Gewinnspiel: „Erster Obstgarten“ und „Mix-Max-Räuber“ von HABA

Fast hat es sich ja schon zur Tradition entwickelt, dass die „Reisemeisterei“ monatlich ein neues Gewinnspiel für Kinder, für Reiselustige oder aus dem Bereich der Nachhaltigkeit für Euch bereithält. Und mir macht es jedes Mal sehr viel Spaß, das Internet für Euch nach tollen Ideen zu durchforsten. Besonders auf der Seite von HABA bleibe ich oft hängen und klicke mich (viel zu lang) durch die Kategorien. Unser Mädchen startet so langsam in das erste Brettspielalter. Deshalb haben diese beiden Spiele nun meine besondere Aufmerksamkeit erregt. Zwei Gewinner können sich also dieses Mal glücklich schätzen, ein hochwertiges Spiel für Ihre Kinder nach Hause geschickt zu bekommen.

ErsterObstgartenHABA

Gewinn 1: „Erster Obstgarten“

Den meisten von Euch wird das Spiel „Obstgarten“ zumindest vom Begriff her bekannt sein, oder? Dieser Gewinn ist eine Anpassung an das Alter von 2+. „Erster Obstgarten“ ist ein Kooperationsspiel, bei dem mindestens zwei Spielpartner gegen einen Raben kämpfen. Alle 4 Obstsorten werden Stück für Stück von den Bäumen abgeerntet und in einen Korb gelegt. Dies geschieht mit Hilfe eines Würfels. Aber: Auf dem Würfel sind nicht nur Farben – für die verschiedenen Früchte – und der Obstkorb abgebildet. Nein, auch ein Rabe. Wird dieser gewürfelt, wandert er Stück für Stück einen Weg entlang. Erreicht der Rabe das Ende des Weges, bevor alle Früchte geerntet sind, hat dieser gewonnen. Sind alle Früchte geerntet, sind die Spielpartner gemeinsame Gewinner. Das Spiel fördert laut Spielebeschreibung von HABA Farben/Formen, Kooperation und ein erstes Regelverständnis.

Eine Videoanleitung habe ich für Euch auf Youtube gefunden:

MixmaxräuberHABA

Gewinn 2: „Mix-Max-Räuber“

Da wir die Zielgruppe des Spiels „Mix-Max-Räuber“ von HABA noch nicht erreicht haben, ist dieses auch für noch Neuland. „Die frechen Mix-Max-Räuber“ treiben im Wald ihr Unwesen. Kommissar Dachs braucht dringend Hilfe (von den Spielern). Die Kerle sind nämlich nicht leicht auseinander zu halten (siehe verschiedenste Kopfkarten, Bauchkarten und Fußkarten). Wer genau hinsieht, kann die Halunken auseinander halten und so gewinnen. Dieses Spiel ist geeignet für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Auffällig: HABA geht hier ein Stück weit weg vom klassischen vertrauten Gelbton.

Was Ihr tun müsst, um eines dieser Spiele zu gewinnen?

1. Kommentiert hier im Blog, wie alt Eure Kinder sind

2. Nennt noch den Gewinn, den Ihr gern haben wollt

3. Weitere Lose erhaltet Ihr, wenn Ihr das Gewinnspiel auf sozialen Netzwerken teilt (Twitter, Facebook, Google+, Pinterest)

Viel Erfolg!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.7. um 24 Uhr. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Gewinnspielteilnahme aus Deutschland und ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich.

31 Kommentare zu “Gewinnspiel: „Erster Obstgarten“ und „Mix-Max-Räuber“ von HABA

  1. Also meine Tochter wird ja bald zwei. Das perfekte alter für den Obstgarten also. 😉
    Das wäre echt klasse, wir sind nämlich mega Haba Fans. 😀

    Liebe Grüße

  2. Hi,
    Hab den Beitrag bei FB geteilt! 😉
    Unsere Tochter ist 1 Jahr alt und wir fänden das Obstgarten Spiel super!
    LG Paul
    paul.kertscher(ät)gmx(punkt)eu

  3. Unser Sohn ist 2 und wir haben bereits zwei tolle Spiele von Haba: „Jahreszeiten“ und „Farben und Formen“. Beide werden täglich bespielt 🙂 „Obstgarten“ wäre eine ganz tolle Ergänzung zu unserer kleinen Sammlung.

  4. Unsere Maus wird Ende September 2 Jahre alt – der erste Obstgarten wäre ein tolles Geschenk für sie! „smile“-Emoticon
    Und für uns Eltern super für unseren nächsten Urlaub – nehmen in den Urlaub immer gerne etwas Neues (1 Teil) mit für gewisse „Durststrecken“ zwischendurch….. „wink“-Emoticon

  5. Meine beiden Süßen sind 2 Jahre und 8 Monate. Gemeinsam würden sie sicher Spaß Al Obstgarten haben. LG, Kerstin

  6. Hallo,
    Meine Tochter ist 13 Monate alt, und daher wäre das erste Obstgarten-Spiel am besten für uns 🙂 Da ich die HABA-Sachen total toll finde, würde ich mich riesig drüber freuen! <3
    Ich habe den Beitrag bei Facebook geteilt.

    Liebste Grüße,
    Anna

  7. Wir sind große Haba Fans, die haben einfach ganz tolle Sachen!
    Unsere Maus ist fast 2 Jahre alt und das Obstgarten Spiel wäre perfekt!

  8. Unsere Hannah ist jetzt 3 Jahre alt …. Mix-Max-Räuber wäre ideal … Obstgarten haben wir bereits zuhause und sind begeistert

  9. Haba ist wirkliche ganz arg toll…unser Henry wird nächsten Monat drei Jahre alt, da wäre der Obstgarten geradezu perfekt als Geschenk…
    Liebe Grüße
    Manü

  10. Hallo!
    Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt geworden und wir würden uns sehr über das Spiel 1. Obstgarten freuen! Bisher zeigte sie noch kein Interesse an solchen Spielen, aber letztens bei einer Bekannten, wollte sie unbedingt mal mit genau diesem Spiel spielen.
    Ich habe auf Facebook öffentlich geteilt.

    Liebe Grüße Larissa Kühn

  11. Hallo,
    Erster Obstgarten von Haba. Darüber würde ich mich sehr freuen 🙂 Meine Jungs sind 3,5 Jahre und 1 Jahr
    LG Katja 🙂

  12. Danke erstmal für die Verlosung…
    Wir würden uns über jedes Spiel freuen uns nehmen, was übrig bleibt 😉
    Meine Tochter ist eineinhalb Jahre.
    Geteilt als Florian Hofmann

  13. Haba ist so toll…
    Lotte ist jetzt 15 Monate und die nächste Püppi ist unterwegs und kommt im August.
    Wir würden und über den Obstgarten freuen.
    Geteilt auf FB

  14. Hi,
    Ich liebe Haba auch. Dr Prinz wird bald zwei und da wäre Gewinn 1 Der 1. Obstgarten perfekt als Geschenk. Ich teile gleich noch bei FB und Twitter als Gluckeundso.de

    Liebe Grüße
    Dani

Kommentieren