Gewinnspiel: Gewinnt 2 Garten-Pakete von „Spiegelburg“ mit Ball, Angelset, Pflanzset, Saatkugeln, Girlande und Windrad

Geht es Euch zu Beginn des Frühlings ähnlich? Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Tuplen, Narzissen, Magnolien und sauge die lange ungewohnte Wärme mit jeder Pore auf. Andererseits fühlt sich alles noch recht unvertraut an. Ich fühle mich unsicher ohne die wie eine zweite Haut gewordene Winterjacke. Muss das „Frühlingsleben“ erst wieder lernen. Wo ist die Sonnenbrille? Und die Sonnencreme? Mir hilft es da sehr, den Frühlingsanfang zu zelebieren. Bewusst mit nackten Füßen nach draußen, Gartenarbeit, das erste Grillen auf der Terasse. Wenn es Euch auch so geht, habe ich genau das passende Gewinnspiel von Spiegelburg für Euch!

Paket 1: Ball, Angelset und Windrad von Spiegelburg

Was gibt es schöneres, als draußen mit Kindern Ball zu spielen? Auf der Wiese, im Park oder Garten? Dieser Ball ist doch ein Klassiker in rot mit weißen Punkten, oder? Ich glaube, mit so einem haben sicher schon unsere Eltern gekickt…

BallSpiegelburg

Dieses Angelspiel funktioniert gleichermaßen gut im Planschbecken und bei schlechtem Wetter in der Badewanne. Aber Achtung: Nicht zu viel Schaum nehmen, dann funktioniert der Saugmechanismus irgendwie nicht mehr so prima.

AngelspielSpiegelburg

Unser Garten gleicht derzeit eher einer Geröllwüste denn einem paradiesischem Blumenmeer. Zumindest einige bepflanzte Töpfe bevölkern die Terrasse schon. Und dieses Windrad sorgt für etwas Farbe im noch eher winterlich anmutenden Draußen.

WindradSpiegelburg

Paket 2: Girlande, Pflanzset und Saatkugeln von Spiegelburg

Diese Girlande sorgt für Frühlingsstimmung. Zumindest bei mir. Sie ist ganze 4 Meter lang und lässt die Pergola, die Hauswand oder den Balkon leuchten. Sicher auch eine tolle Deko fürs Frühlingsfest. Und da sie aus Stoff besteht, auch bei 40 Grad waschbar und somit immer wieder verwendbar.

mar_img_t11920

Habt Ihr schon einmal etwas von „Guerilla Gardening“ gehört? In der Stadt werden so von Privatpersonen unschöne brache Flächen mit kleinen Samenbomben beworfen und so in ein Blütenmeer verwandelt. Ich bin richtig gespannt, wie sich diese Bombe in unserem Garten macht. Noch habe ich allerdings etwas Bedenken, ob wir damit nicht auch unfreiwillig die Nachbarn „beglücken“…Nichts desto trotz: Bunt, wild und eine sehr einfache Methode der „Bepflanzung“.

SaatkugelnSpiegelburg

Wie führt man kleine Kinder am besten an Gartenarbeit heran? Dieses Pflanzset bestehend aus einem Blumentopf, gepresster Erde und einer Samentüte für Sonnenblumen motiviert sicherlich zu ersten gärtnerischen Erfahrungen. Was pflanzt Ihr mit Euren Kindern?

PflanzsetSpiegelburg

Was Ihr tun müsst, um eines dieser Pakete zu gewinnen?

1. Hinterlasst bis zum 27.4.15 um 24 Uhr einen Kommentar hier im Blog. Wenn Ihr mögt, gebt Ihr mir Tipps, was man draußen im Frühling alles mit Kindern unternehmen kann (zuhause oder unterwegs).

2. Für weitere Lose teilt auch auf Twitter und Co. – Für jedes weitere Los auf Sozialen Netzwerken bekommt Ihr ein Extralos.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Freude in der Sonne mit Eurer Familie!

Das Gewinnspiel ist verfügbar für Deutschland. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

73 Kommentare zu “Gewinnspiel: Gewinnt 2 Garten-Pakete von „Spiegelburg“ mit Ball, Angelset, Pflanzset, Saatkugeln, Girlande und Windrad

  1. Wir sind jeden Tag im Garten, das macht einfach richtig Spaß. Am Besten gefällt es , wenn die erste Ernte ansteht. Es ist dann alles so lecker

  2. Hallo meine Liebe(n),

    im Frühling gibt es meiner Meinung nach so einiges was man mit den Kindern draußen erleben kann!
    Meine beiden Mädchen beispielsweise lieben es, Blumen zu pflücken.
    Von daher sind wir persönlich öfters auf den Blumen wiesen unterwegs – auf denen es erlebt ist, sich Blumen zu schneiden.
    Auch picknicken mögen meine Mädchen sehr sehr gerne.
    Ab und an malen wir draußen auch mit Straßenkreiden.
    Es gibt soooooooo viel was man bei schönem Wetter draussen unternehmen kann!

    LG Heike

  3. Unsere Maus liebt es draußen einfach. Immer wenn wir raus gehen und eine leichte Brise weht atmet sie immer demonstrativ ganz laut ein und lacht. 🙂
    Dieser Sommer wird ihr erster Bewuster und wir freuen und riesig darauf.

  4. Das ist ja ein tolles Set! Meine Kinder lieben es im Garten zu toben und zu muckeln. Egal bei welchem Wetter. Wir gehen auch gern in den Stadtpark. Dort gibt es alles für die Kinder. Einen Teich mit Enten, einen Spielplatz, viele Wiesen zum laufen uvm.
    Liebe Grüße
    Maren

  5. Im Frühling unbedingt ab nach draußen mit den kleinen Rackern! Es gibt dort soooo viel zu entdecken. In Berlin und an der Ostsee ist z.B. Karls Erdbeerhof sehr empfehlenswert. Eine tolle Mischung aus Naturerlebnis und Abenteuerspielplatz.

  6. Guten Morgen,
    ich verbringe bei diesem tollen Wetter viel mit den kleinen draußen. Wir haben einen großen Garten mit einem Sandkasten und wenn ich nur halbtags arbeite, gehen wir zum Spielplatz. Für alle, die aus NRW kommen, kann ich bei Ibbenbüren das Hockende Weib empfehlen. Ein Abenteuertrip für groß und klein. Wir fahren einmal im Monat zu den Felsenformationen. Die Kinder können sich so richtig auf den Hängen zu den Wegen und den Grasflächen oder dem Spielplatz austoben. Oben ist ein kleiner Kiosk mit leckerem Eis und Kaffee. Ein Tagesausflug, den eure Kids so schnell nicht vergessen werden 🙂
    Mir persönlich sind Erlebnisse in der Natur sehr wichtig.
    Wir haben schon mal in einem benachbarten Wald eine sogenannte Bude gebaut, obwohl es eigentlich total „uncool“ ist, wenn Mama und Papa dabei helfen 😉
    Ich mich sehr über das zweite Paket freuen. Dann lernen die beiden auch verantwortungsvoll zu spielen und sich um andere Lebewesen bzw. in diesem Fall Pflanzen mit viel Spaß zu kümmern.
    Vielleicht gibt es dann doch mal ein Haustier 😉

  7. Das sind 2 wunderschöne Sets.
    Wir werden wie immer die typischen Sachen machen. Bei schönem Wetter werden die Spielplätze unsicher gemacht, der Zoo besucht und wir wollen unsere große Stadt mal so richitg erkunden und mit dem Fahrrad die Gegend unsicher machen. Es gibt einfach so viele ecken die wir noch nicht kennen

  8. Wir sind gerade umgezogen und haben das erste mal einen eigenen Garten. Es ist soooo schön einfach die Tür zu öffnen und hinaus zu gehen! Heute Vormittag haben wir Regenwürmer bewundert 🙂

  9. Eine wunderschöne Idee für ein Gewinnspiel 🙂 Wir sind jetzt fast den ganzen Tag im Garten, Fahrradfahren oder Spazieren. Meine Großen haben ihre eigenen Duftkräuter in ihrer Gartenküche, außerdem wird täglich im Naschgarten geschaut, was sich getan hat und nebenbei die Hühner mit Gras und Regenwürmern versorgt. Es gibt immer was zu tun…

  10. Wir hätten gern das Set2. Wir nutzen die wenige Freizeit und laufen viel nach dem Kiga und entdecken das sich die Natur verändert,es blüht alles,spielen Blumen raten,vor kurzen zählten wir noch Eier. Nun geht es auch bei uns im Garten los. Unser Gartenkind Maurice würde sich sehr über das Set2 freuen. Geteilt auf Twitter.

  11. Jetzt bei dem super Wetter gehen Wir viel in die Natur.
    Auch Geocaching ist für den Kidz eine super Beschäftigung. Einen Schatz suchen, Bewegung an der frischen Luft und aufregende Orte kennen lernen!
    Probiert es aus! Es steckt an 😉

  12. Wow tolle Preise. Ich würde mich für Set 2 entscheiden, da mein Sohn Blumen liebt, das Pflanzen darf nur nicht zu lange dauern.
    Mein kleinster ist 7 Monate und liebt es jetzt in der Wiese zu liegen. Der große bald 4, hat schon geschaukelt, Fußball gespielt und endlich das Trampolin eingeweiht. Hoffentlich bleibt der Frühling.

  13. Das sind ja ganz tolle Sets, da unsere Zwillis die Erde aber noch lieber essen und die Blumen abrupfen um sie genau zu untersuchen warte ich mit dem Gärtnern mit den Zweien lieber noch bisschen. Blumengiessen tun sie schon -und ihre Schuhe mit ♡. Daher wäre Set1 ein prima Gewinn. Ball spielen lieben sie und Windräder finden sie auch super interessant. Gan wunderbar viel Spass macht den beiden 13 Monate alten Buben den Garten zu entdecken, jedes Steinchen und jeden Ast abzulecken und super voel Spaß macht ihnen gerade das Sandeln. Im Sandkasten kann man nämlich prima mit Autos spielen.
    Liebe Grüße
    Sigrid und die Zwillis
    (Folge auf fb als Alemaña Sigrid Lablubb und da teile ich das Gewinnspiel auch gerne)

  14. Wir haben derzeit 3 Enkelsöhne, zwei davon sind schon etwas älter (5 und 7 Jahre) und schon von klein an im Garten bei uns oder den Eltern dabei.sie haben ein kleines gemeinsames Beet und entscheiden selbst, welches Gemüse/Blumen sie dort anbauen, pflegen und ernten. In diesem Jahr haben wir einfache Insektenhotels gebaut und aufgehängt und beobachten nun, was dort passiert. Im vorigen Jahr hatten wir ein Schmetterlingsset und haben beobachtet, wie aus der Raupe/ Puppe ein Schmetterling wird.

  15. Hallo,
    erst gestern waren wir mit Sohnemann (2 Jahre) im Garten. Er hat mitgegrubbert und geholfen das Unkraut in den „Abfalleimer“ zu tun. Ansonsten kann man sooooviel draußen machen. Allein bei gestern zu bleiben habe ich ihm einen Regenwurm, Franzosenkäfer etc. gezeigt.
    Ansonsten ist Spielen im Sandkasten und Rutschen sowie sich mit allem beschäftigen, was Räder hat, ebenfalls seine Favoriten. 🙂
    LG Angelika mit Theo

  16. Die Sachen sind so toll und machen Kindern Spaß. Wir räumen auch mal zusammen den Garten auf , auch das macht ihnen Spaß.

  17. Super tolle Sets! Meine drei Mädels würden sich riesig freuen. Ein eigener Sandkasten im Garten ist bei uns gerade Gold wert. 🙂

  18. Hallöchen, sowas ist wirklich super. Unsere Kiddis sind zwar schon aus dem gröbsten raus…aber wir haben Zwillingsnichten(4 Jahre) die, wenn sie uns aus Hamburg besuchen kommen, total viel und gerne in unserem großen Garten herumtollen und auch schon mal den Kräutergarten inspizieren.

  19. Oh super!!!! Meine Nichte ist sowieso eine kleine Gärtnerin. Pflanzen , pflücken , Gießen … Sie liebt alles!

  20. Oh schön und set 2 wäre natürlich super! Wir leben nun wieder auf unserer Terrasse und in unserem großen Garten! Diese und nächste Woche wird das hochbeet gerichtet und dann entscheiden die Kinder und ich was wir anpflanzen! Ich freu mich auf einen wunderbaren Frühling und Sommer!
    Wird natürlich gerne auf Facebook geteilt

  21. Meine Kinder lieben die Natur. Sie sind immer draußen und erfreuen sich über alles was in der Natur neu erblüht.

  22. Wir haben im Garten gemeinsam Erdbeeren gepflanzt und die werden täglich gegossen und beobachtet.
    Und wir haben ein Vogelhäuschen gebastelten, angemalt und in einem Baum aufgehängt.
    Wir sind soooooo froh, dass es wieder Frühling ist und freuen uns über jede gemeinsame Unternehmung im Freien!
    Auf fb geteilt.

  23. Wir haben einen großen Garten und ich bin immer dabei neue Sachen aufzubauen. Dieses Jahr baue ich für die Kinder einen Wasserspielplatz. Und die Kinder bekommen in alten Traktor Reifen jeder ein Blumenbeet.

  24. Hallo ihr Lieben,
    wir sind immer viel auf Spielplätze oder auf Wiesen und machen schöne Blumen Kränze und die Kinder haben viel Spaß beim sammeln und spielen Ball oder wir fahren gerne Fahrrad
    danke für so eine tolle Chance das sind wirklich tolle Sets

  25. Paket 1 find ich prima!
    Wir sind viel im Garten… Rutsche, Trampolin, Sandkasten und natürlich Fußball spielen 🙂

  26. Ein Picknick ist für Kinder immer was tolles. Meine Jungs finden auch ganz toll wenn wir an einen See fahren und Kaulquappen fangen und begutachten. Wir lassen sie danach natürlich wieder frei!
    Oder einfach nur endlich wieder barfuß durch den Garten tollen…

    Liebe Grüße

  27. Wir pflanzen wie im Sommer viele Blumen, Kräuter, Erdbeeren und säen Petersilie, Dill und Fenchelkraut im Garten. Ansonsten Zoo, Sea Life und Picknick im Grünen. Ab und an auch Fun Parks wie Movie Park. Wir fahren am Wochenende aber auch oft mit unserem alten T2 Westfalia Camper von 1968 nach Holland an die Nordsee, wenn das Wetter stimmt.

  28. Meine Kleine versucht langsam ihre ersten Tapser …. das wird richtig schön, wenn sie dann im Garten spielen kann.
    Mit meiner Nichte gehe ich gerne solche „Lernpfade“ im Park und Wald. Da lernt sie noch was und es macht richtig Spaß

  29. Wirklich ganz tolle Sets die ihr da verlost! Draußen kann man so viel machen, meine kleine Maus liebt immer die Arbeit an den Pflanzen auf unserem Balkon, Matsch ist ja das größte! Ansonsten sind wir sehr gerne draußen, die Natur zu entdecken ist immer ganz spannend, egal ob Blumen, Schmetterlinge oder Hasen, sie hat ihre Freude dran!

  30. Boa….So ein schöner Ball….damit könnte man prima auf der Wiese schießen und laufen über….und Vorallem jede Menge Spaß haben….

  31. was für ein schöner gewinn! nachdem unser sohn bei tollem wetter stundenlang im garten ist, käme dieser gewinn gerade rechtzeitig! 🙂

    lg ina

    gerne geteilt auf fb als „ini bini“.

  32. Wir gehen am allerliebsten in den Tierpark oder ganz klassisch auf den Spielplatz! ♡♡♡
    Und für Uropas Garten würden wir uns riesig über das Set Nummer 1 freuen! 🙂
    GlG
    Susi und der kleine Huschler ♡

  33. Die Sachen sind so toll und machen Kindern Spaß. Wir räumen auch mal zusammen den Garten auf , auch das macht ihnen Spaß.

  34. Das wäre ja super für meine Prinzessinnen. Wir freuen uns auf unsere erste Gsrtenzeit. Ansonsten sind wir mit den Rad unterwegs oder auf Spielplatz und im Park.
    Teile auch auf FB und Twitter.

    Liebe Grüße
    Isa

  35. Ich bin Tagesmutti und immer mit meinen Kindern draußen. Wir haben einen schönen Garten, wir entdecken gemeinsam die Natur. Nur so lernen Kinder die Welt um sie herum zu verstehen. Tollen Sachen habt ihr, gefällt uns alles sehr gut. Liebe Grüße

  36. Super tolle Gewinne ! Ich finde es wichtig ,dass Kinder so viel wie möglich im Freien spielen.Wir planzen jetzt im Garten und ziehen Setzlinge auf der Fensterbank.Auch kleine Kinder können schon Aufgaben und Verantwortung übernehmen,deshalb bekommen sie einen eigenen kleinen Platz im Garten,den sie bepflanzen und gießen und beobachten. Wird auf Facebook geteilt.

  37. Wir sind gerne und viel unterwegs. Dabei sammeln wir oft Kräuter und bestimmen sie anschließend. Viele kleben wir auch in ein Buch und sammeln weitere Infos. So ein Herbarium ist nicht nur nützlich, sondern auch eine tolle Geschenkidee. Den Kindern machts jedenfalls viel Spaß 😀

  38. Wir sind bei diesem tollen Wetter auch ganz viel im Garten und in der Natur unterwegs. Laufrad fahren, buddeln, harken, den Spielplatz unsicher machen, Blümchen einpflanzen und gießen. Es gibt sooo viel für die Kinder in der Natur zu entdecken! Besonders nun wo langsam die Knospen der Bäume aufgehen macht es doppelt so viel Spaß mit den Kindern raus zu gehen und auf jedes Geräusch zu achten.

    Folge dir auch per FB als „Fiona Hen“ und habe dort gern geteilt.

    Liebe Grüße
    Fiona

  39. Ball spielen und BobbyCar Fahren steht bei uns derzeit hoch im Kurs, aber auch kleine Wanderungen (Blumen- oder Tierentdecker) stehen hoch im Kurs

  40. Wir haben am Wochenende mit unserem Zwerg den Balkon bepflanzt! Das war echte Familytime und wir würden das gerne wiederholen

  41. Tolles gewinnspiel. Wir würden uns über set 2 freuen. Momentan gehen wir viel Fahrrad fahren, toben im Garten und besuchen den Haustier zoo im Nachbarort.
    Lg,
    Bettina

  42. Unser Kleiner hat erst einmal das Gras bestaunt.
    Mit vielen „Oooohs“ und „Daaaas“. Er war total begeistert von den unzähligen Halmen. Inzwischen spielt er gern im Sandkasten.
    Ich habe mit den Kindern im Gewächshaus Tomaten, Bohnen, Gurken und Möhren angepflanzt. Diese haben sie sehr gerne gegessen. Wir haben Bolognese gekocht und die Tomaten wurden in den Salat gemischt und so weiter.
    Ein Nasch-Garten ist etwas Tolles!

    Und die riesigen Sonneblumen vorletztes Jahr mochten sie sehr gerne. Die waren viel größer als der Papa! Dazu ein Tipp: Wenn die Sonnenblumen langsam zu welken beginnen, dann kann man die Kerne so herausnehmen, dass ein Gesicht entsteht.
    Die Kinder haben das geliebt, denn die Sonnenblumengesichter sehen richtig sympathisch aus

  43. Das ist ja ganz tolle Sachen! Wir sind jetzt einfach viel draußen. Spielen im Garten, im Sand oder toben einfach rum
    Ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geliked und geteilt!

  44. Wir würden uns über Set Nr. 2 freuen, den wir haben schon fleissig ausgesäht und hoffen auf Kräuter, Tomaten und Minigurken.

    Draußen kann mann picknicken, auf den Spielplatz gehen, Zoo oder Tierpark besuchen und Radfahren oder Laufrad:-). Ich teile mit dem Button auf Twitter, Facebook und Google+.

  45. Oh das sind sooo schöne Dinge. Ich drücke uns sehr die Daumen! Meine Kinder malen gerne mit Kreise draussen…..Verkehrsschilder, Strassen etc.

  46. Wow wie toll sind denn dieses Sets. Paket eins wäre super für meinen Prinz. Wenn wir draußen sind, dann gehen wir in den Wald, der Prinz liebt „leider“ Insekten. Wir gehen auch gerne in Parks da es dort meist sehr viele Dinge zu sehen gibt und meist sogar kostenlos. Z.B. Eichhörnchen.
    Ich teile jetzt noch auf Facebook und Twitter. Als Dani Wolf und Gluckeundso
    Liebe Grüße
    Dani

  47. Paket 1 wäre ja der Wahnsinn…
    Lotte fängt jetzt gerade an zu laufen, deswegen genieße ich es, bei schönem Wetter übers Gras zu stolzieren und Blumen zu pflücken. Ich gehe nur ihr auf den Spielplatz, um stundenlang zu wippen 🙂
    Bei FB geteilt

  48. Hallo,
    Oh was ein super toller Gewinn. Wir sind so gerne im Garten und nutzen jede Sonnenstrahlen. Dann fahrt meine Maus auch gern mit ihrem Laufrad oder wir sind auf dem Spielplatz, hauptsache draussen!
    Lg

  49. Ich bin gewrne beim Barfussweg mit meiner Enkeltochter ,Radfahren tut sie auch gerne oder ein Picknick am See ist auch echt schön

  50. Uiii.. wie schön… unser kleiner Mann erkundet in diesem Jahr Das erste mal im Leben den Garten ganz bewusst und intensiv.. Wir würden uns sehr über eine kleine Gartenüberraschunh freuen…
    Liebe Grüsse Andrea und Fynn

Kommentieren