Gewinnspiel Vaiana: Gewinnt zwei Fanpakete inklusive DVD

Gewinnspiel Vaiana. Im Dezember durfte ich gemeinsam mit unserer großen Tochter ihr erstes Kinoabenteuer erleben. So ein besonderer Moment. Die großen braunen Augen weiteten sich noch mehr beim Anblick des riesigen Kinosaales. Beim Betrachten der riesigen Leinwand. Beim der ersten Sourround-Erfahrung. Und der Film erst. Wir genossen die Geschichte von „Vaiana“ gemeinsam. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein wirklicher Genuss. Ein halbes Jahr später noch verlangt unser Mädchen oft nach dem Hörbuch oder der Filmmusik. Auch ich liebe den Ohrwurm „Voll gerne“. Gesungen von Andreas Bourani, der auch eine der Hauptfiguren „Maui“ im Film spricht.

Aktuell könnt Ihr noch ein Paket von „Maluna Mondschrein“ im Blog für kleine Feen gewinnen!

Und sogar das Titellied „Ich bin bereit“ verursacht bei mir immer noch Gänsehaut. Obwohl ich ansonsten kein ausgewiesener Helene-Fischer-Fan bin…

Ab heute nun könnt Ihr zwei Fanpakete mit DVD, Tattoos und Stickern auf der „Reisemeisterei“ gewinnen.

Gewinnspiel Vaiana

Gewinnspiel Vaiana

Kurzbeschreibung des Inhalts

Gewinnspiel VaianaVor Jahrtausenden durchsegelten die größten Seefahrer der Welt die unendlichen Weiten des Südpazifiks.  Das Ziel: die fantastische Inselwelt Ozeaniens erforschen. Dann aber stoppten diese Entdeckungsreisen aus geheimnisvollen Gründen – bis heute… Die furchtlose Vaiana ist von Geburt an mit einer einzigartigen Verbindung zum riesigen Ozean gesegnet. Sie möchte das Geheimnis ihrer Vorfahren unbedingt entschlüsseln. Mutig setzt sie die Segel und macht sich auf eine abenteuerliche Reise über das Meer. Auf ihrem Weg trifft das aufgeweckte Mädchen seinen persönlichen Helden. Den legendären und von sich selbst ziemlich eingenommenen Halbgott Maui. Nicht ganz freiwillig schließt er sich Vaiana an. Ihre faszinierende Entdeckungsreise birgt jede Menge sagenhafte Abenteuer. Begegnungen mit furchterregenden Kreaturen. Und  letztlich führt sie diese nicht nur auf die Spuren ihrer Vorfahren, sondern auch zu sich selbst.

Gewinnspiel Vaiana

Das Gewinnspiel-Paket

Gewinnspiel VaianaNeben 107 Minuten spannender Abenteuer auf den Wellen des Ozeans bietet VAIANA umfassendes und unterhaltsames Bonusmaterial: Der Kurzfilm HERZ ODER KOPF – INNER WORKINGS zeigt beispielsweise den Zuschauern die inneren Konflikte eines Menschen auf ganz neue und liebenswerte Weise.

 

 

 

 

 

Dazu erhaltet Ihr eine Tattooauswahl und passende Sticker zum Film „Vaiana“.

Gewinnspiel VaianaGewinnspiel Vaiana

Gewinnspiel Vaiana

So könnt Ihr gewinnen
  1. Kommentiert hier unter dem Artikel, welches Alter für den ersten Kinobesuch Ihr für angemessen haltet (bin gespannt :-))
  2. Teilt das Gewinnspiel für mehr Lose auf den bekannten sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook & Co. für mehr Lose. Kopiert die Links dazu in den Kommentar mit rein, bitte.
  3. Viel Erfolg!

Das Gewinnspiel endet am 01.05.17 um 24 Uhr. Die Gewinner werden per Mail bekannt gegeben. Teilnahme ab 18 und aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

40 Kommentare zu “Gewinnspiel Vaiana: Gewinnt zwei Fanpakete inklusive DVD

  1. Als Eltern kann man sein Kind am besten einschätzen, ob es (schon) geeignet ist für Filme gemäß der Altersangaben. Ich würde hier nicht generalisieren wollen.

  2. Wir waren mit ca. 4 Jahren das erste Mal im Kino und mein Sohn fand es einfach klasse. Daher ist für mich 4 Jahre völlig in Ordnung

  3. Wir waren mit unserer großen Tochter damals mit 4/5 das erste Mal. Das war aber zu früh und wenn ich an das Geheule und Gejammer da im Kinosaal zurückdenke bei vergleichsweise sehr harmlosen Szenen (Oh wie schön ist Panama, die Stelle, wo das Schiff unterging oder Hase Felix) ging es da so manchen anderen Leuten ähnlich. Unsere Tochter hat immer so herzzerreissend geweint bei allem Möglichen, so eindrucksvoll, wie das auf der Großleinwand auch war, würde ich heute bis mindestens 6 warten mit Kino. Und sie war ansonsten nicht einmal besonders sensibel und hat vergleichsweise in realen Situationen keine Träne verdrückt.
    Zudem ist mir auch bei Kinobesuchen mit Bekannten klar geworden, wie erschreckend lange Kids z.B. Zeichentrick und reale Filme kaum oder gar nicht unterscheiden können.

  4. kommt aufs Kind an, bei unserem Kleinsten ist es jetzt mit 5, die Tochter durfte schon mit 4 Jahren Mondbär sehen, war aber auch nur 60 Minuten lang

  5. Ab ca. 4 Jahren finde ich schon angemessen.
    In dem Alter ist ein Kinobesuch für die Kleinen auch ein richtiges Highlight und die Erinnerungen bleiben noch lange im Erinnerung.
    Hauptsache die „Kleinen“ haben Freude.

  6. Hallo!

    Ein Film wie Vaiana dauert ja 1 1/2 Stunden. Viele jüngere Kinder haben gar nicht die Aufmerksamkeitsspanne und langweilen sich schnell. Dazu kommen auch bei Disneyfilme & Co. durchaus intensive Szenen, daher kommt es neben dem Alter sehr auf den jeweiligen Film an. Bei Vaiana würde ich das Kinoalter auf 5 Jahre ansetzen, wenn das Kind in der Vorschule ist, sich leicht konzentrieren kann und nicht schnell eingeschüchert ist (Kokosnusspiraten/Riesenkrabbe/Lavamonster).

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  7. Meine Tochter war mit knapp 4 das erste Mal im Kino! In Rabe Socke 😉 Danach dann sehr lange nicht mehr! Mein Sohn ist jetzt 4 und war noch nie. Wenn es demnächst mal einen schönen Film für ihn gibt, das Wetter schlecht ist und wir Zeit haben, dann geh ich mit ihm auch mal!
    LG von Anni B.

  8. Also ich finde jedes Kind reagiert unterschiedlich. Gutes Alter fände ich ab 6 Jahren. Liebe Grüsse aus dem Schwabenland

  9. Meine Kinder hatten und bekommen ihren ersten Kinobesuch mit ungefähr 5 Jahren, bald ist mein kleiner Nachzügler auch soweit 🙂

  10. Also ich würde auch 5-6 Jahre sagen, da über einen so langen Zeitraum, die Aufmerksamkeitsspanne bei jüngeren Kindern nicht so hoch ist 🙂

  11. Wir waren bis Jz auch noch nicht im Kino… denke aber das perfekte Alter ist 5-6 Jahre…. wir freuen uns auf das nächste Disney Abenteuer und dann vielleicht sogar im Kino… vaiana soll ganz toll sein. Der Song ist aufjedenfall zauberhaft 😊☘☘

  12. Gute Frage! Meine Girls (4,5 Jahre) waren bis jetzt noch nicht da mir die Filme zu lang und ihre Ausdauer beim ruhig sitzen bleiben noch zu gering ist! 😜 Aber irgendwann dürfen sie auch mal ins Kino! 😂

  13. huhu meine liebe 🙂 wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen… ich war mit meinem zwerg das erste mal mit 6 im kino, aber auch nicht regelmäßig… ich folge dir bei facebook unter meinem namen halt udn hier hab ich geteilt https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=361158940947757&id=100011609615024 😀 wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte 🙂 ich drücke mir mal feste die daumen und wünsch dir noch einen schönen tag 🙂 und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder 😀
    lg rockstar84(at)gmx.de

  14. wir haben den Film auch mit Kids in unterschiedlichen Altersstufen gesehen (3,6,6 und 7) und sie hatten alle ihren Spaß! Ob der ganz kleine jetzt so wirklich alles verstanden hat, lass ich mal offen, aber selbst wenn nicht ist der Film ja so schön gemacht, dass das allein schon reicht. Von daher finde ich die Empfehlung FSK 0, die der Film ja offiziell hat durchaus angemessen!

  15. Hallo,
    das wäre doch ein Film für meinen Neffen. Der ist 5 und wenn er gut drauf ist kann man eine längere DVD-Episode mit ihm schauen, ohn dass er sich langweilt. Also denke ich mal nicht unter 5.
    Viele Grüße, die Alex

  16. Ich finde, man kann das so pauschal schwer sagen. Es kommt auf den Film und vor allem auch das Kind an. Es gibt welche die können sich schon mit 3 Jahren eine Filmlänge konzentrieren und andere, die das erst später können. Unsere Tochter war mit 3,5 Jahren das erste Mal mit im Kino, allerdings auch nur weil wir Kinokarten für einen Animationsfilm gewonnen hatten. An sich brauchen Kinder vor 4-5 Jahren nicht ins Kino, gibt viel schönere Beschäftigungen, die man machen kann 😉

  17. Hallo, ich denke das kommt ganz auf das Kind an. Also je nach Kind würde ich zwischen 4 und 6 sagen. Ein toller Film und eine tolle Verlosung, würde mich freuen zu gewinnen!

  18. Liebe Christina,

    dein Newsletter kam passend – denn heute ist mein Kleiner (fast 5) krank zu Hause und fragt die ganze Zeit, ob er denn Vaiana anschauen darf 😉 Bisher kennt er nur das Hör- und Bilderbuch…
    Im Kino war er bisher nicht, doch zum Geburtstag wird er den ersten Kinobesuch geschenkt bekommen.

    Liebe Grüße
    Jenny

Kommentieren