Ostergewinnspiel: Ostergeschenke zum Fädeln, Basteln, Puzzlen, Werfen & Co. von HABA

– Vorab: Geschrieben mit kranker Matschbirne. Für verwirrte Sätze bitte ich um Entschuldigung –

Selten hat mich ein grippaler Infekt so mitgenommen wie dieses Mal. Seit fast nun 2 Wochen habe ich hier nichts mehr von mir hören lassen und mich im Fieber sogar das ein oder andere Mal gefragt, wem denn dieses Kind gehört, dass hier bei uns zuhause gerade spielt. Mich laugt so eine Krankheit auch seelisch immer ziemlich aus. Dennoch überkommt mich zumindest ein mattes Lächeln, wenn ich an Frühling und an Ostern denke. Und recht typisch für die „Reisemeisterei“ habe ich Euch genau für diesen Anlass ein Ostergewinnspiel – von HABA – organisiert. Ich habe viele Gedanken und Klicks investiert, um ein Paket zusammen zu stellen, welches Kindern zu Beginn der warmen Jahreszeit ein Leuchten in die Augen zaubern könnte. Insgesamt können sechs von Euch Reisemeisterei-Lesern gewinnen! Die Chancen stehen für Euch also sehr gut! Und das beste daran: Wenn ich die Mailadresse der Gewinner rechtzeitig erhalte, liegen die Geschenke tatsächlich schon im Osternest! – Ganz aktuell: Bis zum 29.3.15 könnt Ihr auch eine tolle Regenjacke von FINKID mit Unterstützung von „Wunderschöne Dinge“ bei mir gewinnen. 

Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, welches Unternehmen ich ansprechen möchte, um Euch zu Ostern eine Freude zu machen. Ich habe mich durch unzählige Seiten geklickt – und das schon kurz nach Weihnachten. Und immer wieder kam ich auf HABA zurück. Warum? Die Tatsache, dass ein Großteil der Produkte eben aus Holz und Stoffen gefertigt ist, dazu noch in Deutschland, hat einen großen Ausschlag gegeben. Ich wollte Euch detailreiche, liebevoll gefertige Produkte vorstellen. Etwas, dass ich auch mir selbst als Mutter gut als Ostergeschenk vorstellen kann.

Jetzt aber endlich zu Euren Gewinnen – Die Gewinnspielbedingungen findet Ihr wie immer am Ende des Artikels.

Ostergeschenk zu Fädeln – Gewinn 1: Fädelspiel Schmetterling

Schmetterling

Die Flügel des gelb-orange-rosa Schmetterlings werden kreativ mit Blumen und Herzchen verziert und so die Feinmotorik gefördert. Inhalt: 1 Schmetterling, 42 Fädelplättchen, 3 Fädelschnüre, 3 doppelseitig bedruckte Vorlagenkarten. Material: Holz und Polyester. Größe: 29 x 27 cm. Ab 3 Jahren werden Kinder hiermit ihre Freude haben und die Eltern in Ruhe ihre „langweiligen“ Gespräche an der Ostertafel führen können. Denn dieser Schmetterling ist ein Garant fürs sich im Spiel verlieren.

Ostergeschenk zum Kochen – Gewinn 2: Wassermelone für Kaufladen oder Küche

Wassermelone

Die Kaufladenreihe „Biofino“ von HABA mit den süßen Stofflebensmitteln hat es mir besonders angetan. Und die Wassermelone – neu im Sortiment – umso mehr. Es ist nicht einfach eine Wassermelone. 5 Melonenstücke lassen sich von der Schale trennen und wieder zusammensetzen. Das Messer gehört im Übrigen zum Gewinn dazu. Größe: 20 cm x 7 cm x 6 cm. Ich wette, Ihr könnt Euch schon einmal darauf einstellen, dass Kaufladen oder Küche an Ostern ganz hoch im Kurs stehen werden.

Ostergeschenk zum Basteln – Gewinn 3: Bastelset Schmuckbox Rosalina

Schmuckbox

Basteln, Sortieren, Hübsch machen. Ja, so langsam ergreift der „Mädchenvirus“ auch unsere fast 3-jährige Tochter. Perlchen werden hin- und hergeordnet. Die kleinen Arme mit Kettchen aller Art behängt. Und Kleben und Malen stehen als Beschäftigung ebenfalls ganz hoch im Kurs. Bei Euch ist das ähnlich? Dann drücke ich die Daumen, dass Ihr dieses zauberhafte Schmuckstück gewinnt. Zuerst eine Schmuckbox basteln und dann die Schätze darin hüten. Inhalt: 3 Holzplatten mit vorgestanzten und bedruckten Teilen, eine Spiegelfolie, 1 Holzkleber, 1 Anleitung. Ich weiß, dass ein kleines Mädchen an Ostern sein Schätze sicherlich liebevoll in dieses Kistchen sortieren wird.

Ostergeschenk zum Puzzlen – Gewinn 4: Puzzle – Verrückte Tiere

Puzzle

Welches Kind puzzelt nicht gern? Unsere Kleine zumindest zelebriert dieses Spiel mit Hingabe. Am liebsten 20 x hintereinander kurz vor dem Schlafen gehen. Am Strand – auf einem Roadtrip – im Zoo! Dieses Puzzleset ab 4 Jahren besteht aus insgesamt 3 Puzzles mit jeweils 24 Teilen und wird Kindern UND Eltern sicher viel Freude bereiten. Lieber Osterbesuch: Stell Dich schon einmal auf eine lange Puzzle-Session ein!

Ostergeschenk zum Spielen – Gewinn 5: Schwungband Schmetterling

Schwungband

Das ist so richtig etwas für Mädchen, oder? Ich wünschte, ich hätte solch ein zartes Schwungband als Kind mein eigen genannt. Ich sehe schon die ersten warmen Tage vor meinem inneren Auge, eine grüne Wiese, Sonne. Und ein kleines Mädchen, dass lachend sein Schwungband hinter sich her flattern lässt. Hach! Mensch, Frau Reisemeisterei, Du kannst auch manchmal wirklich kitschig sein…Wenn es aber doch so schön ist? Bitte aber nicht dabei übers Osternest stolpern, ja?

Ostergeschenke zum Werfen – Gewinn 6: Schweifball Blume

Schweifball

Dieser Gewinn ist dem Schwungband Schmetterling nicht unähnlich, allerdings mit mehr „Wums“ dahinter. Der Schweifball Blume hat etwas von einem Stoffpoi und gefällt mir richtig gut, da er sowohl das Ballspiel unterstützt, als auch eine romantisch-frühlingshafte Note hat. Könnte sein, dass die Ostereiersuche in Vergessenheit gerät, wenn dieses Geschenk als erstes gefunden wird…

Ostergeschenke – Wie Ihr gewinnen könnt?

1. Werdet Fans der Reisemeisterei auf Facebook oder Mail-Abonnenten des Blogs.

2. Kommentiert hier unter dem Artikel, was für Euch zu einem typischen Ostertag gehört. Wenn Ihr ein Geschenk (weil vielleicht zu „mädchenmäßig“) nicht gewinnen möchtet, kommentiert das bitte auch.

3. Weitere Lose bekommt Ihr, wenn Ihr das Gewinnspiel auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+ teilt (maximal 5 Lose pro Teilnehmer).

4. Drückt Euch selbst die Daumen oder fragt Oma, Tante, Schwester, ob sie auch teilnehmen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.3. 15 Uhr. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Teilnahme ab 18 Jahren und aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

132 Kommentare zu “Ostergewinnspiel: Ostergeschenke zum Fädeln, Basteln, Puzzlen, Werfen & Co. von HABA

  1. Bei uns gehört zu Ostern das „Eiertrudeln“ auf jeden Fall dazu. Das bringt für alle einen Riesenspaß. Und ansonsten (wie wahrscheinlich überall) natürlich die große Sucherei und die Überlegung für das beste Versteck!

  2. Das ostereiersuchen beginnt gleich früh bei uns, und am Nachmittag sind wir immer bei Oma und Opa zum kuchen essen

  3. Bei uns gehört zu Ostern typisch dazu das wir Sonntag Vormittag einen grossen Hefezopf backen und basteln für Omas und Opas, als kleines Mitbringsel. Ausserdem machen wir meistens noch einen grossen Spaziergang und wenn wir zurück sind war auf einmal schon der Osterhase in unserem Garten und hat ein paar bunte Eier verloren und Osternester da gelassen. Abends lassen wir den tollen Tag mit einem kleinen Osterfeuer ausklingen.

    Ich würde mich über jedes der gewinne für meine Kinder freuen.

    Geteilt habe ich bei Facebook unter Andrea Grunow

    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest! Lieben Gruß, Andrea

  4. Schnell noch reinhüpfen mit der Hoffnung auf die Weltbekannte 1/4 std. 😀
    Ein tolles Gewinnspiel, welches ich auf allen Plattformen geteilt habe! 🙂
    Zu Ostern gehört definitiv die Eiersuche und später ein Familientreffen 🙂

  5. Ich würde gerne gewinnen 🙂 Zu meinem typischen Ostertag gehört: leckerer selbstgemachter Eierlikör gemeinsam mit der Oma getrunken 🙂

  6. also zum Osterfest gehört einfach das Suchen nach den Eiern und kleinen Geschenken und das gemeinsame Frühstück danach

  7. Wir feiern im Kreise der Familie, in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Motte.
    Ich finde den Gewinn 1, den Fädelspiel Schmetterling ganz toll. Dauert zwar noch, bis wir es nutzen können, aber die Zeit rast ja vor sich hin …
    Liebe Grüße, Carina

  8. Brunch mit der Familie, Eier gemeinsam suchen und ein ausgedehnter Spaziergang. Das gehört für mich einfach alles dazu. Über das Schwungband hätte ich mich als Kind auch riesig gefreut. Wie die Zeit vergeht… 🙂

  9. tole sachen genau das richtige für mein enkelkind ,für uns gehört zu ostern das ostereier suchen da haben alle ihren spass

  10. Eier suchen – jetzt für meine Kleine. Die Familie trifft sich bei den Urgroßeltern und Kaffee und Kuchen wird zusammen verputzt <3

    Haba ist super 🙂 Meine Kleine zieht heute noch "meine" Haba Watschel-Ente aus den 70ern hinter sich her <3
    Die Freude wäre riesig.

    Folge gern per Facebook Esther.Jakob

    Liebe Grüße Esther

  11. Wir grillen mit der ganzen Familie und suchen Eier….also alle, meine Tochter,m,ein Mann,JEEDER muss suchen 😀

    Ich bin FB Fan als Dani Krist 🙂

  12. zum Osterfest gehört bei uns traditionell das gemeinsame Ostereiersuchen mit den Enkelkindern – es sind Jungs im Alter von 7, 5 und 1,5 Jahren und deshalb würde ich gern den Fädelschmetterling oder das verrückte Tierpuzzle gewinnen

  13. Pingback: Gewinne eins von 6 tollen HABA Spielzeugen | Glitzerfrosch - Die Gewinnspiel-Seite für kostenlose Online Gewinnspiele
  14. Klassisch ist bei uns Ostereier suchen angesagt und dann ein waldspaziergang wo immer wieder Kleinigkeiten ne Eier versteckt werden. Haben wir als Kinder mit unseren Eltern schon gemacht und das machen wir jetzt auch.
    Und natürlich gehen wir samstags zum Osterfeuer.

  15. Normalerweise besuchen wir Ostersonntag immer meine Eltern und machen dort Kaffeetrinken und Eier suchen. Montags sind wir dann eigentlich beim Schwiegervater. Dieses Jahr werden wir allerdings zu ihrem Geburtstag bei der Schwiegermutter in Holland sein. 🙂

    Das Gewinnspiel habe ich bei Facebook geteilt und bin dort auch Fan (Kristina Hövelmann).

    Viele Grüße
    Kristina H.

  16. Zu einem typischen Ostertag zählen für mich vor allem ungeduldige Kinder, die am liebsten sofort in den Garten rennen würden. Ein toller Osterbrunch ist natürlich auch nicht schlecht!
    Das Band und das Schmuckkästchen wären nicht so ideal, alle anderen Gewinne sind wirklich spitze!
    Geteilt habe ich das Gewinnspiel auf Twitter und Facebook!
    Viele Grüße und gute Besserung,
    Viola (kinderkichern at gmail punkt com)

  17. Ostersonntag ist ein wundervoller Familientag bei uns, an dem wir alle bei leckerem Essen beisammen sind und uns so herrlich daran erfreuen, wenn die Kinder noch an den Osterhasen glauben und ihre Augen bei der Eifersuche aufgeregt leuchten. Ostermontag sind wir jedes Jahr bei Freunden zum Osterbrunch eingeladen. Ich folge auf FB mit Namen Merlinda Lindow und habe dieses tolle Gewinnspiel geteilt

  18. Wir Frühstücken schön zusammen, dann bekommt unsere Kleine Ihre Geschenke, Sie ist an Ostern geboren =) Dann darf Sie auch noch Eier und andere Kleinigkeiten suchen!

  19. Hallo,
    Zu einem typischen Ostertag gehören natürlich bemalte Eier 🙂 Das mache ich selbst immer noch sooo gerne 😉
    Das Bastelset für die Schmuckbox möchte ich nicht gewinnen. Alle anderen Sachen finde ich aber toll!
    Das Gewinnspiel ist geteilt und deine Seite geliked <3
    Liebste Grüße,
    Anna

  20. Hi,
    Zu einem typischen Ostertag gehört bei uns ganz viel Kuchen 😀
    Die Wassermelone wäre der tollste Gewinn, über die Schmuckbox würden wir uns eher weniger freuen 😉
    Habe das Gewinnspiel bei FB geteilt (und bin Fan).
    LG Paul

  21. Ostern das ist für uns: Ostereier anmalen, Osterlamm backen, Ostereiersuchen im Garten, Brunch im Kreise der Großfamilie, Osterspaziergang, blühende Frühjahrsblüher….
    Wir würden uns über jeden Gewinn freuen. 🙂

  22. Ostereier färben,Osterzopf backen und natürlich Ostereier suchen im Garten,das gehört für mich zu einem Osterfest ( eine Lammkeule im Ofen gegart ist auch lecker ).Das Puzzle gefällt mir am besten.Die anderen Gewinne sind aber auch schön.

  23. Bei uns geht’s nach einem ausgiebigen Osterfrühstück mit gefärbten Eiern zum Osternester suchen in den Garten meiner Eltern und nach dem Mittag bei dem Großeltern wird ordentlich gespielt. Hoffentlich in diesem Jahr bei Sonnenschein draußen.

  24. Das sind ja wirklich alles ganz tolle Gewinne! Da habe ich auch bei Facebook gerne geteilt!

    Zu einem typischen Osterfest gehört für ich auf jeden Fall dazu das ich mit den Kindern Ostereier färbe und das sie an Ostersonntag die Gaben vom Osterhasen suchen. Auch ist der Besuch mit einem leckeren Ostersonntagsessen bei der Uroma obligatorisch!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  25. Hallo meine Liebe,

    zu aller erst möchte ich Dir gute aber vor allem schnelle Besserung wünschen.
    Das ist schon echt blöd, wenn man gerade jetzt – wo das Wetter wieder so einigermaßen gut ist und man endlich wieder rauss gehen kann – flach liegt 🙁
    Aber nun zur Beantwortung Deiner Frage:
    Wir färben zusammen mit unseren beiden Töchtern jedes Jahr traditionell die Eier – das gehört für uns so einfach dazu!
    Karfreitag wird bei uns traditionell immer Fisch gegessen – und Ostersonntag gehen wir dann meistens mit der ganzen Familie essen.
    Nach dem Essen dürfen unsere Mädchen dann – je nach Wetter – ihre Osternestchen im Garten oder in der Wohnung suchen 🙂
    Wir würden uns sehr über so einen tollen Fädel-Schmetterling oder aber auch über die tolle Wassermelone für unsere Holzspielzeugküche freuen 🙂

    LG Heike

    – auf Facebook folge ich Dir schon lange unter Heike Eugenio Scardia

  26. hallo ihr Lieben,
    Zu Ostern gehört, dass die Kinder ihr Osterfest im ganzen Haus/Garten suchen. Davor werden Eier bemalt und das Haus geschmückt. …und die ganze Familie trifft sich..also Oma, Onkel, Tante Cousine und Cousine

  27. Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Ich leide mit Dir, da ich auch schon seit Wochen krank bin… =( Ich werde diesen fiesen Husten einfach nicht los!

    Dann zu Deiner tollen Verlosung und der Frage: Für mich gehört es dazu, mit der ganzen Familie die Frühstückseier zu bemalen. Ich meine aber nicht mit langweiligen Mustern oder typischen Farben (das wird unabhängig gemacht), wir geben den Eiern Gesichter – lachende, weindene, grinsende, … und tauschen sie dann untereinander aus =)

  28. Liebe Christina, bei uns gehört das Ostereierbemalen und fasten ( so gut es eben geht :)) zum Osterfest. Außerdem natürlich die Ostereiersuche. Am Ostersonntag gibt es dann ein Festessen mit der ganzen Familie! Gute Besserung noch! Liebe Grüße Julia P.S das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel!!:)

  29. Auf jeden Fall gehört die Eiersuche dazu! Im eigenen Garten ist das immer herrlich! Und natürlich das selbstgebackene Osterbrot!

  30. Zu einem schönen Ostertag gehört das alle Kinder im Garten ihre Osternester suchen, und anschließend wird Kaffee getrunken und Kuchen gegessen! Das Puzzle wäre toll.

  31. Bei uns gehört v.a. die Familienzusammenführung zu Ostern dazu. Und an Ostern gibts immer Socken – für alle,ob groß oder klein…ein Brauch von meiner Oma übernommen…

    Meine kleine würde sich v.a. über das wunderschöne Schmetterlingsfädelspiel freuen.

  32. Zum Ostertag gehört ein ausgiebiges Osterfrühstück mit selbst gefärbten Eiern und natürlich die Eiersuche im Wald oder Garten!
    Die Gewinne finde ich alle super.

  33. Zu einem Typischen Osterfest gehört natürlich das Ostereier und Osternestchen suchen… und ein Osterlamm zum vernaschen mit einem Rosinenauge und Schokoosterhäschen.
    Dieses Jahr erstes richtiges Ostern mit den Zwillingen… Folge auf fb als “ Alemaña Sigrid Lablubb“ und wünsche gute Besserung!!!☆

  34. Erstmal auch von uns gute Besserung! Wir lieben den Frühling und die Vor-Osterzeit. Basteln, backen, Dekoration aufhängen, Eier bemalen, Nest bauen. Herrlich. Und an Ostern dann im Garten die tolle Eiersuche 🙂 wenn wir gewinnen,lassen wir uns gern überraschen.

  35. Das Wichtigste an Ostern ist dass man mit der ganzen Familie mit Einem Osterfrühstück feiert und dass die Kinder Nästchen suchen und des ist einfach so süß und goldig

  36. Bei uns gehört das Eiersuche dazu,da hat unsere kleine Maus richtig viel freude dabei 🙂 und danach wir gegrillt und mit ganzer Familie schön gegessen.

    LG Maria Stiben

  37. Erst machen wir einen Osterbrunch mit der ganzen Familie und dann am Nachmittag suchen die Kinder Ostereier im Garten!

  38. Wir bereiten uns zu Hause mit Frühlingsblumen, gefärbten Eiern und gebackenen Oster Lämmchen vor. Gleichzeitig bereitet uns unsere Kirche ( unter anderen durch fasten ) jeden Sonntag in der Messe vor. Und an Ostersonntag suchen wir Eier und Essen mit der ganzen Familie zusammen.

  39. Ganz klar Ostereier färben, Nest bauen, verstecken und die Kids suchen lassen, Kaffee und Kuchen mit der Familie. Schönes Wetter wäre auch super

  40. Zu Ostern gehört für mich ein Osterkranz dazu – am besten beim Osterbrunch und natürlich das Ostereier suchen“

    LG
    Rabea

  41. Zu einem schönen Osterfest gehört für mich die Familie dazu. Mit Großeltern, meinem Mann und Sohnemann draußen bei Sonne Kaffee bzw. Kakao oder Schorle trinken und Kuchen mampfen. Und natürlich die versteckten Ostereier suchen. 🙂

    Ich hoffe, Ihr habt die Viren hinter Euch! Wir haben diesen Winter auch so ziemlich alles mitbekommen, was so im Umlauf war. So langsam reicht’s. 😛

    Da ich einen 2-jährigen Sohn habe, fände ich jungstaugliche Sachen als Gewinn super. 😉 Ob das tolle Fädenspiel, Puzzle oder Wassermelone ist uns egal. 🙂

    Lieben Gruß & weiterhin gute Besserung
    wünschen Angelika mit Theo

  42. Für mich gehört morgens ein ausgiebiges Osterfrühstück einfach dazu. Danach gehts zum Eiersammeln und später wird die Familie besucht! Folge dir auf FB (Mimmi Woo) und habe auch geteilt.

  43. Für mich ist Ostern ein Familien Fest alle kommen zusammen, die Kinder suchen ostereier, die Blümchen blühe die Vöglein zwitscher und man verlebt gemeinsam Ostern 🙂

  44. Für mich ist Ostern ein Familien Fest alle kommen zusammen, die Kinder suchen ostereier, die Blümchen blühe die Vöglein zwitscher und man verlebt gemeinsam Ostern 🙂

  45. Für uns gehört natürlich ein bunter Strauß mit Ostereiern dazu. Morgens gibt es dann ein gemütliches Frühstück, wo man die Aufregung der Kinder mit ansehen kann ;-). Nach dem Frühstück wird dann endlich geschaut, ob der Osterhase denn fleißig war.

    Lg Steffi

  46. Hallo, 🙂

    für uns bedeutet Ostern mit den Großeltern zu verbringen und im Garten dann die Nester gemeinsam zu suchen.
    Danach gibt es Kuchen und Kaffee. 🙂
    Wir würden uns über alles sehr freuen.. aber das Puzzle und die Melone gefällt uns am besten.
    VG + Gute Besserung!

  47. Hallo erst mal eine gute Besserung 🙂

    bei uns wird ostern erst gefrühstückt in aller ruhe dann gehts zur ostereier suche mit den kindern ganz tolles Gewinnspiel

  48. Hallo,
    bei uns gehört neben der obligatorischen Ostereiersuche auch ein tolles Osterfrühstück mit gefärbten Eiern, selbstgebackenem Osterzopf, leckeren Marmeladen und allem was zu einem guten Frühstück noch dazugehört, zu jedem Osterfest.
    Bei Facebook habe ich geteilt 🙂

  49. Für mich gehört zu Ostern ganz klar die Ostereiersuche ,das Zusammensein der Familie das am liebsten bei schönen frühlungswetter und Vogelgezwitscher

  50. Gute Besserung dir 🙂
    Viele selbstbemalte bunte Eier und leckeres Essen im großen Familienkreis!

    Wir würden die nicht-pinken Gewinne bevorzugen 🙂 Danke!

  51. Huhu
    Zu Ostern gehört auf jeden Fall die Ostereiersuche! Außerdem färben wir die Eier immer selbst (Ben und Marie lieben das). Die Preise finde ich alle toll…aber Das Schmuckkästchen ist ja super toll
    Lg Susanne und geteilt wird auch 😉

  52. für mich gehört natürlich zu ostern leckeren osterbrunch mit der familie und natürlich ostereier suchen mit denn kidis des macht auch uns riesen spaß

  53. Für mich gehört zu Ostern ein leckeres Brunchen mit der Familie, Ostereier suchen der Kinder und ein schöner Spaziergang am liebsten in der Sonne 😉

  54. Na, der Osterhase der unbemerkt die Geschenke im Garten versteckt und sie dann von den Kindern gesucht werden.
    Ab und an, hat er auch für den ein oder Anderen Etwachsenen etwas im Garten versteckt 🙂
    Danach wird dann Kaffee und Kuchen gegessen und den Kindern im Garten beim Spielen zugeschaut.

  55. Bei uns gehoren die selbstgefarbten eier dazu und ein leckeres osterbrot. Und nachmittags wird bei uns im garten versteckt und gesucht

  56. Zu Ostern gehört für mich Osternester aus Moos im Garten zu basteln, bunte selbst gefärbte Eier darin zu verstecken und zuzuschauen, wie die zur Suche eingeladenen Kinder wild umher hüpfen wenn sie den „Schatz“ entdeckt haben 🙂
    Bisher habe ich meine Patenkinder und Kinder von Freunden überrascht, dieses Jahr ist meine 1 1/2 jährige Tochter eeendlich alt genug um mit mir die ganzen Osterbräuche zu erleben! Ich freu mich wahnsinnig drauf! 🙂

  57. Ostern werden wir erst gemeinsam Frühstücken und dann gehts hoffentlich bei schönem Wetter raus zur Eiersuche. Und anschließend gehts zu den Omas und Opas essen und da war der Osterhase ja dann schließlich auch schon 😉

  58. Für uns läuft Ostern immer recht ähnlich ab. Erst dürfen die Kinder ihre Osternester und die Eier suchen, dann wird gemütlich gefrühstückt und im Anschluss wird zu einem tollen Osterausflug aufgebrochen.

  59. Das Fädelspiel wäre ja der absolute Wahnsinn♥
    Dieses Jahr gehört zum perfekten Ostern der erste Geburtstag von Lotte, somit wäre der Schmetterling mehr als perfekt.
    Ansonsten gehören Eier und Schoki suchen dazu-egal wie alt man ist. Und ein schöner Spaziergang darf auch nicht fehlen.
    Ich habe geteilt und folge unter Eva-Maria Oehme

  60. Gute Besserung!
    Ostern bei uns? Ganz klar in der Vorosterzeit wird gebastelt, Eier bemalt und der osterstrauß geschmückt…der Frühling zieht bei uns ein mit bunten Blumen und passender deko und an Ostern suchen wir Eier, verbringen Zeit zusammen und Unternehmen was schönes 🙂

  61. gute besserung !! geschenke und eier verstecken dann mit den enkeln suchen .gemütlichen tag mit der ganzen fam .verbringen

  62. Für mich gehört das gemeinsame Erleben dazu: die Kinder und auch die Erwachsenen suchen gemeinsam Ihre Nester und verbringen dann den Tag gemeinsam – gehen spazieren, essen…

  63. Ohje du arme.erstmal gute Besserung dir.bei uns ist es zurzeit auch wieder im haus.
    An Ostern gehört für mich meine Familie an den Tisch und leckeres Essen und eine kleine Geschenkesuche *-*

  64. Für mich gehört zu Ostern Eier färben und dann im Garten verstecken und die Enkelkinder müssen dann suchen.Ausserdem ist das für mich immer noch ein schöner Familientag.

  65. Ostern? Da übernimmt zum Glück die Oma das Eier färben! Ich bin „nur“ für das Verstecken der Nestchen zuständig! 🙂

    Nicht zu mädchenhaft wäre schön 😉

  66. Die Sachen sind wirklich zauberhaft und wie für meine Mäuse gemacht 😀 Zu Ostern gehört für uns das gemeinsame und entspannte Frühstück und die Ostereiersuche im Garten direkt danach. Und der Besuch der Familie am nachmittag ist auch ein muss. Meine Mäuse freuen sich schon sehr auf Ostern. Geteilt bei Facebook 🙂

  67. Osterbrunch, Eiertütschen und Spaziergang gehört für uns zu Ostern! Und natürlich ein Osternest mit tollen Überraschungen!

  68. Als allererstes gehört bei uns zu Ostern das Eier bemalen.
    Jedes Jahr trifft man sich mit Bekannten um ganz viele Eier unterschiedlich zu gestalten.
    Was bei uns auf keinen Fall fehlen darf ist das große Osterfrühstück mit der Familie.
    Ohne das geht es nicht.
    Ostern ist für uns Dieses Jahr was ganz besonderes denn meine Tochter kann dieses jahr das erste Mal richtig mit Eier suchen.
    Wir können es schon kaum erwarten.

  69. Das Ostereier bzw. mittlerweile Geschenke suchen gehört bei uns an Ostern einfach dazu. Es ist zu schön wenn die Kids durch den Garten wuseln und überall suchen.
    Das Bastelset wäre leider nichts für uns.
    Auf Facebook und Twitter geteilt 😉

  70. Oh alles gute. Das ist das erste Ostern für uns und unseren Schatz Leonie. Die erste gemeinsame Osterzeit ist etwas ganz besonderes für uns. Wir werden mit Ostereier Farben matschen . Für meine Nichte osternester verstecken. Einen Osterhasen backen. Und meinem kleinen schatz ostergeschichten vorlesen und natürlich Zeit mit der Familie verbringen

  71. Als erstes gehört es für.mich.zu.Ostern dazu das wir Eier färben und bemalen und dann einige draussen im Garten an die Sträucher hängen….dann wenn die kleinen schlafen werden Eier.im garten versteckt und am nächsten.morgen.klopft jemand an die terassentür und dann sagen.wir der Osterhase war da und schon geht die auch die Suche los….wir würden uns sehr über etwas märchenhaftes freuen…. Das Puzzle wäre perfekt

  72. Zu einem schönen Ostertag gehört das alle Kinder im Garten ihre Osternester suchen, und anschließend wird Kaffee getrunken und Kuchen gegessen!
    Meine Söhne Würden sich bestimmt sehr über den Schmetterling oder die Puzzels freuen!
    Viele Grüsse

  73. Auch wenn ich hier nicht die erste bin, wünsch ich Dir gute Besserung. Für mich, meine Twins und meinen Mann ist Ostern natürlich ein Familienfest aber das allerschonste sind die leuchtenden Kinderlosen bei jedem Ei….

  74. Hallo =)
    Als ich noch nicht Mama war, war für mich wichtig das der Osterhase da war ;).
    Aber was bei uns wirklich am wichtigsten war und auch noch immer ist das wir alle zusammen Essen, quatschen, Spazieren gehen, einfach alle zusammen den Tag geniessen =)
    Ich bin dieses Jahr gespannt wie ein Flitzebogen,denn meine Tochter fast 2 ( Wird am 25. April 2 Jahre) geht dieses Jahr das erste mal auf Suche 😀 Und der Osterhase wird ganz bestimmt da gewesen sein =). Ich freu mich einfach, dass die ganze Familie endlich wieder einen ganzen Tag zusammen ist, ist bei uns leider nicht immer so einfach, da alle Arbeiten gehen und wir wirklich ne große liebevolle Sippe sind 😀

    P.s Gute Besserung, ich hoffe du hast die lästige Grippe ganz bald überstanden =)

  75. Zu Ostern gehört aufjedenfall das suchen der Ostereier egal ob jung oder alt
    Wir würden uns über das Puzzle oder den Schmetterling freuen

  76. Gute Besserung, ich hab es zum Glück schon überstanden.

    Das erste was mir zu Ostern als erstes einfällt:
    Meine Kids, die zu einer absolut unmenschlichen Uhrzeit aus ihren Betten springen und laut jubelnd das Haus auf links drehen, noch bevor ich die Augen aufbekomme. Bei schönem Wetter wird der Garten gestürmt, womit für sämtliche Nachbarn die Nacht wohl auch beendet ist.
    Strahlende Kinderaugen, Stimmen, die sich vor Freude und Begeisterung überschlagen und wir Eltern, die diese Freude der Kinder einfach nur sehr glücklich macht!

    Falls ich etwas gewinnen würde bitte Schmetterling oder Puzzle, ich hab nur Jungs.

    Mail abonniert, FB Fan geworden (Tanja ….. He ….) und teile gleich im Anschluss noch auf FB.

  77. Für uns gehört auf alle Fälle das Osternest suchen dazu.
    Nur am Ostersonntag 2013 nicht, denn da ist mein Sohn geboren

  78. Für mich gehört zu Ostern mit der Familie zusammen sein. Am Nachmittag darf dann meine Enkelin die Ostereier suchen. Das ist das schönste für mich, sie rennt dann wie ein Wiesel durch den Garten und übersieht manchmal die Nester 🙂 <3

  79. In den letzten Jahren waren wir Ostern immer bei Oma und Opa, dieses Jahr werden wir mal zuhause die Ostereier verstecken. Als Gewinn würde mir die Wassermelone für die Küche meines Kleinen am besten gefallen.
    Geteilt wird über Facebook und Twitter.
    LG, Micha

  80. Liebes Reisemeisterei Team,

    zum einem typischen Ostertag gehören für mich bunte Ostereier, ein toller Oster Brunch, selbst gebackene Osterlämmer und für die Kinder versteckte Oster Nester im Garten.

    Ich würde gerne für meinen Sohn Alessio das schöne Fädelspiel Schmetterling gewinnen.
    Ich habe gerne hier geteilt:

    https://plus.google.com/u/0/115802614862355289765/posts/PNvA5PFExU7
    https://twitter.com/AnettaCrljenkov/status/576871600202641408

    Liebe Grüße

  81. Oh so lange? Dann Dir Gute Besserung. Bei uns zu Ostern gehören Eier bemalen dazu,Basteleien die von den Kindern verschenkt werden,Osternester suche und (leider) die ein oder andere Autofahrt zu Verwandten dazu. Letzteres mögen weder die Kinder noch wir Eltern wirklich.

  82. Liebes Reisemeisterei Team,

    zum perfekten Osterfest gehören selbstgefärbte Ostereier,leckere Osterlämmer,ein liebevoll gekochtes Ostermenü und das Suchen der Osterkörbchen 🙂

    Ich würde gerne das tolle HABA Puzzle für meinen Sohn Renardo gewinnen.

    Gerne habe ich Ihr Gewinnspiel hier geteilt :
    https://www.facebook.com/janine.kaiser.9277/posts/904145536302563?pnref=story

    https://plus.google.com/117052003338488686983/posts/Zz2PHqSWyfX

    Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende

    Janine-Sascha Kaiser

  83. Auch ich wünsche eine gute Besserung!
    Zu Ostern gehört für uns vorher schöne Dekoration und Blumen. Am Ostern ist uns gemeinsame Zeit sehr wichtig. Die Familie trifft sich, dieses Jahr gehen wir gemeinsam Brunchen und anschließend machen wir einen Waldspaziergang wo die Kinder ihre Osternester finden werden. 🙂 Ich freue mich schon sehr darauf! 😀

  84. Erstmal gute Besserung!
    Zu Ostern gehört für uns vorher schon das Dekorieren der Wohnung, Ostereier im Garten aufhängen, Ostereier bemalen und ein Osterlamm backen.
    An Ostern werden bei hoffentlich gutem Wetter die Ostereier im Garten versteckt und gesucht. Und dann folgt ein fröhliches Beisammensein mit der Familie.
    Das Puzzle oder die Wassermelone wären für uns natürlich am Tollsten!

    Geteilt auf FB

  85. Erstmal auch von mir gute Besserung!

    Für mich gehört zu Ostern unbedingt ein Osterlamm zu backen und natürlich Ostereier/-Nest zu suchen – ob jung oder alt 😉

  86. zu ostern gehört für mich ganz einfach zeit mit der familie und möglichst viel draußen zu sein! 🙂

    außer über die schmuckbox und das rosa schwungband würde sich unser sohn über jeden gewinn sicherlich freuen!

    lg ina

    gerne geteilt auf fb als „ini bini“.

  87. An Ostern müssen alle ob jung oder alt auf jeden Fall Nester suchen. Ich hätte am liebsten den Schmetterling oder die Melone.

  88. Ein leckerer Osterbrunch und ein Spaziergang in der Natur. Das Nesterl suchen dann natürlich und nachmittags Kaffee & frischgebackenes Osterlamm!

  89. Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass alle Viren schnell verschwinden.
    Ostereier färben gehört zu Ostern, definitiv. Ohne geht nicht und ein schöner saftiger Hefeosterzopf. Mhmmmmm. Den muss ich auch immer backen. Meistens auch ein Osterhase und Lamm auch wenn die meistens keiner so recht essen will 😀

    Ich wünsche erstmal schöne Ostertage und würde mich über jeden Gewinn freuen.

Kommentieren