Schlechtwettertag in Stuttgart: Der Wochenplan für Familien!

Eltern kennen das. Regenwetter oder eisig kalt und die Frage: Wohin gehe ich mit meinem Kind? Deshalb habe ich hier für Euch (und uns) eine Wochenliste erstellt, was wo an welchem Tag in Stuttgart für sehr kleine Kinder los ist.

Wenn Ihr Euch für Ausflugstipps für Familien in Stuttgart interessiert:

Heusteigviertel Stuttgart: Kinder herzlich Willkommen!
Lieblingsplätze im Ländle: Tierpark Nymphaea Esslingen
Lieblingsplätze im Ländle: Der Rössleweg rund um Stuttgart
Urlaub in der eigenen Stadt: Stuttgarts grüne Seite
Rosensteinmuseum Stuttgart mit Kindern

In der Kategorie Stuttgart mit Kindern veröffentliche ich regelmäßig Ausflugstipps für die Region!

Kostenlose oder günstige Ausflugstipps bei schlechtem Wetter als Familie in Stuttgart

Viele Orte in Stuttgart aus der folgenden Liste sind kostenlos oder gegen eine geringe Spende zu besuchen. Die Winterspielplätze in Stuttgart natürlich nur im Winter. Solltet Ihr weitere Ideen haben oder feststellen, dass Öffnungszeiten sich geändert haben, bin ich dankbar, wenn Ihr mir das mitteilt!

Montags für Familien in Stuttgart

Eltern-Kind-Zentrum West – Bewegungsbaustelle: 14:30-16:30
Eltern-Kind-Zentrum West – Kindersingen: 10:30-11:15
Winterspielplatz Nordgemeinde: 14:30-18:00
Fildorado Filderstadt – Familientag (1 Kind unter 16 Jahren freier Eintritt): 9:00-22:30

Dienstag in Stuttgart bei schlechtem Wetter

MüZe Familienzentrum Stuttgart-Süd – Kindersingen bis 2 Jahre: 15:45
MüZe Familienzentrum Stuttgart-Süd – Kindersingen ab 2 Jahre: 16:30
Winterspielplatz Bethelkirche: 9:00-12:00 und 15:00-17:30
Winterspielplatz Nordgemeinde: 14:30-18:00
Winterspielplatz Lukasgemeinde: 15:00-17:30
Indoorspielplatz Stadtteilhaus Stadtmitte: 14:30-17:30
Warmbadetag Hallenbad Vaihingen: 7:00-22:00
Warmbadetag Hallenbad Zuffenhausen: 7:00-22:00

Schlechtwetter-Mittwoch für Familien

Eltern-Kind-Zentrum West – Kindersingen: 10:30-11:15
Winterspielplatz Bethelkirche: 9:00-12:00 und 15-17:30
Winterspielplatz Nordgemeinde: 14:30-18:00
Indoorspielplatz Stadtteilhaus Stadtmitte: 10:00-12:30
Warmbadetag Hallenbad Heslach: 6:30-22:00
Warmbadetag Leo-Vetter-Bad: 7:00-22:00

Regenwetter am Donnerstag? Möglichkeiten für Familien!

MüZe Familienzentrum Stuttgart-Süd – Kindersingen: 11:00
Winterspielplatz Bethelkirche: 9:00-12:00
Winterspielplatz Nordgemeinde: 14:30-18:00
Winterspielplatz Markuskirche: 15:00-17:30
Warmbadetag Hallenbad Heslach: 14:00-23:00
Warmbadetag Hallenbad Cannstatt: 7:00-22:00
Indoorspielplatz Stadtteilhaus Stadtmitte: 14:30-17:30

Freitag – Indoorspielen für Kinder in Stuttgart

Eltern-Kind-Zentrum West – Kindersingen: 16:00-16:45
Winterspielplatz Liebenzellergemeinde: 9:30-12:00
Winterspielplatz Markuskirche: 15:00-17:30
Warmbadetag Hallenbad Feuerbach: 7:00-22:00
Warmbadetag Hallenbad Plieningen: 7:00-22:00

Ideen für (fast) immer bei schlechtem Wetter in Stuttgart

Haus der Familie in Cannstatt mit Singen, Toben, Basteln: Mo-Fr (teilweise Sa) 10:00-16:00 (teilweise länger)
Rosensteinmuseum Stuttgart als Familie 9:00-17:00 oder 10:00-18:00 (Montags geschlossen)
Eltern-Kind-Zentrum Stuttgart-West: Mo-Fr 8:30-18:00 (teilweise abends und am Wochenende)
MüZe Familienzentrum Stuttgart-Süd – Cafe: Mo-Fr 9:30-18:00
JAKO-O Filiale
mit Elterncafe, Kinderspielecke, Toiletten und Wickelraum: Mo-Sa 10:00-19:00
Galeria Kaufhof Restaurant mit Spielecke und Kasperletheater: Mo-Sa 9:30-20:00 (teilweise länger)
Hugeldubel Stuttgart-Mitte mit Kinderspielecke: Mo-Sa 9:00-21:00
Stadtbiblithek am Mailänder Platz mit Kinderleseecke: Mo-Sa 9:00-21:00
DAS LEUZE Mineralbad mit Kinderland: 8:00-21:00
F3 Fellbach: 9:00-22:00 (teilweise länger)
Fildorado Filderstadt: 9:00-21:00 (teilweise länger)
Wilhelma – Zoologisch-Botanischer Garten mit vielen Innenanlagen: 8:15-16:00 (teilweise länger)
Museum am Löwentor: Mindestens 10:00-17:00 (Montags geschlossen) danke, @mamaslifestyle
Indoorspielplatz TobiDu: 14:00-19:00 (teilweise länger)
Sindelfingen – Sensapolis: 12:00-19:30 (Wochenende, Ferien und Feiertage ab 10:00)
Kornwestheim – Ravensburger Kinderwelt: 10:00 (13:00)-18:00 (teilweise Montags geschlossen)
Ludwigsburg – Kikolino Abenteuerland: Mo-Do 14:00-19:00 (Fr-So länger)
Sindelfingen – Jolos Kinderwelt: Mi-Fr 14:00-19:00 (Sa/So länger)

10 Kommentare zu “Schlechtwettertag in Stuttgart: Der Wochenplan für Familien!

    1. Danke! 🙂 Ich hoffe, das hilft Euch (und mir) weiter, damit man nicht ständig von neuem überlegen muss. Das nervt mich nämlich immer selbst…;-)

  1. Hallo Christina,
    da hast du eine wirklich tolle Liste zusammengestellt! Da können ja noch ein paar graue Tage kommen 😉

    Ganz toll für Kleinkinder ist auch das Hallenbad in Sindelfingen mit einem großen Kinderbecken und ein Besuch in der Wilhelma lohnt sich auch bei schlechtem Wetter. Das Aquarium, das Amazonienhaus oder das Affenhaus gefallen auch kleinen Kindern. Das Rosensteinmuseum kommt auch bei den Minis schon gut an.

    1. Liebe Antje, danke für Deine Ergänzung. Die Wilhelma habe ich ja schon auf der Liste stehen. Aber das Hallenbad Sindelfingen werde ich bei der nächsten Aktualisierung mit aufnehmen. Es gibt noch sooo viel hier zu entdecken! Das Hallenbad Münchingen hatte ich auch vergessen. Ganz toll für Kleine.

Kommentieren