Travelbeauty – Reiseminiaturen für die ganze Familie

Ein Gastbeitrag von Jenny – „Little Luxuries“

Ich liebe alles, was mit der Urlaubsvorbereitung zu tun hat: In Reiseführern oder Travelblogs schmökern, Ausflüge planen, Unterkünfte buchen – nur nicht das Kofferpacken. Und das hat nur einen Grund: Platzmangel. Bisher habe ich es in über 30 Reisejahren nie geschafft, alles Geplante in meinem Koffer unterzubringen. Wie praktisch, dass es wenigstens im Bereich Travel Beauty schlaue Anbieter gibt, die uns in der Urlaubszeit mit kleinen Reisegrößen verwöhnen, so dass man hier schonmal nicht das halbe Badezimmer mitschleppen oder in zahlreiche kleine Fläschchen und Döschen umfüllen muss.

Für Kinder hat die tolle Naturkosmetikmarke Luke & Lilly niedliche Reisesets entworfen, die gleich zusammen mit einem praktischen Kulturbeutel aus Bio-Baumwolle angeboten werden. Für Jungs heißt das Set „Kulturschock“, für die Mädels „Mädchenkram“. Darin enthalten sind je 30 ml Duschgel, Shampoo und Bodylotion.  Die Bio-Pflege für Kinder enthält selbstverständlich nichts, was wir nicht drin haben möchten und duftet erfrischend und kindgerecht fruchtig-zart. Für größere Jungs gibt es auch noch das coole Haargel „Easy Style“ mit Weizenproteinen für einen langen Halt ohne zu verkleben. Diesen Sommer gibt es zusätzlich zu den Sets auch die coolen Lipbalms für Badenixen und Fußballfans in lustiger Optik. Ein super Mitbringsel für Wochenendbesuche bei Freunden!

Reiseminaturen Luke & LillyReiseminiaturen Luke & Lilly 2

Für die ganz kleinen Reisenden werden zwei Minis von Weleda eingepackt: Die Calendula Waschlotion & Shampoo und die Pflegemilch für die sonnengeplagte Babyhaut. Die Ringelblumenextrakte schützen die Babyhaut, und Mandel- sowie Sesamöl unterstützen die natürlichen Hautfunktionen sowie die Regeneration nach anstrengenden Urlaubstagen.

Reiseminiaturen BabyundMama

Luke & Lilly Geschenk/Reise-Set „Kulturschock“/„Mädchenkram“, ca. 15 Euro

Luke & Lilly Lipbalms Sportfreunde/Badenixe, ca. 4 Euro

Luke’s Easy Style Haargel, 75 ml Tube, ca. 6 Euro

Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo, 20 ml Tube, ca. 2 Euro

Weleda Calendula Pflegemilch, 10 ml Tube, ca. 2 Euro

Auch die Mama freut sich über wohltuende Pflege von Weleda, zum Beispiel das straffende Granatapfel-Serum in der Miniaturausgabe oder die passende, köstlich duftende Handcreme in der Minitube für unterwegs.

Um nach langen Sonnentagen wieder alles schön abzuschminken und die Haut mit Feuchtigkeit zu verwöhnen, gibt’s  die Reisesets von Primavera in den praktischen Täschchen. Darin enthalten sind Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid aus der Neroli-Cassis Linie in 28-ml-Flacons bzw. einer 8-ml-Tube. Alle enthalten Neroli- und Cassis-Samen-Öl sowie Cranberryextrakt aus biologischem Anbau, die trockene Haut beruhigen und die hauteigene Schutzbarriere stärken – die perfekte Sommerpflege.

Reiseminiaturen Primavera

Weleda Granatapfel-Serum, 7 ml Tube, ca. 2 Euro

Weleda Granatapfel Regenerations-Handcreme, 10 ml Tube, ca. 2 Euro

Primavera Reiseset Neroli-Cassis, ca. 10 Euro

Mein Mann ist im Urlaub ziemlich pflegeleicht, da reicht eine Haarpaste (z.B. von René Furterer – oder man bedient sich an Juniors „Luke’s Easy Style Gel“, s.o.) und das Face Power Gel von i+m – das vegane, leichte Multitasking-Gel speziell für Männerhaut eignet sich als Tages- oder Nachtcreme, als After Shave Lotion oder auch als After Sun Produkt. Tigergras und Hyaluron spenden Feuchtigkeit und Aloe Vera beruhigt die Haut, sollte sie aus Versehen mal durch Rasur oder Sonne ein wenig strapaziert sein.

i+m Naturkosmetik Berlin Face Power Gel, 50 ml Pumpflacon, ca. 19 Euro

Reiseminiaturen Dado

Reiseminiaturen i+m

Für kleine Notfälle wie Sonnenbrand, Rötungen oder Juckreiz nach Mückenstichen ist das Mini-Spray ProBalance Akut von Dado Sens im Gepäck, zurzeit ist es in einer praktischen 15-ml-Version erhältlich. Mit Süßholzwurzelextrakt und Zink lindert es Trockenheitsgefühl bei gereizter Haut und kann auch bei Allergien eingesetzt werden.

ProBalance Akut Beruhigendes Akut-Spray, Minispray 15 ml, ca. 4 Euro

Wer steckt hinter Little Luxuries?

Jenny (36 ) lebt mit Mann und Sohn am Feldrand eines kleinen Dorfes im Großraum Stuttgart. Bevor ihr „Monsieur Mignon“ vor knapp 3 Jahren ihr Leben durcheinander wirbelte, war sie jahrelang in der Beautybranche tätig und bloggt nun auf Little Luxuries über wirksame Pflegeprodukte für Mamis und Kinder, über Reisen mit und ohne Kind, Ausflugs- und Spieletipps.

3 Kommentare zu “Travelbeauty – Reiseminiaturen für die ganze Familie

  1. Die Idee mit den Miniaturen finde ich großartig. Denn auch, wenn man sich zu zweit ein Shampoo teilt, braucht man in einer Woche ja nicht so eine große Flasche auf. Ansonsten lasse ich aber auch viele Produkte daheim. Dafür ist es ja Urlaub. Und beim Wandern im Defereggental beschweren sich die Steine auch net, wenn ich nicht gestylt bin. XD

  2. Wir haben immer nur EIN Babyshampoo und EINE Creme für ALLE Familienmitglieder dabei – irgendwie reicht das. Okay, so richtig gestylt sehen wir dafür auf Reisen nicht aus.

Kommentieren