Altdeutscher Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen als Familie – Gewinnt ein leckeres Bad Wimpfen-Paket

*Werbung* Der Startschuss für die ersten Weihnachtsmärkte in diesem Jahr ist gefallen. In Deutschland werden mittelalterliche, winzige, finnische, kirmesartige, schwul-lesbische, vegane und internationale Weihnachtsmärkte veranstaltet. Im letzten Winter haben wir einen der traditionsreichsten Märkte mit besonders historischem Flair in Süddeutschland erkundet. Den altdeutschen Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen. Hier für Euch einige bildliche Eindrücke.

Im Moment sind noch weitere Gewinnspiele aktiv. Wenn Ihr teilnehmen möchtet, guckt hier.

Schon von Ferne erspähen wir die historische Silhouette der alten Reichsstadt Bad Wimpfen. Die gesamte Altstadt mitsamt ihrer Bauten steht unter Denkmalschutz. Dementsprechend beeindruckend zeigen sich die alten Gemäuer von blauem bis rotem Turm über Fachwerkhäuser und Kirchen.

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen Familie

Wir schlendern durch die Gässchen, bergauf und bergab. Denn Bad Wimpfen ist recht hügelig. Den Kinderwagen sollte man daheim lassen, nicht nur aufgrund des Kopfsteinpflasters und der Menschenmengen. Hinter den liebevoll dekorierten Buden bieten die historischen Gebäude einen beeindruckenden Anblick und geben dem altdeutschen Weihnachtsmarkt erst das besondere Flair.

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen Familie

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen Familie

Inmitten des Zentrums, direkt nach dem Eingang zum altdeutschen Weihnachtsmarkt entdeckt unser Mädchen gleich das Karussell. Das gehört einfach dazu. Die Augen leuchten, als sie Runde um Runde dreht und wir uns die kalten Beine in den Bauch stehen.

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen Familie

Und was gehört für uns „Große“ zum Weihnachtsmarktbesuch wie die die geputzten Stiefel zum Nikolaustag? Natürlich! Glühwein. Wir sind froh, als wir richtig guten warmen Trank in der Bio-Version (ist Glühwein nicht immer vegan? Das ist wohl eine Bildungslücke bei mir…) finden.

Weihnachtsmarkt Baden Wimpfen Familie

Nach einer Flammkuchenstärkung (richtig typische lokale Spezialitäten werden nicht angeboten, sagte mir die Tourismusinformation) schlendern wir weiter und finden ein uriges kleines Kasperletheater. Für gerade einmal 1 Euro Eintritt. So begeistert habe ich unsere Tochter wirklich seltenst erlebt. Nach 50 Jahren Kasperle spielen merkt man dem Puppenspieler seine Leidenschaft für das Spiel immer noch an. Und die Freude überträgt sich auf alle Kinder. Gebannt und mit großen Augen folgen sie dem Stück „Kasperle – Das Picknick“. Wie aus der Pistole geschossen reagieren sie auf jede Frage vom Kasperle. Leiden mit, als die Picknickzutaten geklaut werden. Und gäbe es beim Kasperletheater Standing Ovations, so wären diese hier wohl angebracht gewesen. Absoluter Tipp für einen Besuch. Das Kasperletheater findet in der Zehntscheuer statt.

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen Familie

Die Sonne geht langsam unter, als wir die Zehntscheuer verlassen. Überraschend stolpern wir über den Weihnachtsengel.

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen Familie

Unser Mädchen ist von den vielen Eindrücken müde und lässt sich von Papa durch die stimmungsvoll beleuchtete Kulisse tragen. Auch besser so, da im Dunkeln die Menge an Menschen nochmals zugenommen hat und wir unsere Tochter ungern zwischen den vielen Menschenbeinen in der Dunkelheit laufen lassen wollen.

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen Familie

Noch ein Zwischenstopp am verlockend riechenden Stand mit Magenbrot. Dann treten wir wohlig erschöpft und etwas durchgefroren die Heimreise an. Unsere 4-jährige schläft von der Autowärme und dem sanften Brummen ein.

Ihr möchtet auch ein wenig Bad Wimpfen genießen und plant vielleicht sogar eine Reise dorthin? Dann passt das heutige Adventskalender-Türchen ganz prima.

Und das könnt Ihr gewinnen

Original Bad Wimpfener Kräuterlikör

Schokolade der Manufaktur Schell (dort kann man auch Schokoladen-Seminare belegen…)

Gutscheine für Stadtführungen und lokale Restaurants

Das Buch „Kochen mit Schokolade“

Original Bad Wimpfener Sole-Salz

Und so könnt Ihr gewinnen

  1. Kommentiert unter dem Artikel, welches Euer liebster Weihnachtsmarkt ist.
  2. Teilt den Artikel für weitere Lose auf den sozialen Netzwerken. Bitte kopiert den Link dann in den Kommentar, damit es gilt.
  3. Für jedes Folgen der Reisemeisterei auf Facebook, Instagram, Pinterest, Google+ oder Twitter gibt es ebenfalls ein Los. Bitte vermerken, wo Ihr folgt mit welchem Account.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am 11.12.17 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail bekannt gegeben. Teilnahme ab 18 und aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Im Moment sind noch weitere Gewinnspiele aktiv. Wenn Ihr teilnehmen möchtet, guckt hier.

Alexandra von Levartworld veranstaltet übrigens auch einen Adventskalender mit einem Gewinnspiel an jedem Tag im Advent. Schaut doch mal vorbei.

15 Kommentare zu “Altdeutscher Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen als Familie – Gewinnt ein leckeres Bad Wimpfen-Paket

  1. Unser liebster Weihnachtsmarkt ist der in Kaufbeuren, weil wir da einfach dann nicht mehr selbst heimfahren müssen und so kann jeder auch mal 1 Tasse Glühwein trinken und wir fahren sicher mit dem Bus nach Hause!

    Ich folge auf Facebook (Saby Meow)

    Geteilt auf Facebook:
    https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.reisemeisterei.de%2Fweihnachtsmarkt-bad-wimpfen-familie%2F&h=ATNtJcAQyz5RqnmOgBlVttone4tr6L1o3p3sfunLbwzgBawwFuPEmNGpD6MgaU74URfteET2-jVKElakQBhoiFPa1uijTGusORbJxQgj1PgOoNXYqGkbd-kLr7Av&s=1&enc=AZP4q4BVz-pQPzHnWZahhz8abDqvsvxXWYiL6lTOk_UCapin_WfOWWyO1kYL9OQ5DNhk0v3GtPMovIbTZAteINS740e2MD-atx8WAjulin-udQ

  2. Hallo Christina,
    der Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen ist wirklich sehr schön – dort waren wir auch schon mit Kind. Ludwigsburg und natürlich Esslingen sind ebenfalls unsere Favoriten, aber auch kleine Märkte wie Öhringen oder Pfedelbach sind sehr nett.
    Eine schöne Adventszeit
    Jenny

  3. Leider habe ich keinen Lieblingsweihnachtsmarkt. Als ich noch in Stuttgart Mitte gearbeitet habe, war ich oft auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Ich war einmal auf dem Ludwigsburger, aber da hat es nur geregnet. Auf den Esslinger möchte ich schon seit Jahren, hat leider noch nicht geklappt. Und das schlimmste an alle dem ist, ich wohne von allen keine halbe Stunde entfernt. Bad Wimpfen kenne ich vom Sommer, da haben wir mal die Altstadt angesehen.

  4. Mir gefällt der Weihnachtsmarkt in Koblenz unwahrscheinlich gut und ich habe schon einige Märkte gesehen! Den Weihnachtmarkt von Bad Wimpfen kenne ich nicht, obwohl ich dort schön oft im Sommer war! Den Weihnachtsmarkt muss ich unbedingt nachholen 🙂

  5. Mein liebster Weihnachtsmarkt ist der Alt-Rixdorfer in Berlin. Immer nur ein Wochenende, nur Stände, die einen guten Zweck haben. Und leider immer rappelvoll. 😉

Kommentieren