Wilde Tiere Australien: 8 Tiere, die ihr gesehen haben müsst

Wilde Tiere Australien. Wer nach Downunder reist, weiß es. Er könnte die gefährlichsten Tiere der Welt tatsächlich antreffen. Angeregt durch das Fotoessay Die Straßen von Florenz sind mir meine Tieraufnahmen aus Australien wieder in den Sinn gekommen. Allerdings muss ich zugeben, Tiere in freier Wildbahn sind mir nicht geheuer.

Wilde Tiere Australien

Aber australische Tiere ziehen mich in ihren Bann. Und hier sind meine Lieblinge aus freier Wildbahn. Aber das Känguru habe ich leider nicht aufgenommen. Da hatte ich irgendwie Besseres zu tun. Zum Beispiel, meine Adrenalinausschüttung zu bewundern.

Echse im Kings Canyon
Wilde Tiere Australien
Bewegungsloses Sonnenbad im Zentrum des roten Kontinents (Kings Canyon).
Redback Spinne
Wilde Tiere Australien
Redbackspinne unter der Bierbank – glücklicherweise weniger gefährlich als ihr Ruf.
Kamele
Wilde Tiere Australien
Ursprünglich von den Engländern als Lastentiere eingeführt. Und nun vor uns auf der Flucht: Kamele.
Wilde Tiere Australien
Inzwischen als Plage angesehen. Eine ganze Million bevölkert vor allem die Wüste im Landesinneren.
Kurzschnabeligel
Wilde Tiere Australien
Eines der vielen Beuteltiere: Kurzschnabeligel in den „Blue Mountains“ in Südostaustralien.
Dingo
Wilde Tiere Australien
Nicht wirklich freie Wildbahn, aber dieser zahme Dingo war einfach der Hammer! Leider kein bisschen musikalisch.
Koala
Wilde Tiere Australien
Superentspannter Koala an der Great Ocean Road im Süden Australiens. Am Boden ist mit diesen Zeitgenossen weniger gut Kirschen essen. Ich sag nur: Krallen.
Kookaburra
Wilde Tiere Australien
Kookaburra. Auf deutsch: Lachender Hans! Die Australier sagten uns, seine Stimme höre sich in den Morgenstunden an „like a baby crying in pain!“ Oh ha! Und ein wenig auch wie eine Katze, finde ich.
Papageien
Wilde Tiere Australien
Ganz ohne goldenen Käfig! Farbenprächtig und frei!

Wilde Tiere Australien

Jetzt seid Ihr dran!

Und welche Tiere habt Ihr in Australien bereits gesehen? Welche haben Euch besonders beeindruckt? Verlinkt auch gern Eure Artikel mit Bildern hier unter dem Artikel in den Kommentaren.

Mehr über Australien

Was Ihr als Familie in Australien erleben müsst
Australien: Die größte Sandinsel der Welt
Reisen in der Elternzeit: Australien
Australiens Osten oder Freiheit in 4 Seelen

2 Comments

  1. Sehr schön :-)
    Der Kurzschnabeligel ist ja zuckersüß.
    Und die Dingos mochte ich auch sehr gerne. Schade, dass sie bei den Australiern selbst recht unbeliebt sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.