Adventskalender No 5: Weihnachtspaket von Sonnentor

*Werbung* Was wäre die Adventszeit ohne gute Düfte nach Lebkuchen, Zimt, Orange, Nelken oder Vanille? Für mich gehören diese Gerüche zur kalten Zeit sowie auch ein heißer Tee nach einem Spaziergang. Oder leckeres Adventsgebäck bei Kerzenschein. Es tut gut, sich zu umsorgen, wenn es draußen dunkel und ungemütlich ist (sollte Euch allerdings gerade der Sinn nach einem Motivationsschub für aktives Leben Outdoor stehen, empfehle ich Euch den Artikel “Warum man als Familie auch im Herbst und Winter Outdoor aktiv sein sollte”).

Für mich stehen die guten nachhaltigen Tees, Gewürze, Leckereien und Öle von Sonnentor eindeutig für dieses wohlige heimelige Gefühl. Und die Philosophie von Sonnentor ist ganz eindeutig: “Wir von SONNENTOR glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen. Dafür arbeiten wir. Davon leben wir. Und wir glauben, dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen von Monokultur und Überproduktion ist. Der Kreislauf, das Immer Wiederkehrende, das sich ständig erneuernde Leben ist unser Grundprinzip. So wie das Leben und Lebenlassen, das gegenseitige Anerkennen und die Wertschätzung für ein langfristiges Miteinander unerlässlich sind. Alles muss im Gleichgewicht sein, damit die Freude wachsen kann…” Das Unternehmen kämpft darum, seinen ökologischen Fußabdruck jedes Jahr weiter zu reduzieren. Und zwar bis “unser Ziel eine negative Bilanz erreicht hat”. Das ist ein Wort. Und ich glaube Sonnentor.

Ich freue mich, Euch in meinem Adventskalender ein wunderbares Paket verlosen zu können, dass Euch hoffentlich das Herz und die Zeit bis zum Weihnachtsabend wärmt.

Das könnt Ihr gewinnen:

  1. Gewürzadventskalender von Sonnentor

GewinnspielSonnentor3

24 praktische Gewürzbeutel mit verschiedensten Richtungen wie Kuchen- und Keksgewürz Hildegard, Lebkuchengewürz, Gute-Laune-Gewürzblüten-Zubereitung, Aladins Kaffeegewürz oder Svens Fischgewürz. Eine Adventfibel mit Rezepten und Sprüchen gehört auch dazu.

2. Himmliche Vanillekipferl-Kekse von Sonnentor

Gewinnspielsonnentor4

Biodinkelkekse mit Vanille und Haselnüssen. Vom Mehl bis zum Rohrzucker ist alles bio und ab sofort sogar ohne Palmöl zubereitet. Lecker auch zusammen mit einer Tasse Tee.

3. Winternacht-Tee bio von Sonnentor

GewinnspielSonnentor6

Apropos begleitender Tee. Ein leckerer Früchtetee gehört auch zum Genusspaket zur Adventszeit dazu. Und da ich ein totaler Früchte- und Kräutertee-Fan bin, dürft Ihr Euch über eine Früchte-Gewürzteemischung freuen. Hagebutte, Hibiskus, Orange, Zimt, Nelken und Mandarine werden weihnachtliche Dämpfe durch Euer Zuhause ziehen lassen.

4. Der winterliche Apfel mit Zimt Bio-Fruchtaufstrich von Sonnentor

GewinnspielSonnentor1

Unser Mädchen liebt ihre Pfannkuchen mit Apfelmus, und ich auch (nur der Papa legt sich rigoros Wurst und Käse darauf…). Und ich wage zu vermuten, dass das vielleicht bei Euch ähnlich sein mag? Was könnte da schöner sein, als sich Apfel sogar aufs Frühstücksbrot zu streichen? Und gleich weihnachtlich mit einer Zimtnote? Auch in Joghurt, zu Desserts und als Chutney zu verwenden.

5. Bio-Ätherisches Öl Orange von Sonnentor

Gewinnspielsonnentor5

Ich liebe den Geruch von Orange aus der Aromalampe oder auf Tonsteinen. Vor allem in der kalten Jahreszeit. Naturreines Öl ohne künstliche oder naturidentische Zusatzstoffe ist mir dabei immer wichtig. Parfümöl kommt mir nicht ins Haus. Wusstet Ihr, dass man damit auch Körperöle herstellen und sogar Adventpunsch damit aromatisieren kann?

6. Duftstein Sonne von Sonnentor

GewinnspielSonnentor2

Das ursprünglichste allerdings ist, mit Ätherischen Ölen Räume zu beduften und damit ein spezielles Raumklima hervorzurufen. Das ist einerseits möglich mit Aromalampen oder auch mit Duftsteinen wie diesem Duftstein Sonne aus Keramik. Für Zimmer, Kleiderschrank, WC oder Auto.

Was Ihr tun müsst, um dieses Paket zu gewinnen?

  1. Kommentiert unter diesem Gewinnspiel, was für Euch an Erlebnissen oder Aktivitäten in der Weihnachtszeit unbedingt dazu gehört.
  2. Teilt dieses Gewinnspiel für mehr Lose auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co.
  3. Viel Glück!

Adventskalender No 1: 60-Euro-Gutschein für nachhaltige Kinderkleidung
Adventskalender No 2: Starterset zum Verschönern von Bentoboxen
Adventskalender No 3: Bastelset für Krippenfiguren aus Filz

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11.12.2015 bis 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und muss seine Adresse innerhalb von einer Woche zurückmelden. Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. 

34 thoughts on “Adventskalender No 5: Weihnachtspaket von Sonnentor”

  1. Plätzchen backen, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und das Öffnen des Adventskalenders gehören bei uns zur Weihnachtszeit dazu.
    Ich hüpfe in den Lostopf. Grüße

  2. Hallo ihr Lieben. In der Weihnachtszeit müssen unbedingt Plätzchen gebacken werden. Mein Sohn (5) hilft wahnsinnig gerne in der Küche mit. Und auch meine Tochter (2) ist schon fleißig dabei.
    Komischerweise lief es in diesem Jahr sehr entspannt ab. Zur Freude von allen gab es dabei Glühwein und Kinderpunsch. Mein Sohn hat dieses Jahr sogar Punsch verlangt. Denn für ihn gehört zum Plätzchenbacken der Kinderpunsch. Das war doch km letzten Jahr auch so ;-)

  3. Oh Sonnentor ist toll. Für mich gehört definitiv das Plätzchen backen dazu und Eierlikör selber machen um ihn dann an Heilig Abend mit der ganzen Familie zu vernichten :)

  4. Für mich gehört unbedingt ein Besuch auf dem Weihacntsmarkt dazu und ganz viele Kekse mit meiner Tochter zu backen und dann natürlich auch zu essen.

  5. Oh, ich liebe Sonnentor! Und der Adventskalender von Sonnentor gehörte jahrelang zu meinem Standard-Programm im Advent! Ansonsten gibt es da noch einige Weihnachtsmarktbesuche, ein Weihnachtskonzert und optimaler Weise eine Schneewanderung oder sogar Schlitten fahren :-)

  6. Eine wunderbare Zeit mit der Familie: Weihnachtsmarkt, Plätzchenbacken, Spieleabende oder einfach eine gute Tasse Tee (Kakao für den Filius) und ein guten Buch lesen oder einen Filklassiker schauen, gemütlich unter einer Kuscheldecke….

  7. Auf jeden Fall wird der Stuttgarter Weihnachtsmarkt besucht (Glühwein muss sein). Eislaufen steht auch immer auf der Liste. Es werden immer Plätzchen zusammen gebacken. An den Adventstagen werden immer die Kerzen angemacht. Ich liebe diese Zeit =)

  8. am ersten weihnachtstag spazieren wir traditionell mit der ganzen familie durch den wald ( hoffentlich ist schnee) außerdem gehen wir an diesem tag gemeinsam auswärts essen, ansonsten sind wir mit allen viel zuhause und spielen gemeinsam

  9. Plätzchen backen gehört unbedingt dazu.Spaziergänge auch wenns kalt ist und dann aufs Sofa und gemütlich bei Kerzenschein leckeren Tee trinken und schöne Musik hören.

  10. Ein Essen mit Freunden. Und zwar Gans mit Klößen und Rotkohl. Machen wir seit 8 Jahren und ich liebe es.
    Ich teile als Gans_Blume auf Twitter.
    Liebe Grüße
    Gänseblume

  11. Plätzchen backen mit der Familie, das festliche dekorieren und die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt gehören für mich unbedingt dazu. ^_^

  12. Welch schöner Gewinn. Zu Weihnachten gehört für mich immer auch der Besuch eines schönen kleinen Wrihnachtsmarktes.
    Viele Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.