CARS 3 EVOLUTION mit Mädchen gucken? – (inkl. Gewinnspiel)

CARS 3 EVOLUTION mit Mädchen gucken. Ab dem 28.9. läuft der Film in den deutschen Kinos und ich durfte gemeinsam mit unserer Großen und ihrer Freundin das Filmspektakel bereits genießen. Ehrlich? Ich kannte vorher weder Teil 1 noch Teil 2. Nur durch entsprechend bedruckte T-shirts, Brotdosen oder Rucksäcke von Jungs aus unserem Umfeld stolperte ich immer wieder über das Thema. Ähnlich mag es Jungs-Müttern gehen, wenn sie an “Die Eiskönigin” denken. Gerade deshalb ergriff ich die Chance beim Schopf, den Film vorab ansehen zu dürfen. Ich war einfach neugierig und unvoreingenommen. Und wenn unsere Große “Kino” hört, ist sie ohnehin sofort Feuer und Flamme.

CARS 3 EVOLUTION mit Mädchen gucken?

Die Handlung

Auch als Cars-Neuling begreift man die Handlung und deren Vorgeschichte schnell. Der Rennwagen Lightning McQueen ist ein recht selbstbewusstes Kerlchen, das gern im Rampenlicht steht. Er hat in der Vergangenheit eine glänzende Karriere als schnellstes Auto hingelegt. Da taucht ein unangenehmer Konkurrent auf der Bühne auf. Jackson Storm gehört zu einer neuen Generation an Sportwagen und gewinnt mühelos gegen den einstigen Held. Lightning McQueen will auf keinen Fall klein beigeben und so geht er ins Trainingslager. Dort wird er von Cruz, einem weiblichen Rennwagen, trainiert. Simulator. Proberennen am Strand. Psychologisches Training. Alles wird aufgeboten, um dem roten Flitzer die nötige Vorbereitung für den Sieg zu verschaffen. Am Ende lernt er, dass etwas anderes noch viel wichtiger als das Rampenlicht für ihn ist.

Hier der offizielle Trailer:

CARS 3 EVOLUTION mit Mädchen gucken?

Die Reaktion der Mädchen

Beide Mädchen hatten keine Erfahrung mit der Cars-Reihe. Und waren dementsprechend auch nicht auf “Juhuu! Lightning McQueen” getrimmt. Sie dachten sogar, “Cars” wäre der Name von Lightning McQueen. Sie waren zu Beginn richtig vernarrt in ein rosa Auto und die kleinen Mechaniker-Autos (“wie süüüüüß!!!”). Nach und nach wendete sich das Blatt. Sie fanden das gelbe Trainings-Auto-Mädchen Cruz immer cooler. Und als ein weiblicher feuerspeiender Randale-Bus auftauchte, waren beide hin und weg und hüpften auf den roten Kinositzen auf und ab. Beide litten mit Lightning McQueen, als dieser zu Beginn einen heftigen Unfall hatte und akzeptierten von Anfang an die Personifizierung der fahrbaren Untersätze. Mit ihren 5 Jahren interessierten sie sich nicht für die Nebengeschichten wie beispielsweise die des verstorbenen früheren Mentors Doc Hudson. Aber insgesamt konnten sie den gesamten Spannungsbogen gut verfolgen und fieberten eifrig mit.

CARS 3 EVOLUTION mit Mädchen gucken?

Fazit

Mir persönlich gefielen die Szenen im Trainingszentrum fast am besten. Viel Witz, auch für Erwachsene. Gern hätte ich die englische Stimme von Lightning McQueen (Owen Wilson) gehört. Ich bin begeistert davon, dass die eigentliche heimliche Heldin Cruz Ramirez ist. Das weibliche Rennauto mit Feuer unter Hintern und einer sportlichen Leidenschaft. Sie schafft es, Lightning McQueen neu zu motivieren und auch den zuschauenden Mädchen eine Identifikationsfigur mitzugeben. Nicht als süßes rosa Beiwerk. Nein: Als energisches selbstbestimmtes Wesen. Insgesamt ein empfehlenswerter Film. Auch und gerade für Mädchen. Wer mehr erfahren möchte, klickt sich durch die offizielle Disneyseite des Films.

CARS 3 EVOLUTION mit Mädchen gucken?

Gewinnspiel

Ich darf ein Fanpaket unter Euch verlosen. Dazu gehören ein Cap, eine Windjacke, ein Stickerset und ein Auto-Sonnenschutz.

 

CARS 3 Evolution mit Mädchen gucken

 

 

CARS 3 Evolution mit Mädchen gucken

CARS 3 Evolution mit Mädchen gucken

CARS 3 Evolution mit Mädchen gucken

So könnt Ihr gewinnen
  1. Hinterlasst mir unter dem Artikel einen Kommentar, dass Ihr gewinnen möchtet
  2. Teilt den Artikel für weitere Lose auf den sozialen Netzwerken. Bitte kopiert den Link dann in den Kommentar, damit es gilt.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am 23.9.17 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail bekannt gegeben. Teilnahme ab 18 und aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

10 thoughts on “CARS 3 EVOLUTION mit Mädchen gucken? – (inkl. Gewinnspiel)”

  1. Gerade hat mein kleiner Mann gestern zum ersten Mal, den ersten Teil von Cars geschaut. Er war total begeistert. Da würde so ein Gewinn genau richtig kommen.

  2. Hi, würde gerne mit in die Lostrommel eurer tollen Cars-Verlosung hüpfen, da mein Sohn riesengroßer Fan der Filmreihe ist. Schön zu lesen, dass der Film euch gefallen hat und er auch wieder mit viel Witz punkten kann. Wir wissen noch nicht, ob wir uns die 3D- oder die 2D-Vorstellung anschauen sollen. Habt ihr den Film in 3D gesehen und wenn ja, lohnt sich das 3D im Film?

    Ansonsten vielen lieben Dank für den Bericht über Cars Evolution und euch noch ein schönes und sonniges Wochenende,
    Babs

  3. Hey Christina,
    vielen lieben Dank für dein Review. Bei uns ist es am Wochenende mit dem neuen Abenteuer von Lighting McQueen so weit und wie es ausschaut wird es ein richtig schöner Familienkinospaß. Unser Sohn ist großer Fan der Cars&Planes-Filme und sammelt die Spielzeugautos leidenschaftlich und wie es ausschaut, darf ich für meine Tochter mich demnächst auf derSuche nach dem gelben Flitzer Namens Cruz Ramiriz machen.:-)

    Ob Cars auch etwas für Mädchen wäre? Wirklich ein Artikel mit einem interessanten Blick auf den Film mit einem Fazit, welches ich sehr hilfreich in Bezug auf unseren kommenden Kinobesuch fand. Danke dafür. Meine Tochter ist jetzt noch nicht so ein Fan der Cars-Serie – eher der Kategorie Eiskönigin – ,wie mein Sohn. Aber ich denke auch, dass sie viel Spaß im Kino haben wird, da die bisherigen Filme sehr viel Humor hatten und eine tolle Geschichte mit Herz boten und die Fortsetzung sicher daran anschließen wird. Und, dass jetzt noch die Figur der Cruz Ramirez, – was ich zuvor gar nicht mitbekam – eingebaut wurde und sie als heimliche Heldin in der Geschichte fungiert, wird sicher auch für meine Tochter sehr spannend zu beobachten sein.

    Lieben Gruß,
    Andrea

  4. Hallo Christina .
    :-) Ich bin Mama eines 8 Jahre alten Sohnes und einer 6 Jahre alten Tochter. Beide lieben Cars und machen keinen Unterschied , ob Mädel oder Junge. Ich denke der Film ist für alle , die einfach nur mal Spaß haben möchten und gerne lachen. ( Hüstel ich bin da auch noch Kind und seh mir solche Filme liebend gern an ) Zum Glück gibt es keine Alterbegrenzung nach oben. Ich habe das Gewinnspiel auf Tritter retweetet. Leider weiß ich nicht wie ich den link dazu hier einfüge.
    Liebe Grüße
    Tanja

  5. Liebe Christina,
    gerne würde ich die Enkelkinder meiner Patentante mit den von dir ausgelobten exzeptionell gestalteten Merchandise-Artikeln zu dem pädagogisch wertvoll anmutenden Opus bedenken und habe zur Erhöhung meiner Gewinnchancen via Facebook auf deine Verlosung verwiesen:
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.