Adventskalender No 10: Kasperletheater mit Handpuppe von HABA

*Werbung* Heute verbirgt sich hinter unserem Kalendertürchen ein ganz besonders schönes Spiel für Eure Kinder. Das Türtheater von HABA inklusive einem Kasperle. Ja, auch wenn man in der kalten Jahreszeit regelmäßig draußen frische Luft schnappt und in Wald und Feld, auf Schlitten und dem Spielplatz unterwegs ist: Winterzeit ist “Drinnenzeit”. Und da unser Mädchen schon längst auf ihre eigene Art und Weise Kasperletheater spielt und allerlei Kuscheltiere und Puppen um Ecken schauen lässt und mit Freude in neue Rollen schlüpft, ist es nun wirklich an der Zeit für ein tolles eigenes Kasperletheater. Ist das Zimmer Eurer Kinder auch nicht das größte oder möchtet Ihr einfach schnell das Theater verschwinden lassen können? Dann ist dieses Türtheater doch einfach die optimale Lösung. Und vielleicht könnt Ihr es bald Euren Kleinen unter den Weihnachtsbaum legen – inklusive eines Kasperles natürlich.

TürtheaterHABADas HABA Türtheater besticht durch wunderbare Farben und ein Guckloch, durch das die Spieler oder die Puppen schon vor Beginn der Vorstellung herausspickeln können. Das Theater wird mithilfe einer Teleskopstange im Türrahmen befestigt und ist damit sowohl in der Höhe als auch in der Breite variabel. Die Maße: 170cm x 78cm. Die Altersempfehlung wird vom Hersteller mit “ab 18 Monaten” angegeben. Allerdings wird in diesem Alter wohl kaum ein tatsächliches Spiel stattfinden können. Meiner Meinung nach ist das Alter ab knapp 3 Jahren am besten geeignet – nach oben hin ist kein Ende absehbar ;-)

KasperHABASicherlich lassen sich auch schon ohne Handpuppen tolle Geschichten erdenken. Große und kleine Puppen, Kuschelbär, Tiger, Schaf, Maus und alle anderen Kinderzimmer-Mitbewohner können mitspielen. Aber zu einem richtigen Kasperletheater gehören doch einfach Handpuppen. Deshalb gehört zum Gewinnspiel auch die klassische Kasperlepuppe von HABA von 25 cm Größe.

Was Ihr tun müsst, um das schöne Türtheater mit Handpuppe zu gewinnen?

  1. Kommentiert hier unter dem Artikel, wie alt das Kind (oder die Kinder) ist, das mit diesem Türtheater spielen wird.
  2. Für weitere Lose teilt diesen Artikel auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. – Maximal 5 Lose könnt Ihr dadurch erhalten.

Teilnehmen könnt Ihr bis zum 18.12.15 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren und aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Adventskalender No 1: 60-Euro-Gutschein für nachhaltige Kinderkleidung
Adventskalender No 2: Starterset zum Verschönern von Bentoboxen
Adventskalender No 3: 3 Bastelpackungen für Krippenfiguren aus Filz

Ich wünsche Euch wunderbare Adventstage. Genießt sie mit Euren Lieben und sagt Ihnen einmal mehr, wie sehr sie Euch am Herzen liegen. Ich schicke Euch warme Grüße!

139 thoughts on “Adventskalender No 10: Kasperletheater mit Handpuppe von HABA”

  1. der Kleinste ist 3 Jahre alt und wir haben oft Kinder zum Spielen da, die würden sich alle sehr darüber freuen,
    ich hatte früher als Kind auch eins im Kinderzimmer, ich habe sehr schöne Erinnerungen daran

    Liebe Grüße

  2. Da würde sich meine Tochter 1,5 Jahre wahnsinnig drüber freuen! Die liebt solche Spiele und lacht sich dabei regelmäßig kaputt!

  3. Wir hüpfen in den Lostopf weil wir a) noch nie was gewonnen haben und b) das Kasperletheater eine wunderbare Geschenkidee ist. Kasperletheater ist ein Spiel mit Tradition und Zukunft. Wir als Kinder haben damit schon geespielt (natürlich war es nicht so modern und hübsch) und unsere folgenden Generationen werden ebenfalls Kasperletheater spielen. Viele neumodische Spiele sind dann längst vergessen! Meine Kinder sind 3 1/2 Jahre und 4 1/2 Monate alt. Das wäre der absolute Hammer wenn´s klappt! Gerade in der Elternzeit fallen die Geschenke etwas kleiner aus, da ein Gehalt fehlt. Vielen Dank für die Chance!

  4. Mein beiden sind 16 Monate und 4 Jahre und wenn auch im Moment der Große für die Kleine Theaterstücke aufführen kann, so dauert es nicht lange und beide können zusammen für Mama und Papa Stücke aufführen.
    Und die Pupopen von HABA sind die tollsten. Krokodil und Prinzessin bekommt meine Nichte vom Christkind. :-)

  5. Das wäre für meine Kinder (9 Monate und 8 Jahre). Erstmal könnte mein Sohn für meine Tochter spielen, später sie zusammen und dann meine Tochter mit ihren Freunden, wenn mein Sohn dafür zu alt ist ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

  6. Oooh fast an falscher Stelle kommentiert!
    Unser Sohn 6 und unsere Tochter 2 würden sicher sehr viel Spaß an diesem pädagogisch wertvollem Spielzeug haben.

  7. Sooooo ein toller Gewinn!, Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und liebt es wenn man mit der handpuppe vorspielt! Besitzen leider erst eine handpuppe! Das türtheater und Kasperl wären die perfekte Ergänzung😍😍😍😍

  8. Sehr sehr gerne würde meine 2jährige Tochter mit dem Puppentheater spielen. Und bald würde auch ihre 7 Monate alte Schwester mitspielen wollen.

  9. Oh wie schön. Unser Vincent wird im Januar 3 Jahre alt und der große Bruder ist letzte Woche 8 geworden. Die beiden würden sich bestimmt total freuen.

  10. Wie niedlich! Ich würde das gerne für meinen Sohn (3,5 Jahre) gewinnen. Unsere Kleine (1,5 Jahre) wäre sicher eine begeisterte Zuschauerin. Geteilt auf FB als Ispi Da. Viele Grüße, Andrea

  11. Ich würde dieses tolle Puppentheater gerne für meine zwei Söhne ( 5 Jahre, 7 Monate jung 😊) gewinnen.

    Wir haben zwei Hand Puppen… das ist soooo niedlich wenn der große seine Stimme verstellt und unserem Baby vorsingt oder Geschichten erzählt 😍
    Da hab ich immer mit Freudentränen zu kämpfen 😅
    Der Kleine liebt ❤ es 😊😊 und die strahlenden Gesichter…unbezahlbar 😊

    Wir würden uns wahnsinnig über diesen Gewinn freuen 💕
    Das Puppentheater hätte bei uns einen schönen Platz und würde in liebevolle Hände gelangen 😊😊😊

    🌟🎄🎅Wir wünschen allen Frohe Weihnachten 🎅🎄🌟

  12. Hallöchen…
    Tolles Gewinnspiel!
    Ich werde meine Hand öfter in die Puppe stecken, um meine fast 2 jährige Tochter zu belustigen ;)
    Ich habe auf FB geteilt!

  13. Hallöchen…
    Es wird unsere 2 Jahre junge Lotte damit spielen und die 30 jährige Mama ;)
    Ich teile mal auf FB, Instagram und googel

  14. Unser Zwillingspaar ist zwei Jahre und ist für jeden Spaß zu haben. Der beste Freund der beiden heißt mattis und ist 4 Jahre alt. Das wäre toll wenn wir damit demnächst zusammen spielen könnten. Daumen sind gedrückt und gerne geteilt

  15. Hallo,
    ich würde das Puppentheater gerne für unsere fast zweijährige Tochter gewinnen. Das Nachbarskind kommt auch öfters zu uns zum Spielen. Er ist schon fast 4 Jahre alt. Die beiden hätten bestimmt mit dem Puppentheater jede Menge Spaß. Ich habe für ein extra Los auch gern bei Facebook geteilt 😊

  16. Das wäre echt klasse für meine Jungs. Der Kleinste ist 4 und liebt Kasperltheater. Wir spielen immer mit Socken Puppen. Die großen Brüder helfen immer feste mit und das macht mega viel Spaß . Gerne auf fb geteilt. Folge da unter meinem namen

  17. Unsere zwei Söhne sind 3 Jahre und 1 Jahr. Für den großen wäre das aufjedenfall ein super gewinn 😄
    Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

  18. Meine Mädels sind 4 und fast 2 :)
    Einer ihrer Lieblingsfingerspiele ist “tritratrulala der Kasper der ist wieder da” es darf keiner fehlen. Die Hexe Höckenbein, das Krokodil, Seppel und Gretelein… :)

  19. Meine Tochter ist 2 Jahre alt, sie spielt so gerne mit Puppen aller Art. So ein Puppentheater wäre ein tolles Highlight :)

  20. Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt und würde sich riesig darüber freuen!Er liebt das Spielen mit Handpuppen,bis jetzt haben wir nur den Hänsel von Haba!
    Wir drücken die Daumen das es klappt!

    Auf Facebook geteilt😊

  21. Hallo!
    Da würden sich meine Enkelkinder 2 Jahre und 4 Jahre sehr freuen. Wir singen jetzt schon immer ,,Tri tra trallala”😊 Und sie haben riesen Freude dabei. Da wäre dieses tolle Türtheater perfekt und ein wundervolles Wiehnachttsgeschenk für die Beiden❤️

    Ich drück Ihnen feste die Daumen 🍀

    Liebe Grüße Brigitte

  22. Hallo,
    was für ein tolles Kasperletheater 😍
    Meine beiden Mäuse (2&4 Jahre) würden sich bestimmt wahnsinnig darüber freuen.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Fanni Siepker

  23. Hallo
    Das ist mal wieder wundervoll ⭐️🌟⭐️ EinnTraum für Kinder.
    Bei mir würden sich ein 2,5 jähriger Moritz, eine 1 jähriger Jonas und eine 5 jährige freuen….
    Dieses Theater ist unglaublich toll 💛
    Viel Freude, Spaß und Fantasie ist damit garantiert ☺️

    Ich drück feste die Daumen

    Liebe Grüße
    Sabrina

  24. Wow das wäre sooo toll ! Da Versuch ich wahnsinnig gerne mein Glück! Indem ich feste meine Daumen drück 💙 Mein kleiner Moritz würde sich bestimmt riesig freuen! Er wird bald 3 Jahre alt und sein Bruder Jonas is erst 12 Wochen alt . Ich würde mich wahnsinnig arg freuen , wenn ich ihm damit überraschen und seine Augen zum strahlen bringen dürfte.

    Da könnten wir mit ihm so toll spielen und ihn zum Lachen bringen, denn zur Zeit kommt er viel zu kurz wegen seinem Bruder der viel getragen werden muss .

    Ach das wäre sooo toll

    Geteilt und geliked hab ich auf Facebook 💙 Da Heise ich Julia Herrmann

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Julia Herrmann

  25. Still und leise, schleich ich mich hier rein,
    ein Gewinn der wäre echt fein.
    Ich würde vor Freude hüpfen und springen,
    wenn die Glücksfeen mir etwas Schönes bringen.
    Drum spring ich in den Lostopf rein,
    und hoffe dass das Glück ist mein.

  26. Meine Tochter Elisabet ist 1 1/2 Jahre alt und spielt leidenschaftlich gern mit HABA Spielzeug :) Wir würden uns also sehr freuen darüber.

  27. Meine große Motte (geboren am 12.12.12) würde bestimmt gerne damit spielen und die Kleine (geboren am 07.07.14) guckt zu oder klaut die Puppen! ;-)

  28. wir haben leider nicht viel Platz. Aber dieses Theater lässt sich nach dem Spielen wieder gut verräumen. Prima!
    Unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Genau im richtigen Alter für Kasperletheater.

  29. das nimmt nicht viel Platz weg, lässt sich wieder gut verstauen. Wir haben leider nicht so viel Platz. Unsere Kinder sind 3 und 5. Genau das richtige Alter für Kaspertheater.

  30. Meine kleine Maus ist 2 Jahre alt.
    Mit ihr würden neben Cousin (4J) und Onkel (5J) auch Kinder der Krabbelgruppe damit spielen können <3

  31. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Er liebt es jetzt schon, wenn wir mit Handpuppen mit ihm sprechen. Die Idee mit dem Türtheater ist echt gut!

  32. Meine Tochter (7) würde sicher gern ihrem kleinen Bruder(2) etwas vorspielen😍😍😍Da ja bald Ferien sind, haben wir jede Menge Zeit!

  33. Damit spielen würden unsere Tochter(7) und unser Sohn ( 22 Monate), sowie die großen Kinder ( Mama und Papa).
    Wir lieben Haba und haben das ein oder andere in den Schränken zum Spielen.
    Also zack in den Lostopf. Geteilt auf FB

  34. Spielen wuerde da zur Zeit Vorallem meine große Tochter mit. Die wird Sonntag 5 Jahre alt. Die kleine Schwester (1) und Mama und Papa sitzen dann auf der anderen Seite und kucken zu

  35. Mein Sohn ist 3 Monate alt, aber er liebt es schon jetzt, zuzugucken, wenn sich etwas bewegt. Später kann er selber spielen. Von dem Theater hätte er länger etwas.

  36. Das Puppentheater wäre für meinen kleinen Fiete (1,5 Jahre) und seine Cousine :)
    Teilen das Gewinnspiel auf Facebook, Twitter und Google+ :)

  37. Das wäre noch das i Tüpfelchen unterm Weihnachtsbaum für unsere 4 jährige Tochter!
    “Tri Tra Trallala, das Kasperle ist wieder da” ;)

  38. Meine Töchter sind 14 Monate und 4 Jahre. Sie würden sich über den Gewinn sehr freuen vor allem da wir Haba-Fans sind 😊

  39. Das wäre ja toll! Mein Großer Sohn ist 3,5 und der Kleine 1,5 Jahre. Außerdem bekommen wir im Januar nochmal Nachwuchs :-D. Das wäre so schön für die drei!

  40. Mein Johannes ist 4 Jahre. Er hatt aber auch noch 2 Brüder die ihm bestimmt was vorspielen würden!
    (Leon 9 Jahre und Paul 6 Jahre).
    Würden uns freuen!

    1. Das wäre ein super Geschenk für mein 3 Lieblinge. Sie sind 7 , 5, und 3 Jahre alt. Damit könnten alle drei super zusammen spielen. ☺

  41. Meine beiden Nichten (2,5) würden Purzelbäume schlagen :-)
    Sie sin zwar beide scho Kasper genug aber liiieben Puppentheater (bin da ned ganz unschuldig dran :-D).

    Vor kurzem ham se a nettes Sprichwörtle aufgefangen, mich hat’s verrissen :-D

    Oma:”Jetzt isch mir der Teller untergefallen..”
    Julia (sehr verständnisvoll):”Do hemmo do Salaaaad!” :-D

  42. Ein Traum! 😍 Unsere Motte ist 19 Monate alt und liebt es, wenn wir mit Handpuppen spielen. Ein richtiges Theater soll sie auf jeden Fall auch einmal bekommen, dann könnte ich das gut für Geburtstage oder Weihnachten zurück legen!
    Geteilt auf Twitter (@mottes_mama)
    Liebe Grüße,
    Carina

  43. Meine kleine Maus (2 Jahre) würde sich sicher sehr darüber freuen.
    Wir haben vor ein paar Wochen die Handpuppen von Bekannten bekommen, aber haben kein Theater.

  44. Aww~ das wollte ich ja schon soo lange haben. Keine Kinder sind 1 Jahr, 3 Jahre und 6 Jahre alt <3 Also ein Spielzeug, was ALLE verbinden würde <3

  45. Ein soooooo toller Gewinn für meine Nichten. Klara ist 4 Jahre und ihre Schwester Ellen ist zwei Jahre alt und beide Damen würden das Theater zusammen von mir geschenkt bekommen :-)

  46. Die Hauptakteurin und auch Zuaschauerin wäre 4 -ihr Freundeskreis reicht von 2-6 Jahr :) Also im besten Kasperletheateralter
    Toll finde ich, dass es für die Tür ist und somit nicht einen halbes Kinderzimmer zustellt
    Und Kasperle hätte auch schon einen Frosch(handschuh) und eine Luchshandpuppe als Freund hier

  47. Mein Schatz ist 1,5 Jahre alt und hat erst eine Handpuppe die er sehr liebt! Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn! :)

  48. Das ist aber ein tolles Türtheater.
    Meine Tochter 2 1/4 , mein Sohn 5 1/4 und mein Neffe 2 3/4 wären begeistert. Außerdem gibt es da noch viele Kinder von Freunden, die zu Besuch kommen. Und wir Erwachsenen würden doch auch damit spielen ; -)
    Liebe Grüße

  49. Unsere Jungs sind 2 1/2 und 10…und spielen trotz des Altersunterschiedes sooo schön miteinander. Wir würden uns riesig freuen.

  50. Oh wie schön. Meine 2- jährige würde sich Sooo freuen. Bisher zieht sie sich immer Socken über die Hände und spricht mit denen 😍

  51. Liebe Christina,

    Mein Glück kaum fassend, nehme ich gerne auch an diesem Gewinnspiel teil. Wir spielen schon seit unsere Maus ein kleines Baby ist mit Handpuppen, auch wenn die Komplexität des Spiels eher gering ausfällt. Bisher haben wir Tierhandpuppen und auch noch kein Theater, beides würde unseren Bestand also prima ergänzen. Zumal Haba mich bisher sowieso immer überzeugt hat. Meine Tochter ist frisch 2 Jahre alt geworden, aber die Handpuppen sind nicht nur für sie jetzt schon interessant, sondern auch für ihre Freundin, die schon 4 Jahre alt ist :)

    Ich teile bei Fb und Twitter gern!

    LG Jessi

  52. Meine Mädels sind 10 und 2 und mein Neffe 1 :-) die würden sich sehr freuen – ich Teile es auf Facebook als Ramona Hofmann

  53. Wunderschön! Das wäre genial für die “Zwerge” (4,6 und 7)! Bisher haben wir nur Mini-Fingerpuppen, mit denen auch schon unglaubliche Geschichten erfunden werden. Mit dem Türtheater ging das natürlich noch viel besser. Und das Christkind würde dann bestimmt auch noch die ein oder andere zusätzliche HABA-Handpuppe bringen;-)
    Ganz liebe Grüße
    Anja

  54. Hach das wäre auch was für das Kinderzimmer oder Kiga da ist das DDR Theater kaputt gegangen.😢 Kind4&5 (5&2Jahre) würden sich sicher darüber freuen. Geteilt auf Twitter und auf Facebook geteilt und 👍.

    Hüpfen somit in den Lostopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.