Reisemeisterei-Adventskalender: HABA Gewinnspiel “Straßenverkehr”

*Werbung* HABA Gewinnspiel! Unsere Tochter liebt ihren Roller und das Fahrrad. Noch sind wir dabei immer an ihrer Seite. So können wir in heiklen Situationen dafür sorgen, dass ihr am Straßenrand nichts passiert. Wie aber geht es in 1, 2, 3, 4,… Jahren weiter? Wird sie sich umsichtig genug im Straßenverkehr bewegen? Wir achten schon jetzt pingelig darauf, dass sie auch an jeder noch so ruhigen Straßen links und rechts schaut, bevor sie diese überquert. Manchmal teste ich sie und gebe vor, ohne Überprüfung des Verkehrs zu gehen. Und bin erleichtert, wenn unser Mädchen mich streng maßregelt. Mit Hilfe der heutigen Gewinne, die mir freundlicherweise von HABA zur Verfügung gestellt wurden, könnt Ihr Euch dem Thema “Straßenverkehr” in der Familie spielerisch nähern.

HABA Gewinnspiel: Straßenverkehr

Welt im Würfel – Meine kleine Stadt

HABA Gewinnspiel“Welt im Würfel – Meine kleine Stadt” von HABA ist für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet. Der Würfel ist sowohl Transportmittel und mithilfe einer kleinen Schlaufe praktisch zu tragen. Dazu stellt er auch die Spielfläche selbst dar. Aufgeklappt findet sich hier eine Szene des Straßenverkehrs. 30er-Zone. Häuser. Zebrastreifen. Baustelle. Gärten. Tankstelle. Alles da. Zwei kleine Holzautos und eine Ampel zum Aufstellen vervollständigen die Szenerie. So können schon die kleinsten Kinder beginnen, im Spiel das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben.

Die Welt im Würfel – Meine kleine Stadt von HABA ist für 25,50€ im Handel erhältlich und auch über die Seite von HABA selbst bestellbar.

HABA Gewinnspiel: Straßenverkehr

Mini Ratz Fatz “Sicher im Straßenverkehr”

HABA GewinnspielMini Ratz Fatz “Sicher im Straßenverkehr” von HABA ist für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren geeignet. Das kleine Kistchen ist gleich als HABA-typischer “Geschenkzwerg” erkennbar. Es beinhaltet 20 Karten zu verschiedensten Begriffen im Straßenverkehr und einen Polizisten aus Holz. In verschiedenen Spielvarianten werden Begriffe und Verhalten im Straßenverkehr geübt. Eine Spielart für jüngere Kinder. Eine Version für ältere. Einmal in Form eines Kooperationsspiel. Und dann wieder als Wettbewerbsvariante. Mit einem Kind und einem Erwachsenen. Und mit mehreren Kindern. Alles ist möglich. Das Ziel ist immer, die richtige Erklärung zu den Begriffen zu finden. Was heißt nur das Schild mit der 30 im roten Kreis? Was tut das Kind mit der roten Kelle? Und wozu benötigt man eigentlich einen Kindersitz?

Mini Ratz Fatz “Sicher im Straßenverkehr” von HABA ist für 4,95€ im Handel erhältlich und auch über die Seite von HABA selbst bestellbar.

HABA Gewinnspiel: Straßenverkehr

So könnt Ihr gewinnen!
  1. Kommentiert hier unter dem Artikel, ob Ihr für beide Spiele in den Lostopf wandern wollt oder nur für eines.
  2. Teilt den Artikel auch auf den sozialen Netzwerken für mehr Lose. Kopiert dann die Links in den Kommentar, damit es gilt
  3. Wenn Ihr wollt, nehmt auch noch an den anderen gerade laufenden Gewinnspielen im Adventskalender teil. Dabei sind unter anderem WELEDA, Spiegelburg, Sonnentor, Mein Photo und Ravensburger.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am 13.12.16 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail bekannt gegeben. Teilnahme ab 18 und aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

33 thoughts on “Reisemeisterei-Adventskalender: HABA Gewinnspiel “Straßenverkehr””

  1. Von Alter her wäre “Sicher in Straßenverkehr” für die Älteste ganz toll geeignet und der “Welt im Würfel” für die Jüngere. Also versuche ich mein Glück für beide Spiele :)

  2. Huhu,

    ich würde gerne für beide Spiele in den Lostopf wandern <3

    Mein kleiner Renardo (4) liebt Autos und hätte sicher viel Freude damit :)

    Liebe Grüße 📩 aus Hildesheim und ein schönes 3.Adventswochenende ! 🎅 .

    Janine-Sascha Kaiser

  3. Hallihallo,

    danke für die schöne Verlosung und den Bericht. Wir haben zwei kleinere Mädchen zu Hause die sich über den Welt im Würfel freuen würden.

    Alles Liebe
    Irene

  4. Ich hab’ 3 Kindergarten- und Grundschulkids zu Hause, die eifrig Strassenregeln üben! Da wären alle beiden Spiele herzlich willkommen
    LG Anja Memö

  5. Hallo,
    schöne Preise! Da ich Neffe und Nichte in verschiedenen Altersstufen habe könnte ich mir beide Gewinne vorstellen.
    Viele Grüße, Alexandra

  6. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. würde gerne für beide Pakete in den Topf springen :)

    lg junibrummer@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.