Reisemeisterei-Adventskalender: Mixxy Colors “Weltstädte” von Ravensburger

*Werbung* Für reiselustige Kinder ab 8 Jahren versteckt sich hinter dem heutigen Adventskalender-Türchen das Malprodukt Mixxy Colors Weltstädte von Ravensburger. Und zwar gleich drei Mal! Damit steigen Eure Chancen auf einen Gewinn heute. Unsere 4-Jährige ist begeisterte Malerin und Bastlerin. Malbücher und Mandalas werden akribisch ausgeschmückt. Und in unserem Haushalt finden sich viele Materialien, die sie zum Basteln entfremdet. Kronkorken, Zeitungsausschnitte, Toilettenpapierrollen, Knete, Post-its, Korken, Tannenzapfen, Geldstücke. Können sich Eure Kinder auch so sehr an ihrer eigenen Kreativität freuen?

Mixxy Colors Weltstädte von Ravensburger

So funktioniert es

Mixxy Colors WeltstädteMit Mixxy Colors Weltstädte von Ravensburger können Kinder im Rahmen einer Malvorlage ihre eigenen Farbgestaltungen umsetzen. Die Vorlagen stellen zwar eine weiße Grundlage dar. Allerdings sieht man bei genauem Betrachten leicht hervorgehobene Linien. Diese Linien sorgen dafür, dass nach Abschluss des Malvorgangs ein eindeutiges Motiv erkennbar ist. Auch wenn über die Linien hinausgezeichnet wurde. Denn sie nehmen keine Farbe an. So kann das Kind mit den Farben streng innerhalb der Linien bleiben oder auch wild darüber hinausmalen. Der Charakter des Bildes verändert sich. Das Motiv bleibt in jedem Fall erhalten. Sozusagen eine Erfolgsgarantie für kleine Künstler. Auf einer Mischpalette können die fünf verschiedenen Wasserfarben – rot, gelb, schwarz, blau und rosa – nach Belieben vermischt werden. So entstehen beispielsweise orange Farbabstufungen, Grüntöne, Lilafärbungen und vieles mehr. Auf der Seite von Ravensburger findet Ihr ein Video zur Anleitung.

Mixxy Colors Weltstädte von Ravensburger

Die Motive “Weltstädte”

Mixxy Colors WeltstädteNeben Motiven wie Einhorn, Pferd, Delfine oder auch Wellensittich findet sich im Sortiment von Ravensburger auch eine Malvorlage für reiselustige Kinder. Wir lieben es, entweder vor oder nach Familienreisen das Urlaubsziel zusätzlich kreativ näherzubringen. Sei es durch spanische Lieder nach unserer Menorca-Reise. Durch das Backen von Flammkuchen nach der Elsass-Reise. Oder durch Bücher, die vom Urlaubsziel erzählen. Mixxy Colors Weltstädte enthält Bilder von London, Paris und New York. Wie schön ist es, wenn nach einer London-Reise sich der Nachwuchs kreativ mit der vertrauten Stadtansicht auf Big Ben und die Themse beschäftigt. Die Pariser Vorlage mit Eifelturm, Notre Dame und dem Triumphbogen dazu anregt, in Erinnerungen zu schwelgen. Oder das trubelige New York hinter der im Vordergrund stehenden Freiheitsstatue Fernweh weckt.

Mixxy Colors Weltstädte von Ravensburger

Inhalt, Altersempfehlung, Preis

Mixxy Colors WeltstädteIm Paket Mixxy Colors Weltstädte von Ravensburger enthalten sind drei Malkartons, fünf Wasserfarben, Pipette, Pinsel, Mischpalette und Anleitung. Die Altersempfehlung gibt Ravensburger mit 8 Jahren an. In Foren konnte ich aber lesen, dass es auch Kindern bis mindestens 12 Jahren viel Freude bereitet. Manche berichten von einem regelrechten Suchtfaktor. Das Gesamtpaket ist für 24,99€ im Handel zu haben. Unser Spielzeugladen bietet das gesamte Sortiment der Mixxy Colors von Ravensburger an. Die Preise für Einsteigerpakete mit einer Malvorlage statt gleichen Dreien fangen preislich bei schon 5,99€ an. Gut, um einmal einen Test zu starten.

Mixxy Colors Weltstädte von Ravensburger

So könnt Ihr gewinnen
  1. Kommentiert unter diesem Artikel, was Eure Kinder gerade am liebsten basteln, malen oder sonst erschaffen.
  2. Teilt den Artikel öffentlich auf den sozialen Netzwerken für mehr Lose. Kopiert den Link mit in den Kommentar rein, sonst gilt es nicht.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.12.16 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme aus Deutschland und ab 18 Jahren.

Mixxy Colors Weltstädte

18 thoughts on “Reisemeisterei-Adventskalender: Mixxy Colors “Weltstädte” von Ravensburger”

  1. Meine Tochter malt sehr gerne und mein Sohn bastelt.
    Zuletzt waren es Papierlaternen, Sterne für die Fenster und andere Weihnachtsdeko

  2. Hallo,

    bei uns wird ganz viel gemalt. Ab und zu gebastelt. Unsere letzte Bastelarbeit war ein Schneemann und Fenstersterne :-)

    Viele Grüße

  3. Wir malen und malen und malen und malen….. Basteln tun wir nur Kleinigkeiten, da der Mausi hier noch etwas die Geduld fehlt… trotzdem wird zur Weihnachtszeit fleißig Geschenke für Omas und Opas gebastelt..

  4. Meine Tochter malt gerade alles und jeden und ist würde ich sagen ziemlich begabt. Der Gewinn wäre eine super Sache gerade für ungemütliche Tage.

  5. Also passender könnte der Gewinn nicht sein! Die beiden Hobbies meines Sohnes (7) sind malen und reisen!! Zur Zeit versucht er sich immer öfter an eigenen Comics…das finde ich super und lobe auch wenn er noch nicht alles richtig schreibt…aber das ist ja zweitrangig bei sowas… ich würde mich wahnsinnig freuen! Geteilt bei Facebook …ich kopier ihn gleich… schreibe vom Handy und muss wieder zurück zu fb und dann wäre das hier wieder weg…moooomeeent…

  6. Meine Tochter bastelt liebend gern mit Knöpfen damit haben wir vor kurzem ein paar Bäume verschönert, Klopapierrollen sind auch sehr beliebt bei ihr, Malbücher aller Art und am liebsten verschönert sie alles mit Glitzer. Danke für die tolle Verlosung.

  7. Das klingt nach einer schönen Urlaubsvorbereitung.
    Bein uns wird gerade ganz großflächig gebastelt, aus Pappe, Klopapierrollen usw entstehen große Pferdekoppeln oder alternariv mit ganz vieken Glitzersteinchen sekülbstgefaltete Geldbeutel verziert. Schön, aber auch sperrig und man darf ja nichts wegschmeißen.
    Facebook bin ich nicht, deshalb nur ein Los für mich.
    Viele Grüße,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.