Reisemeisterei-Adventskalender: 2×4 Tickets für die Stuttgart Citytour

*Werbung* Das allerletzte Türchen im Adventskalender der Reisemeisterei öffnet sich für dieses Jahr nun! Und dahinter verbirgt sich erneut ein Gutschein für eine Freizeitaktivität in Baden-Württemberg. Nicht erst seit meiner Rubrik “Lieblingsplätze im Ländle” dürftet Ihr wissen, dass wir sehr gern in der Region Stuttgart leben. Wir genießen die Vielfältigkeit Baden-Württembergs. Die abwechslungsreiche Natur. Etwas weniger die enge Besiedlung des Großraums Stuttgart. Dafür wiederum mehr die beruflichen Möglichkeiten für uns. Insgesamt sind wir überzeugte Baden-Württemberger und lieben unsere Landeshauptstadt. Deshalb freue ich mich von Herzen, Euch heute 2×4 Tickets für die Stuttgart Citytour verlosen zu können.

Stuttgart Citytour

(Foto: Thomas Niedermueller / www.niedermueller.de)

Gewinnspiel Stuttgart Citytour

Was ist die Stuttgart Citytour?

Wer Stuttgart kennen lernen möchte oder in seiner Heimatstadt einmal Tourist spielen möchte, ist mit der Stuttgart Citytour bestens beraten. Die Erlebnisrundfahrt im Cabrio-Doppeldeckerbus steuert die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der baden-württembergischen Landeshauptstadt an. Vom Hauptbahnhof geht es über den Schlossplatz, das Schweinemuseum, das Mercedes-Benz-Museum und die Wilhelma bis hin zum Römerkastell, dem Aussichsturm am Burgholzhof, den Killesberg und dem Lindenmuseum zurück an den Ausgangsort. Jeder Mitfahrer erhält einen Audioguide, um mehr über die abgefahrenen Punkte zu erfahren. Es lohnt sich, an den markanten Haltestellen auszusteigen und die Umgebung zu erkunden. Wenn man nicht aussteigt und Stuttgart rein vom Bus aus erleben möchte, benötigt man für die gesamte Rundfahrt 100 Minuten.

Im Flyer zur Stuttgart Citytour findet man die Abfahrtszeiten des Busses und Erläuterungen zu den Gegenden um die Haltestellen, um bereits im Vorfeld besser seine Route planen zu können. Und wer sich auch bildlich im Vorfeld einen Eindruck verschaffen möchte, kann auf der Seite von Stuttgart Tourismus auch ein kleines Einführungsvideo ansehen. Übringens: Der Audioguide liefert die Erklärungen wahlweise in verschiedensten Fremdsprachen. Auch schwäbisch ist darunter ;-)

Ich freue mich, dass ich unter den Teilnehmern des Gewinnspiels 2×4 Gutscheine für die Stuttgart Citytour verlosen darf. So kann die ganze Familie dabei sein!

Stuttgart Citytour

(Foto: Thomas Niedermueller / www.niedermueller.de)

Gewinnspiel Stuttgart Citytour

So könnt Ihr gewinnen
  1. Kommentiert unter dem Artikel, ob Ihr Stuttgart bereits kennt und wenn ja, was Euer Lieblingsplatz in der Landeshauptstadt ist.
  2. Teilt den Artikel für weitere Lose auf den sozialen Netzwerken. Bitte kopiert den Link dann in den Kommentar, damit es gilt.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am 15.12.16 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail bekannt gegeben. Teilnahme ab 18 und aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

17 thoughts on “Reisemeisterei-Adventskalender: 2×4 Tickets für die Stuttgart Citytour”

  1. Bisher war ich noch nicht in Stuttgart, aber die Fotos sind wirklich sehr einladend. Ich mag die Kombination aus Stadt und drum herum schöner Natur sehr gerne, das bietet dann für jeden was und man kann auch mal länger als ein normales Wochenende irgendwo bleiben. Wir sind als Familie oft im Hotel Seiser Alm gewesen, allerdings ist das auch nicht immer so einfach, wenn die Kinder dann langsam ins Teenager Alter kommen und was erleben wollen. ;)

  2. Wir waren noch nie in Stuttgart. Ah, wir waren bisher noch überhaupt nie in Süddeutschland. Kommen aus dem Norden und haben bisher nur die Umgebung erkundet. Ich sage schon “irgendwann gehen wir in den Süden, Kids sind ja schon alt genug für die längeren Fahrten”. Vielleicht ist ja “irgendwann” ziemlich bald, wenn wir Glück haben ;)

  3. Mein Lieblingsplatz ist der Cannstatter Wasen mit der Mercedes Benz Arena, der Schleyerhalle, der Porsche Arena und der Scharrena! Hier genieße ich die Veranstaltungen, sei es das Volksfest, Frühlingsfest, den VfB, oder div. Konzerte….

  4. Das Mercedes-Benz-Museum zur aktuellen Jahreszeit für alle weitgereisten Gäste der perfekte Ort, um ein zentrales Merkmal der Stadt zu zeigen und steht in meiner Gunst noch ein Stück vor dem ebenfalls empfehlenswerten Porsche-Museum.
    Wenn das Wetter mitspielt, gehört eine Fahrt mit dem Standseilbahn zum historisch-wertvollen Pflichtprogramm und auf dem Killesbergturm lässt sich wunderbar die Stadt erblicken. Wenn es um die ganze Region geht, führt natürlich kein Weg am Fernsehturm vorbei.

  5. Würde mich sehr freuen, die Karten zu gewinnen und beim nächsten Besuch meiner Familie ihnen damit die Stadt näher zu zeigen. :) Kenne Stuttgart und zu meinen Lieblingsorten zählt das Heusteigviertel und Fluxus.

  6. Wir leben noch gar nicht so lange in Stuttgart, daher wäre so eine Tour genau das Richtige! Mein Lieblingsort sind die Bärenseen :)

  7. Meine Lieblingstour durch Stuttgart ist mit der Zacke vom Marienplatz nach Degerloch, dann durch den Wald zum Waldfriedhof und mit der Standseilbahn wieder runter. Dann ist da aber auch noch die Karlshöhe, der Killesberg und der Schlossplatz und der Schlossgarten, wir haben es schon schön hier!

  8. Ich liebe Stuttgart! Hab dort mal ein paar Jahre studiert und auch ein Teil der Familie ist dort. Wir sind nun leider weit weg. Mein Platz mit Kindern ist die Wilhelma :-)
    LG von Anni B.

  9. Also Stuttgart so richtige kennen tu ich nicht. Wenn dann bin ich zum shoppen dort. Wäre aber jetzt eine super Möglichkeit Stuttgart von einer anderen Seite kennenzulernen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.