Reisemeisterei-Adventskalender: WELEDA Gewinnspiel mit den Serien Sanddorn und Malve

ACHTUNG: Heute, 3.12.16 ist die letzte Möglichkeit, auch noch am Gewinnspiel für das Spezialitätenpaket von Sonnentor teilzunehmen!

Juhu! Ein Weleda Gewinnspiel im Reisemeisterei-Adventskalender! Erst im letzten Jahr durfte ich recht exklusiv einen Blick hinter die – sehr transparenten – Kulissen der WELEDA-Produktion werfen. Im Artikel “Mit #placetoBW ins WELEDA Erlebniszentrum in Schwäbisch Gmünd” nahm ich Euch bildlich in den Heilpflanzengarten mit. Zeigte Euch das WELEDA-Einkaufsparadies. Und legte Euch einen Besuch dort ans Herz. Damals durfte ich mit WELEDA gemeinsam Produkte aus den Reihen Men, Mandel und Calendula verlosen. Auch heute sind wundervolle Produkte einer meiner Lieblingsmarken hinter dem Türchen versteckt. Dabei sind die Sanddorn-Serie und Malve für die empfindliche Babyhaut.

WELEDA Gewinnspiel

Sanddorn Handcreme: Aufbauende Intensivpflege

Weleda GewinnspielFrüher war ich ein regelrechter Sanddorn Handcreme-Süchtling. Dieser Citrusduft war meine Geruchsdroge – ohne Übertreibung. Der typische fruchtige Geruch der Creme ist die eine Seite. Die Reichhaltigkeit – wie beschreibt man das nur anders? – die andere. Wer wie ich zu trockenen Händen neigt, ist hier richtig aufgehoben. Manche leichtere Handcremes werden von trockenen Händen einfach so aufgesogen ohne Effekt. Gerade aber, wenn die Haut an den Händen aus dem Gleichgewicht gekommen ist, ist die Sanddorn Handcreme die richtige Wahl. Oder wenn Sie jetzt im Winter besonderen Schutz benötigt. Sanddornöl schützt gemeinsam mit Sesamöl vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Gut zu wissen: Die Creme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Sie enthält auch keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

WELEDA Gewinnspiel

Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion

Weleda GewinnspielZur selben Serie wie die Sanddorn Handcreme gehört die Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion. Die Basis von Sanddorn-Öl, Malvenextrakt und Sheabutter baut die Haut auf und macht sie geschmeidig und glatt. Der von der Sanddorn Handcreme bereits vertraute Geruch von Mandarine, Grapefruit und Orange tut der Seele gut. Das richtige nach einer morgendlichen Dusche. Wichtiger Hinweis für strikte Veganer: Diese Pflegelotion könnt Ihr tatsächlich bedenkenlos verwenden. Sie enthält nämlich keine tierischen Rohstoffe. Kein Bienenwachs, Honig oder Lanolin. Das WELEDA-eigene “Vegan-Siegel” gibt bei Interesse ausführlichere Informationen dazu.

WELEDA Gewinnspiel

Sanddorn Elixier: Unterstützt die Immunabwehr

Weleda GewinnspielFrüher war ich stolz auf meine Gesundheit. Um mich herum schnieften die Menschen. Ich blieb gesund. Seit der Schwangerschaft mit unserer 4-jährigen Tochter hat sich das Blatt gewendet. Je mehr Kontakt ich zu anderen Kindern hatte, umso schwächer wurde mein Immunsystem. Verstärkt durch kürzere Nächte und weniger Ruhepausen. Durch das Sanddorn Elixier von WELEDA lassen sich die in den Pflegeprodukten äußerlich angewendeten guten Eigenschaften des Sanddorns auch innerlich nutzbar machen. Wusstet Ihr, dass Sanddorn mehr Vitamin C enthält als Zitronen? Das Elixier stärkt und unterstützt in der kalten Jahreszeit. Dazu hilft es bei Müdigkeit und Erschöpfung. Genau das richtige für geforderte Mütter und Väter! Man kann es mit Wasser, Tee oder Milch zu einem Getränk verarbeiten. Auch in Nahrungsmittel wie Joghurt schmeckt es gut. Der süß-frische Geschmack nach Citrus und Honig liegt mir sehr. Wer mehr über die Pflanze Sanddorn und das WELEDA Anbauprojekt in der Toskana erfahren möchte, erfährt auf der Seite mehr.

WELEDA Gewinnspiel

Weiße Malve Gesichtscreme

Weleda GewinnspielIm letzten Jahr durfte ich Euch die Baby-Serie Calendula vorstellen. Die Calendula-Reihe ist speziell auf zarte und empfindliche Babyhaut ausgerichtet. Aber bei manchen kleinen Menschlein reicht das nicht aus. Hochsensible oder neurodermitische Haut benötigt besonderen Schutz. Die weiße Malve bindet die Feuchtigkeit in der zarten Haut und ist vollkommen reiz- und parfümfrei. Weitere wirksame Bestandteile: Stiefmütterchen – ebenfalls feuchtigkeitsregulierend. Bio-Kokos- und Sesamöl – zur Pflege und zum Aufbau des Schutzmantels. Auch für sensible Erwachsenenhaut ist die Weiße Malve Gesichtscreme hervorragend geeignet.

WELEDA Gewinnspiel

Weiße Malve Babycreme

Weleda GewinnspielNicht nur das Gesichtlein hochsensibler Babys benötigt besondere Pflege. Wir Mütter wissen alle, dass mit einem wunden Babypo nicht zu spaßen ist. Das Kind leidet. Wir Eltern ebenfalls. Die Weiße Malve Babycreme schützt den Windelbereich und hilft einen hauteigenen Schutz aufzubauen. Die wirksamen Bestandteile sind denen der Weiße Malve Gesichtscreme recht ähnlich. Der Hauptunterschied ist hier, dass Zinkoxid beigegeben wurde. Zinkoxid schützt den Po vor Nässe. So unterstützt es zusätzlich den Heilungsprozess. Wer sich genauer mit dem Wirkstoff der Weißen Malve auseinandersetzen will, der wird im Bereich “Leitpflanzen” auf der Internetseite von WELEDA schlauer. Empfehlenswert für alle Kräuterinteressierten wie mich ;-)

WELEDA Gewinnspiel

Das müsst Ihr tun, um das Gesamtpaket zu gewinnen!
  1. Schreibt in den Kommentar, welches Eure Lieblingsprodukte von WELEDA sind. Oder ob Ihr noch keine Erfahrungen damit gesammelt habt. Das beeinflusst nicht Eure Gewinnchancen ;-)
  2. Teilt den Artikel öffentlich auf den sozialen Netzwerken für mehr Lose. Kopiert den Link in den Kommentar mit rein, damit es gilt.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am 09.12.16 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail bekannt gegeben. Teilnahme ab 18 und aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

40 thoughts on “Reisemeisterei-Adventskalender: WELEDA Gewinnspiel mit den Serien Sanddorn und Malve”

  1. Also von Weleda finde ich die Wind- und Wettercreme besonders gut ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  2. Weleda ist bei uns zu Hause fester Bestandteil!
    Für die Kinder benutzen wir seit jeher die Calendula BabyCreme und für mich habe ich die Handcreme Sanddorn entdeckt.
    Geteilt habe ich das Gewinnspiel bei Twitter unter @mottes_mama
    Liebe Grüße,
    Carina

  3. Dank einer lieben Freundin habe ich meine Weleda-Liebe entdeckt. Am liebsten mag ich Granatapfel für mich und Weiße Malve für meinen Sohn!

  4. Moin Christina!

    Es gibt tatsächlich einige Weleda-Produkte, die ich seit Jahren benutze, da sie mich auf voller Linie überzeugen. Dazu gehören das Aufbau-Shampoo mit Hafer und die Mandel-Gesichtspflege für meine empfindliche Haut. Außerdem liebe ich die feuchtigkeitsspendende Citrus-Bodylotion mit ihrem herrlich erfrischenden Duft.

    Die Sanddornreihe habe ich übrigens noch nie ausprobiert und bin nun recht neugierig geworden.

    Einen entspannten Start in die neue Woche wünsche ich euch!

  5. also ich kann mir echt nicht vorstellen, das weleda jemand nicht kennt :) hammer marke und die sanddornserie ist der absolute wahnsinn. ich liebe weleda einfach, klar kostet sie bisschen was, aber lieber kaufe ich mir einmal was gescheites, als tausendmal müll :)

    lg junibrummer@gmx.de

  6. ich mag die Granatapfel-Serie am liebsten, die Hautöle sind auch super und als die Kinder klein waren, haben sie die babypflege von Weleda bekommen !!

  7. Ich selbst nutze Weleda nicht, aber meine kleine Nichte wird mit den Babyprodukten gepflegt und die Mama und scheinbar auch das Kind lieben die Produkte :-)

  8. Ich mag die Produkte von Weleda sehr gerne. Meine Lieblinge sind die erfrischende 2in1 Reinigung, der Lippenpflegestift Everon und das Lavendel-Körperöl.
    Die Produkte der vorgestellten Serien kenne ich bis auf das Sanddorn-Elixier (lecker) noch nicht. Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen – vielleicht ist ja ein neuer Kandidat für meine Liste der Weleda-Lieblinge dabei :-)

  9. Mein Lieblingsprodukt von Weleda ist das calendula waschgel für Kinder und das Sanddorn Duschgel. Wir benutzen fast ausschließlich Kosmetik auf natürlicher Basis. Geteilt auf Facebook

  10. Ich pflege meine empfindliche Haut fast nur mit solch tollen hochwerigen Produkten. Die Sanddorn Handcreme liebe ich sehr, sie macht meine Hände sehr schön geschmeidig und die Pflege hält lange an.

  11. Hallihallo :) Ich habe bisher leider nicht nichts von Weleda ausprobiert, aber es wurde mir schon sehr oft empfohlen. Daher würde ich mich riesig über den Gewinn freuen :)

  12. Verwende Produkte von Weleda regelmäßig: für mich die optimale Pflege durch die wertvollen Inhaltsstoffe und bewährte Qualität. Pflegeprodukte mit Sanddorn habe ich am Liebsten…

  13. Wir verwenden von weleda calendula Wind-Wetter-Balsam! Das ist in dieser Jahreszeit echt super Vorallem weil meine Mädels leider meine emfindliche haut geerbt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.