Die “Reisemeisterei” feiert 5. Geburtstag: Gewinnt einen Tag im Erlebnispark “Tripsdrill” für Eure Familie!

Die Reisemeisterei feiert 5. Bloggeburtstag. Das sind über 400 Blogartikel seit Anfang 2013. Viel Herzblut. Gedankenschmalz. Durchgearbeitete Tage (und auch einige Nächte). Herzklopfen. Tränen. Reiselust. Spaß am Texte schreiben und Bilder bearbeiten. Auch manch genervte Tage wegen der DSGVO oder anstrengende (zum Glück sehr seltene!) Schreibblockaden. Und unglaublich schöne Partnerschaften mit Unternehmen. Stück für Stück haben sich sehr gute Beziehungen zu Menschen in Tourismus, Spielwarenbetrieben, Verlagen und nachhaltigen Firmen entwickelt. Darüber bin ich sehr dankbar. Denn es bedeutet, dass ich mir dieses Herzensprojekt “leisten” kann. Besonders glücklich bin ich, wenn ich Euch dabei meine wunderschöne Wahlheimat Baden-Württemberg näherbringen darf.

Erlebnispark Tripsdrill Gewinnspiel

Schwäbischer Freizeitpark im Stil von 1880

Deshalb könnt Ihr heute (erneut) bei mir einen ganzen Tag im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn zwischen Stuttgart und Heilbronn gewinnen!

Der Werbeslogan von Tripsdrill heißt “Mit Liebe gemacht” und das spürt man direkt beim Eintritt. Tripsdrill ist nicht eine Aneinanderreihung von Fahrgeschäften. Hier taucht man in die schwäbische Idylle anno 1880 ein.

Tripsdrill Gewinnspiel

Altweibermühle

Mit kleinen Bötchen kann die Oma mit dem Enkelkind durchs malerische Mühlental fahren und die imposante Altweibermühle bestaunen. Beim Wäschekorb-Rundflug habe ich mich sogar damals noch mit der Großen im riesigen Schwangerschaftsbauch vor 6 Jahren wohl gefühlt und den Ausblick genossen.

Im Seifenkistenrennen können die Kleinen ab 3 Jahren sich schon ganz alleine durch den Parcour trauen. Die etwas ängstlicheren Eltern beobachten dabei den Nachwuchs von der Brücke aus.

Tripsdrill Gewinnspiel

Bei der Kaffeetassenfahrt genießen die “Halbkleinen” die ersten etwas rasanteren Fahrten. Und in die Katapult-Achterbahn “Karacho” dürfen dann die Kinder ab 8 Jahren trauen – ab 11 Jahren sogar ganz ohne elterliche Begleitung.

Es ist ganz ratsam, sich bereits im Vorfeld bei den Attraktionen einen Überblick zu verschaffen. Dort kann man prima nach Alter oder Art des Fahrtgeschäfts (Wasser, Achterbahn, für Mutige, für Kinder…) filtern und sich so überlegen, was man seinen Kindern zutrauen kann.

Erlebnispark Tripsdrill

Unsere Lieblings-Fahrgeschäfte

Tripsdrill Gewinnspiel

So findet jeder sein Lieblingsfahrgeschäft. Sven mag besonders die einem Sägewerk nachempfundene Holzachterbahn “Mammut”.

Ich bin Typ “Badenwannen-Fahrt zum Jungbrunnen”. Die Große liebt die den rasenden Tausendfüßler.

Tripsdrill Gewinnspiel

Und wer zwischendurch eine Actionpause braucht, kann sich auf der Wiese entspannen und den Kindern auf dem Spielplatz zusehen. Oder das Bauerntheater besuchen.

Erlebnispark Tripsdrill Gewinnspiel

Das könnt Ihr gewinnen

4 Tagestickets warten auf Euch. Kinder unter 4 Jahren besuchen den Park kostenlos.

Erlebnispark Tripsdrill Gewinnspiel

So könnt Ihr gewinnen
  1. Kommentiert hier unter dem Artikel einen kleinen Geburtstagsgruß zum 5. Geburtstag der “Reisemeisterei”.
  2. Teilt den Artikel für mehr Lose auf allen sozialen Netzwerken. Kommentiert dazu, wo Ihr das getan habt (Facebook, Twitter…).

Viel Glück beim Tripsdrill Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.6.18 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme aus Deutschland und ab 18 Jahren.

67 thoughts on “Die “Reisemeisterei” feiert 5. Geburtstag: Gewinnt einen Tag im Erlebnispark “Tripsdrill” für Eure Familie!”

  1. Alles alles erdenklich Liebe und Gute zum 5. Geburtstag liebe “Reisemeisterei” ???
    Auf die nächsten 5 Jahre ?

    Den Erlebnispark Tripsdrill wollen meine beiden Kinder Lena (8) und Marco (5) sehr gerne in den Sommerferien mit uns mal besuchen. Da wären die Eintrittskarten wirklich perfekt für uns.
    Wir Vier ?‍?‍?‍? würden uns wahnsinnig über die Karten freuen ?

    Herzliche und sonnige Grüße aus Köln ☀☀☀

    Daniela T.

    Habe das Gewinnspiel sehr gerne geteilt bei:
    Facebook:

    bei Twitter:
    https://twitter.com/DanielaTritz1/status/1011891537783984128

    und noch bei Google:
    https://plus.google.com/u/1/113699371002784718223/posts/8ypTtCjDgwF

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag <3 Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Erfolg!

    Über die Ticktes für Dripsdrill würde sich meine Familie riesig freuen und den Park sehr gerne einmal in den Sommerferien besuchen :)

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüsse

    Christina

  3. Happy Birthday to you! Auf die nächsten 5Jahre! Ich war als Kind so oft in Tripsdrill aber mit meinen Mäusen war ich noch nie dort. Es wird also Zeit! Wir würden also freuen ;-)
    LG Anni

  4. Alles Gute zum Geburtstag! Ich habe die Seite von Beginn an beobachtet und muss feststellen, ihr habt euch von Jahr zu Jahr gesteigert.

  5. Happy birthday to you! Happy birthday to you!….. Mehr singe ich lieber nicht, denn ich möchte niemanden verkraulen XD Aber einen tollen 5ten Geburtstag wünsche ich trotzdem! :)

  6. 5 Jahre sind ganz schön lang! Gut gemacht und weiter so sag ich da nur.
    Tripsdrill ist für meinen behinderten Sohn auch mit 28 Jahren immer wieder ein Erlebnis und er redet ständig davon! Ist aber auch schön gemacht der Park!

  7. Liebe Christina,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem Blog-Geburtstag. Wir haben in den vergangenen fünf Jahren schon einige eurer tollen Tipps in schöne Familienausflüge verwandelt. Vielen Dank dafür <3

    Mit Tripsdrill verbinde ich viele Kindheitserinnerungen. Ich freue mich schon sehr darauf, ein paar davon an meinen kleinen Sohn weiter zu geben.

    Auf die nächsten fünf Jahre!
    LG
    Anja


  8. ‵⁀) ✫ ✫ ✫.
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”*°•✫
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。*  ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* ° ˚ • ★ *˚ .ღ 。
    /▌*˛˚ ░H░A░P░P░Y░ – ░B░I░R░T░H░D░A░Y░ ˚ ✰* ★
    / \ ˚. ★ *˛ ˚* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰ •* ˚ ♥♥” ✰
    … zum 5. Geburtstag liebes Reisemeisterei-Team!!!!
    Auf die nächsten 5 Jahre!

    Ich und meine Kinder würden uns riesig über die Eintrittskarten freuen :-)
    Herzliche Grüße aus Köln
    Daniela M.

    Sehr gerne geteilt:

    https://www.facebook.com/d.mengwasser/posts/1053069268183830

    https://twitter.com/DanielaMengwaer/status/1010433478024945664

    https://plus.google.com/u/0/114875723141819778395/posts/VVE9zhkjWwn

  9. Hallo,
    da gratuliere ich doch gerne nochmal. Tripsdrill steht seit Deinem Post darüber bei uns auf der Besuchsliste und diesen Sommer soll es endlich klappen!
    Viele Grüße und schönes Wochenende, die Alex
    Ich habe auf Twitter geteilt (@ FalaleKri)

  10. Hallo meine Liebe ,

    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum ! :)

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und jede Menge Spass am Bloggen ! <3

    Meine drei Kinder wünschen sich schon so lange einen Tagesbesuch im Erlebnispark Tipsdrill.

    Sie würden sich über die tolle Überraschung riesig freuen ! ? ?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! ???

    Janine-Sascha Kaiser

  11. Die ersten fünf Jahre sind die schwersten! Ich wünsche der Reisemeisterei auf ihrem Weg zum zweistelligen Jubiläum alles erdenklich Gute!

  12. 5 Jahre Reisemeisterei! Chapeau und alles Gute für die nächsten 5 Jahre!!!
    Ich teile den Artikel auf Twitter unter hauptstadtfamily und freue mich über jeden weiteren Reisebeitrag!

  13. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag und weiterhin viel Spaß! ?????

    Gerne auf twitter und Facebook geteilt!

    Liebe Grüße, Oliver

  14. Hurra Hurra der 5. Geburtstag ist nun da,
    die REISEMEISTEREI ist einfach WUNDERBAR!
    Viele Tipps und erhielt ich von Ihr,
    drum lass` ich nun ganz liebe Grüße hier.

    Hurra Hurra,die Reisemeisterei ist nun schon 5 Jahre da,

    Alles Gute ,auf ins nächste tolle Jahr`!

  15. Alles Gute zum 5 Geburtstag, macht weiter so. Verfolge zwar “nur” die Facebookseite, aber das reicht mir aus. Viel Spaß weiterhin.

  16. Hurra Hurra der 5. Geburtstag ist nun da,
    die “REISEMEISTEREI” ist einfach WUNDERBAR!
    Viele Tipps und erhielt ich von Ihr,
    drum lass` ich nun ganz liebe Grüße hier.

    Hurra Hurra,die Reisemeisterei ist nun schon 5 Jahre da,
    Alles Gute ,auf ins nächste tolle Jahr`!

    Alles Gute zum 5. Geburtstag Reisemeisterei!

  17. Alles Gute zu 5 Jahren Reisemeisterei! Vielen Dank für die Mühe,Weiter viel Erfolg der Gewinn wäre echt Klasse für meine Tochter alleinerziehend und meine Enkelkinder die noch nie in einem Freizeitpark waren

  18. Alles Gute zu 5 Jahren Reisemeisterei! Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch für Eure Leser macht und weiterhin auch viel Spass auf Euren Touren.
    Hab auf FB geteilt

  19. Happy Birthday zum 5-Jährigen!! Immer wieder gerne auf Eurer Seite mit den vielen interessanten Artikeln und tollen Tipps! Da wir drei Kinder haben, sind solche Ausflüge leider immer sehr kostspielig und da wäre so ein Gewinn ein Traum für uns! Dann hätten wir ein Highlight für die Sommerferien!! Macht weiter so, auf die nächsten 5 Jahre *zwinker*

  20. Wow schon den 5. Geburtstag! Alles Liebe und auf viele weitere Geburtstage ?. Bin schon gespannt wie es weitergeht!???

  21. Geburtstage kann man nie genug feiern. Auf weitere unendlich viele Bereicherungen auf unserer schönen Erde! ??

    Ich teile auf Facebook. Für alles andere bin ich zu oldschool ?

  22. Rote Rosen sind es nicht geworden
    und auch keine Geburtstagstorten.
    Es gibt diesen Geburtstagswunsch hier,
    mit vielen lieben Grüßen nur von mir.

  23. Liebe Christina,
    dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag. Wenn es mit dem Kleidungs-Gutschein schon nicht geklappt hat, würde ich mich (und mein Kind erst….!) über diesen Ausflugs-Gutschein sehr freuen! Trips-Drill sind schöne, alte Kindheitserinnerungen für mich und schöne, neue Kindheitserinnerungen für mein Kind :-)
    LG Daniela

  24. Da gratuliere ich doch herzlich zum 5. Geburtsag der Reisemeisterei. Ich finde es immer spannend, wie sich so eine Webseite im Laufe der Zeit entwickelt.

    Viele Grüße,
    Guido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.