Mit GraviTrax von Ravensburger spielerisch Schwerkraft erleben – Gewinnspiel zum 5. Bloggeburtstag

*Werbung* Ich habe es Euch doch versprochen. Da lauert noch ein richtig tolles Gewinnspiel zum 5. Bloggeburtstag der “Reisemeisterei” auf Euch. Mit GraviTrax, dem interaktiven Kugelbahn-System, hat Ravensburger 2017 unter Kindern einen Hype ausgelöst wie lange nicht. Vor Weihnachten gähnende Leere in allen Spielzeugläden. Und im Internet zu Höchstpreisen versteigert. Nicht ohne Grund. Was an dieser genialen Kugelbahn den Nachwuchs – inklusive Eltern – so fasziniert und wie Ihr ein Exemplar bei der Reisemeisterei jetzt gewinnen könnt, erfahrt Ihr im heutigen Blogartikel. Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich gewinnen!

GraviTrax Gewinnspiel: Das Kugelbahn-System

Wer den Deckel des unglaublich umfangreichen Kugelbahn-Systems öffnet, muss sich zuerst einen Überblick verschaffen. Selbst als Erwachsener. Verschiedenste Höhensteine, Schienen, Platten, Ebenen, Kurven, Kreuzungen und spannende Sondersteine wie der Wirbel und die Gauß-Kanone befinden sich im großen Kasten. Am sinnvollsten ist es, sich zu Beginn das sogenannte “GraviTrax Starterset” zu besorgen und somit den Einstieg in die GraviTrax-Welt zu bekommen. Unterschiedliche Ergänzungen wie “Katapult”, “Looping” und “Erweiterung” sind danach tolle Möglichkeiten, die Spielideen auszubauen. Das meiste davon ist übrigens vom Preis her perfekt, um es sich von seinen Freunden zum Kindergeburtstag schenken zu lassen.

GraviTrax Gewinnspiel: Unsere Kugelbahn-Varianten

GraviTrax Gewinnspiel

Variante B klappt schon fast ganz alleine mit gerade einmal 6 Jahren. Erstmal Bauplan einprägen…

GraviTrax Gewinnspiel

…dann Stück für Stück konzentriert nachbauen. Und immer gut die Felder abzählen…

GraviTrax Gewinnspiel

…”klick”! Und schon sausen die Kugeln los…

GraviTrax Gewinnspiel

Die rote Kugel ist als erstes ins Ziel gekommen! Nochmal!!!

Gerade jetzt bei dieser Affenhitze machen wir es uns gern im abgedunkelten Kinderzimmer gemütlich und spielen eine Runde “GraviTrax”, bevor gen Spätnachmittag die Temperatur wieder halbwegs “draußentauglich” ist.

Verschiedene Möglichkeiten habt Ihr beim Bau der Kugelbahn. Am einfachsten ist es, sich in das System einzufinden, wenn man den vorgegebenen “Tracks” folgt. “Track A” stellt dabei die leichteste Variante dar. Unsere 6-Jährige konnte mit etwas Konzentration auch “Track B” prima nachbauen. Allerdings ist es sinnvoll, zu Beginn daneben zu sitzen und kleine Hinweise zu geben.

Wenn die vorgegebenen Varianten durchgespielt sind, lassen sich auch toll eigene Kugelbahnen bauen. Und wer noch über ein weiteres Starterset verfügt oder gleich die die “Big Box” kauft, kann seine Kugelbahn-Welt noch länger und höher konstruieren.

Was wir besonders toll finden!

Durch die transparenten Ebenen rollen die Kugeln besonders spannend im Kugelbahn-Labyrinth umher.

GraviTrax Gewinnspiel

Die transparenten Ebenen: Kugelbahn (noch mehr) 3D.

Der Startpunkt, an dem mit einem Klick-Mechanismus mehrere Kugeln gleichzeitig gestartet werden können. Dann kann man toll verfolgen, welche Kugel am schnellsten ist und warum.

GraviTrax Gewinnspiel

Der Startpunkt. Klick und im gleichen Augenblick nehmen bis zu 3 Murmeln 3 verschiedene Wege durch das Schienen-Gewirr.

Die Weichen, durch die die Kugelbahn mit dem gleichen Aufbau verschiedenen Varianten bietet.

GraviTrax Gewinnspiel: Das könnt Ihr gewinnen

Ab heute könnt Ihr eine Woche lang am Gewinnspiel für ein Ravensburger GraviTrax Starterset teilnehmen.

GraviTrax Gewinnspiel

Dieses Starterset könnt Ihr gewinnen!

GraviTrax Gewinnspiel: So könnt Ihr gewinnen

  1. Kommentiert hier unter dem Artikel, was Euch bei dieser Sommerhitze hilft, die Temperaturen auszuhalten.
  2. Teilt den Artikel für mehr Lose auf allen sozialen Netzwerken. Kommentiert dazu, wo Ihr das getan habt (Facebook, Twitter…).

Viel Glück beim “GraviTrax”-Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.08.18 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme aus Deutschland und ab 18 Jahren.

 

55 thoughts on “Mit GraviTrax von Ravensburger spielerisch Schwerkraft erleben – Gewinnspiel zum 5. Bloggeburtstag”

  1. Guten Abend,

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag <3 Ich hoffe es folgen noch viele tolle und erfolgreiche Jahre mehr… !

    Über das GraviTrax Starterset würden sich meine Mädels bestimmt riesig freuen ! Eine schöne Überraschung zum anstehenden Geburtstag von Leonie !

    Wir genießen bei den heißen Temperaturen einen Tag im Freibad oder zu Hause im Pool im heimischen Garten, die perfekte Abkühlung :)

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüsse

    Christina

    P.S: Ich folge bei Facebook und habe gerne geteilt :)

  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Familie kühlt sich jeden Tag im Freibad ab. Wir haben jede Menge Spaß und Freude und genießen die Familienauszeit zu Viert.
    Mein Sohn findet die GraviTrax so toll und wünscht sie sich schon länger <3 Das wäre eine schöne Überraschung für ihn zur kommenden Einschulung <3

  3. Liebe Christina,

    Herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag ! ;)

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und natürlich jede Menge neue Leser <3

    Die heissen Sommertage lassen sich nur mit einem Ventilator,gekühlten Getränken und Eis aushalten ;)

    Meine drei Jungs würden sich über das tolle Spiel riesig freuen.

    ?Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ! ??

    Janine-Sascha Kaiser

  4. Was für ein tolles Gewinnspiel! Alles Gute zum 5. Blog-Geburtstag auch von uns :) mein persönliches Heilmittel gegen die Hitze sind diese blauen Kühlpacks aus dem Drogeriemarkt. Einfach in ein Handtuch wickeln und wann immer es geht in den Nacken oder auf’s Gesicht legen. LG

  5. Wir haben ein kleines Pool im Garten zur Abkühlung und ich gehe 2-3Mal am Tag unter kalte Dusche… ;) also Wasser Wasser Wasser und noch mehr Wasser
    Und die alle FensteeärRolläden bleiben runter… das freut mich nicht – im Dunkel zu sitzen aber zu Hause ist angenehm Kühl.

    P.s. tolles Bericht ?

    Geteilt: g+, Facebook

  6. Oh wir haben uns einiges einfallen lassen… Natürlich darf das Planschbecken nicht fehlen. Ich selber stopfe mir auch Kühlakkus aus dem Froster in die Socken =) Und Wassermelone aus dem Gefrierschrank bringt eine tolle Erfrischung.

  7. Bei dem Wetter hilft nur der Ventilator und was kühles zu trinken. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  8. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 5.Bloggeburtstag sowie ein Danke für diese tolle Verlosung.

    Was wir gegen die Hitze unternehmem? Mit Wasser abkühlen, viel trinken, leichtes Essen und eine improvisierte Klimaanlage (Ventilator, feuchtes Handtuch und ein Stuhl).

    Über das Spiel würde sich meine Tochter sehr freuen. Da werden die grauen Zellen angetrieben bei Groß und Klein.

    Geteilt auf Facebook

    LG
    Jen

  9. Wir kühlen uns im Gemeinschaftsgarten mit einem Kinderpool ab, oder gehen baden in der Deichwelle. Außerdem haben wir gaaaaaannnnz viel EIS im Kühlschrank und viel Obst. Liebe Grüße und alles Gute zum 5. Bloggergeburtstag. Achso ja der Rasensprrenger ist auch noch da ;-)

  10. Also, ich gehe recht häufig in den Keller. Dort ist es am kühlsten. Ansonsten trinke ich gerne mal was kühles. Wasser! Und ich habe im Büro manchmal eine Schüssel mit kaltem Wasser, in welche ich meine Füsse stellen kann!

  11. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
    wir haben eine Gartendusche stehen da springen wir öfter am Tag mal durch das tut gut. geteilt auf Facebook

  12. Herzlichen Glückwunsch zum 5.Bloggeburtstag <3 und vielen Dank das du uns mit dieser tollen Verlosung an der Party darn teil haben lässt.
    wir erschaffen uns abkühlung in dem wir im Wasser abtauchen eine Wasserschlacht machen oder einfach ein Eis genießen :-)

    Liebe Grüße Familie Collart

  13. Liebe Christina,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Unserem 6-jährigem macht nicht mal mehr das Schwimmbad Spaß bei diesen Temperaturen, also bleiben wir auch drinnen und ab und zu wird eine Runde mit Wasserspielzeug durch den Garten gehüpft, danach gibt’s dann ein Eis. Das gravitrax wäre natürlich eine willkommene Abwechslung :)

    Liebe Grüße
    Jenny

  14. Oh, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Mein fast 7jähriger Sohn würde sich riesig über einen solchen Preis freuen.
    Durch die Hitze bringt uns viel Wasser mit frischer Minze, Melone, Eis…und fast jeden Abend hüpfen wir zu Abkühlung in den nahegelegenen See.

  15. Bei so einem tollen Gewinnspiel hüpfe ich doch glatt in den Lostopf!
    Ich bin eigentlich ein ziemlicher Sommer-Liebhaber und da gehört Hitze halt dazu.
    Hier meine Abkühlungs-Tricks:
    1) ganz früh morgens lüften (ca. 6:30) und die ganze Nacht Fenster auf lassen (nur mit Fliegengitter)

    2) Schuhsohle über Nacht in den Kühlschrank legen.

    3) Haare vor dem Schlafen nass machen#

    4) IMMER Eiswürfel, Minze und Limette ins Trinkwasser

    Das sind meine Tricks um im Sommer am Leben zu bleiben!
    :-)
    Liebe Grüße Sandra

  16. Liebe Christina, herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Bloggerei. Und da mein kleiner Sohn auf dieses Set schon seit längerer Zeit schielt, muß ich doch auch glatt mal in Deinen Lostopf hüpfen. Ja, wie kühlt man sich bei diesen Temperaturen noch ab? Ehrlich gesagt, flüchten wir….. nach Nordirland. Da sind es nur 15-20 Grad und ich freu mich glatt drauf. Wer hätte das je gedacht ;)? GlG, Nadine

  17. Wir sind, ehrlich gesagt, bei der Hitze oft zu Hasue wo es kühler ist. Draußen im Garten ist es kaum auszuhalten. Auf FB auch geteilt :)

  18. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, verkrieche ich mich einfach im Keller, der ist zum Glück ausgebaut und relativ gemütlich. Wäre natürlich super wenn ich GraviTrax mit in den Keller nehmen könnte, dann hätten mein Sohn und ich gleichzeitig eine schöne Beschäftigung ;-)
    Auf Facebook gerne geteilt (Dani West).

  19. Im Sommer ist der Garten unser zweites Wohnzimmer, hier verbringen meine Familie und ich einen Großteil der Freizeit. Und für die richtige Abkühlung haben wir ja noch den Pool! ☀️??

  20. Bei diesem Wetter bin ich froh, dass wir uns einen Gartenteich gebaut haben :-)
    da wird jetzt jeden Tag fleißig geplanscht

  21. Mein Papa hat ein Boot?‍♀️ auf der Trave und wir fahren täglich auf die Ostsee ! Ein Sprung ins kühle Nass ?ist göttlich ?

  22. Oh wie toll ? erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Wir haben im Garten einen großen Pool für unsere Sophie aufgebaut. Der ist perfekt zum Abkühlen. Ansonsten essen wir viel Eis und gehen an und an ins Freibad.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Bei FB geteilt als Phine Schmidt.

  23. Gemeinsam mit unserem Sohn bin ich bei den derzeitigen Temperaturen oft im Freibad oder an der Eisdiele anzutreffen. Wenn es ganz heftig ist, bleiben wir auch drinnen und puzzeln, basteln und lesen zusammen. Das GraviTrax- Set würde unseren Sohn trotz der heißen Temperaturen zu Luftsprüngen animieren.
    Wir drücken ganz fest die Daumen!

  24. Draußen im Garten im Schatten der hohen alten Bäume ist die Hitze für uns gar kein Problem. Und wenn es dann doch mal zu warm wird, helfen Planschbecken oder Freibad und viel Eis beim Abkühlen!

  25. Oh endlich hätten meine Jungs so ein cooles Gravi Trax!! Daumen sind fest gedrückt!! Meine Jungs sind genau im richtigen Alter um zu Bauen, zu Tüfteln und zu Experimentieren.
    Wir machen bei der Hitze den Pool in den Garten, essen Wassermelone und Eis und fahren auch mal ins Freibad! Es ist zwar sehr heiss, aber besser, als wenn es wie letztes Jahr, nur regnet und kalt ist!! Schöne Grüße aus Bayern!

  26. Wir sind in der Mittagshitze meist drinnen und gehen erst am späten Nachmittag raus bis dann die Sonne untergeht. Sind ja Ferien, da geht das ;O)
    Ansonsten viel Eis essen, an den See fahren oder in den Wald, da kann man es dann gut aushalten!
    Ich habe schon so viel gehört von diesem GraviTrax, aber der Preis hat mich doch immer abgeschreckt, der Gewinn wäre für meine drei Kinder spitzenmäßig! Noch dazu, wo meine Tochter im August Geburtstag hat und meine Zwillingsbuben im September in die Schule kommen!! Wäre echt ein super Geschenk für alle DREI!

  27. Bei der Hitze bin ich am liebsten mit den Kindern am See. Da hält man die Hitze am besten aus. Gekühlte Sachen in der Kühltasche dabei.

  28. Bei der Hitze befinden wir uns am liebsten im Wasser und an Land essen wir ein fruchtiges Wassereis :)
    Über das GraviTrax würden wir uns riesig freuen. Das sieht so toll aus und würde den Tüftlern in der Familie Riesen Spaß machen :)

  29. Bei den Temperaturen lieben wir es im Garten zu sein und durch den Sprenger zu flitzen. 2 gute Dinge werden damit verbunden und spannend ist es auch noch, wann wird wohl der Wasserstrahl bei uns sein?. Über das GraviTrax haben wir schon so viel Tolles gehört und würden uns sehr freuen. Liebe Grüße von Mimi und Familie, gerne geteilt auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.