Kooperation

In allererster Linie reist, schreibt, fotografiert, testet und layoutet die „Reisemeisterei“ für sich selbst und die Leser. Sollten Sie als Unternehmen an einer Kooperation mit dem Familienreiseblog Reisemeisterei interessiert sein, sind wir aber grundsätzlich offen. Sprechen mich (Christina Burkhardt) einfach an.

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, möchte ich auf Folgendes aufmerksam machen.

Mit welchen Unternehmen wir als Familienreiseblog sehr gern kooperieren möchten

Übernachtungs- und Reiseangebote, die auf Familien – teilweise auch nur die Eltern – ausgerichtet sind, wie Hotels, Campingplätze, ökologische Mobilität, Reiseziele (Beispiel: Brandenburg mit Kindern

Produkte für Kinder, die auf das Unterwegssein ausgerichtet sind, wie Outdoorbekleidung, Gepäck, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Aufbewahrungen (Beispiel: Gewinnspiel Autoutensilo von Spiegelburg)

Nachhaltige Produkte oder Aktivitäten, wie Kleidung, Unterkünfte, Lebensmittel, Reiseerlebnisse, teilweise auch Produkte, die nicht nur für das Reisen bestimmt sind oder die als Zielgruppe Erwachsene haben (Beispiel: Die Erlebnisbahn Zossen)

Produkte für Kinder im Alltag, die passend für unsere Zielgruppe zwischen 0 und 10 Jahren sind (Beispiel: Tipps zum Schulanfang in Kooperation mit Ella-Juwelen)

Wir sind hautpsächlich offen für folgende Arten der Kooperation

  • Reisen und Berichte darüber mit vielen Varianten wie Instagram, Facebook, interne und externe Blogartikel
  • Sponsored Posts, die wir grundsätzlich selbst verfassen
  • Gewinnspiele zu oben beschriebenen Produkten
  • Gastbeiträge auf Corporate Blogs und Internetseiten (Beispiel: Neckermann Reisen)

Für weitere Möglichkeiten fordern Sie bitte unsere Kooperationspakete an.

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, im Rahmen des jährlichen „Reisemeisterei-Adventskalenders“ zusammen zu arbeiten.

Mit wem wir als Familienreiseblog NICHT kooperieren möchten

  • Verfasser unpersönlicher Massenmails, die vorgeben, den Blog zu lesen („Ich lese Ihren Blog immer sehr aufmerksam und mir ist Ihr hoher Anspruch an die Qualität aufgefallen…“)
  • Verfasser anbiedernder Mails, die uns unbekannter Weise direkt im „Kumpelton“ ansprechen („Hey Christina, Ich habe hier Produkt xyz. Das ist doch voll super, oder?“)
  • Verfasser von Mails zu Produkten, die gänzlich an unserem Thema vorbeigehen (Rasierer, Internetsicherheit, Vasen)

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage und eine vielleicht zustande kommende Zusammenarbeit!