Video Eseltrekking: Mein Reisetraum

Heute teile ich ich wunderbares Video zum Eseltrekking mit Euch! Das ist nämlich einer meiner großen Reiseträume, die leider bisher unerfüllt geblieben sind (neben einer Übernachtung in einem Schlaffass, vor allem im Winter, das muss urig sein!). Eseltrekking! Wie toll!

Video Eseltrekking

Wo kann man Eseltrekking erleben? Für wenn ist das geeignet?

Eseltrekking ist vor allem bekannt aus Südfrankreich, aber auch in Deutschland ist diese Art des langsamen Wanderns mit einem Langohr als Reiseführer immer beliebter. Eseltrekking wird als besonders harmonisch beschrieben, Esel seien sehr folgsam, so lese ich auf dieser Seite und auch für Kinder ist diese Reiseform geeignet. Und nachhaltig ist diese Art Urlaub ohnehin. Kein Auto, kein Flugzeug, langsam und aufmerksam unterwegs durch die Natur.

Video Eseltrekking

Störrisch wie ein Kleinkind und doch so süß!

Ich zumindest komme bei diesem Video auf den Geschmack. Auch wenn mein Chef diese Woche nach seiner aktuellen Erfahrung mit einem französischen Wanderesel eher von “störrisch, wie ein Kleinkind” sprach…

Ist der kleine Esel am Ende des Videos (insgesamt 2:06 Minuten lang) nicht zum Verlieben?

Mehr Ideen für nachhaltige Reisen

Nachhaltiger Skiurlaub als Familie – geht das?
Nachhaltigkeit auf Reisen – Eine To-Do-Liste
Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet
Nachhaltigkeit: Was ist das eigentlich? Kann ich das?

1 thought on “Video Eseltrekking: Mein Reisetraum”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.