Erlebniswanderungen für Familien im Schwarzwald: Mein Erstlingswerk als Autorin

Erlebniswanderführer Schwarzwald

Ab sofort ist es vorbestellbar: Erlebniswanderungen für Familien im Schwarzwald. Über ein Jahr Arbeit mit viel Leidenschaft, Wanderungen mit unseren Kindern, kreativen Ideen und Erkundungen von Karlsruhe bis Freiburg stecken in diesem Buch. Auf dass Ihr genau so wunderschöne Familienerinnerungen dort erschaffen könnt wie wir.

Was macht „Erlebniswanderungen für Familien im Schwarzwald“ aus?

26 Wanderungen für Familien mit Kindern von Kinderwagen- bis Teeniealter. Barrierefreie Wanderungen, Kletterpartien und Erlebniswege für alle Generationen.

Ich führe Euch zu schroffen Höhenzügen, sprudelnden Wasserfällen, majestätischen Baumriesen und verwunschenen Sagengestalten.

Bei vielen Wegen habe ich verschiedene Varianten beschrieben in dem Wissen, dass Familien oft Kinder verschiedenen Alters und auch mal eine Oma unter einen Hut bringen müssen. Abkürzungen, leichtere Abwandlungen und extra Umwege für viel Wanderspaß.

Dazu in Extrakapiteln Ideen für Naturspiele, Waldrezepte, praktische Tipps und Motivationsideen, wenn die Beine einmal schwer werden.

Als Kräuterhexe habe ich das Buch gespickt mit Pflanzen von Holunder über Spitzwegerich bis hin zu Brennnesseln und wie Ihr diese verwenden könnt.

Und für die Portion Zusatzabenteuer dazu noch Übernachtungstipps von Weinfass bis Baumhaus.

Die harten Fakten zum Buch

Seiten: 144
Verlag: KOSMOS Belser
Wanderungen: 26
Erscheinungsdatum: 20. Juni 2022
Preis: 18 Euro

Wo könnt Ihr das Wanderbuch bestellen?

Natürlich immer beim Buchhändler Eures Vertrauens am liebsten vor Ort oder jetzt schon auf Amazon.

Also auf ins Schwarzwaldabenteuer mit Euren Familien für unvergessliche Erlebnisse.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.