Flaggenaufnäher für den Rucksack

Meine Rucksäcke sehen derzeit etwas kahl aus. Das lässt sich ändern. Aufnäher, bzw. Bügelbilder in verschiedenen Größen verschönern den Rucksack. Flaggenaufnäher für den Rucksack sind nicht jedermanns Sache. Aber ich liebe es, wenn mich die Aufnäher an vergangene Reisen erinnern.

Flaggenaufnäher für den Rucksack: So kahl sieht mein großer Rucksack noch aus

Zu Beginn dachte ich mir immer: So eine Angeberei. Flaggenaufnäher für den Rucksack brauchen doch nur Zeitgenossen, die es nötig haben, vor anderen damit anzugeben. Schau her. Ich bin so mega weitgereist. Ich war in Timbuktu und sonstwo. Dabei weiß ja jeder: Einen Fuß auf ein Land gesetzt zu haben ist noch lange nicht gleichzusetzen mit der Kenntnis eines Landes. Ich freue mich einfach selbst, wenn ich die Aufnäher ansehe. Ich erinnere mich an meine Reiseerlebnisse. Schwelge in Erinnerungen. Und bin schon auch stolz, zu welchen schönen Reisen ich mich schon aufgemacht habe in meinem Leben.

Flaggenaufnäher für den Rucksack

Mein kleiner Rucksack ist da schon ein Stück weiter. Aber da habe ich noch viel Arbeit vor mir, um mir meine Finger wund zu nähen. Von meiner “kleinen Weltreise” zumindest sind fast alle Aufnäher vorhanden. Aber kein einziges europäisches Land, nichts von Südamerika, Nordamerika, Afrika.

Flaggenaufnäher für den Rucksack

Und was ist mit der Regendurchlässigkeit?

Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass der Rucksack dadurch nicht mehr regendicht ist. Im Zweifel einfach bei Regen am besten das Raincover benutzen, auch wenn ich das fast für übertrieben halte.

Sehr nett auch die Aufnäher für Lokalpatrioten (Baden-Württemberg).

Flaggenaufnäher für den Rucksack

Weitere Artikel zum Thema Reisen

Was ist Urlaub und was ist Reise?

Weihnachten im Urlaub feiern: Ja oder nein?

Und was ist Dein Fernweh-Soundtrack?

Fernwehgeschmack

Ich will nicht reisen!

Nachhaltigkeit auf Reisen – Eine To-Do-Liste!

Flugangst besiegen! Eine gesammelte Liste

Welches Geräusch hat Dein Fernweh?

Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet

Reisekater oder wenn die Seele nicht wieder in die Heimat will

2 thoughts on “Flaggenaufnäher für den Rucksack”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.