Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

*Werbung* Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen aus unserem Hoteltest findet Ihr im folgenden Artikel. Die Hotelkette TFE HOTELS war zumindest mir bis dahin gänzlich unbekannt. Allerdings verspricht der Begriff “Adina Apartment Hotels” – eine Untermarke – für Familien mit kleinen Kindern den Luxus von zumindest zwei abgetrennten Räumen, einer Kitchenette und grundsätzlich mehr Platz als üblich. Die Entscheidung war schnell getroffen, einmal nicht privat sondern im Hotel in Frankfurt zu übernachten.

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Guck mal, Papa! Ein Schwimmbad!

Die Hotellobby des Adina Apartment Hotel Frankfurt

Die Hotellobby des Adina Apartment Hotel Frankfurt wirkt freundlich und einladend. Das Personal ist trotz später Uhrzeit zugewandt und denkt mit. Mit einem Blick auf das auf dem Arm bereits schlafende Mädchen wird uns angeboten, die geplanten Cocktails auf das Zimmer bringen zu lassen. Achtung: Die Hotellobby ist der einzige Ort mit freiem WLan. Für die Zimmer muss das WLan extra gebucht werden. 14,50 Euro für 24 Stunden Internetverbindung nicht gerade ein Schnäppchen.

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Mama und Papa wie immer jeweils 5 cm Platz am Rand und das Kind quer in der Mitte. Da weißte Bescheid.

Das 1 Bedroom Premier Apartment

Nach 20 Uhr abends in Ruhe fernsehen können. Noch einen Drink bei Licht zu sich nehmen. Sich in normaler Zimmerlautstärke unterhalten können. Eltern wissen Apartments im Urlaub zu schätzen, richtig? Und wenn es dann morgens noch die Möglichkeit gibt, direkt im Zimmer verschlafen mit dem ersten Kaffee die Lebensgeister zu wecken. So gut. Solange unser Mädchen noch so klein ist, dass es vor uns in die Traumwelt versinkt, werden wir immer Apartments den Vorzug geben.

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Der großzügige Wohnbereich mit Blick über den Main, Sofa, links um die Ecke Büroecke und hinter mir die Kitchenette. Das Zusatzbett ist optimistisch gedacht, aber unnötig ;-)

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Sehr gut ausgestattete Kitchenette mit Boschgeräten und einer Senseo-Kaffeemaschine. Die Hochglanzfronten möchte ich persönlich allerdings nicht säubern müssen…*hüstel*

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Badezimmer, in dem sich links hinter der Tür sogar noch Waschmaschine und Trockner verbergen.

Wenn ich auf diesem Familienreiseblog den Artikel Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen veröffentliche, muss ich natürlich auch auf die Ausstattung für den Nachwuchs achten. Eltern von Babys blicken sich schnell nach einer Möglichkeit um, Brei oder Milch zu erwärmen. Die Kitchenette direkt links neben dem Eingang des 1 Bedroom Premier Apartment ist sehr gut ausgestattet, ein Flaschenwärmer oder ähnliches findet sich allerdings nicht. Genauso wenig wie ein Kindersitz für die Toilette oder ein Höckerchen. Wir befinden uns aber auch nicht in einem ausgewiesenen Familienhotel. Wer aber sehr gute Ausstattung in nicht typisch Familienhotel-artigem Ambiente sucht, ist hier richtig aufgehoben. Babybetten lassen sich für 10 Euro pro Nacht hinzubuchen.

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Vielfältiges Frühstück im Restaurant “Alto”.

Das Frühstück im Restaurant “Alto” im Adina Apartment Hotel Frankfurt

Zu dem Artikel Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen gehört natürlich ganz zentral auch das Frühstück. Vegemite! Das ist das erste, was auf dem Frühstückstresen des Adina Apartment Hotel Frankfurt ins Auge sticht. Natürlich. Auf unsere Frage an der Rezeption hin, welches Klientel vor allem zu den Gästen zählen würde, erhielten wir diese Antwort: “Ganz gemischt eigentlich. Alles von Projektmanagern und Familien, bis hin zu Frankfurtern auf der Suche nach einer Auszeit und ganz normalen Städtereisenden. Manchmal ist alles in russischer Hand, häufig kommen auch Chinesen. Und natürlich die Australier!” Die Australier werden hier also mit ihrem traditionellen Hefeaufstrich begrüßt.

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Meine Assoziation verändert sich auch nach wiederholtem Test nicht: Der Geschmack nach Gemüsebrühe ist mir einfach zu intensiv.

Die Engländer fühlen sich in der hintersten Ecke bei Pancakes, Bacon und Co. zuhause. Und in der Mitte werden die gesundheitsbewussten Deutschen verwöhnt: Selbstgemachtes Bircher Müsli, ganze 8 Sorten Müslimischung, besondere Marmeladen (Kiwi-Pfirsich!) und viel gesundes Obst. Milch in dreierlei Varianten (Vollfett, fettarm, lactosefrei).

Adina Apartment Hotel Frankfurt ErfahrungenAdina Apartment Hotel Frankfurt ErfahrungenAdina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Lachs in verschiedensten Varianten und natürlich mit Meerrettich genossen. Klassische hübsch dekorierte Käse- und Wurstplatten. Säfte. Also alles, was das Herz begehrt. Sehr aufmerksam: Neben dem Lift findet sich eine “Frühstücksampel”. Hier werden die Frühstückszeiten mit den Ampelfarben rot, orange und grün je nach Andrang bewertet. Wer also die erste Mahlzeit des Tages in Ruhe begehen möchte, orientiert sich hier an der grünen Farbe. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Kaltes Rührei im Chafing Dish. Aber das wäre auch unser einziger Kritikpunkt. Die Tatsache, dass wir einheimische Frühstücksgäste am Nebentisch bemerkten, spricht für sich. Das Frühstück liefert der Roomservice auch gern aufs Zimmer. Für 8,50 Euro in der kleinen klassischen Variante, 21 Euro kostet das ausschweifende Gourmetfrühstück mit Lachs und Co.

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen

Nach dem Frühstück: Der ganze Wellnessbereich nur für uns.

Der Wellnessbereich des Adina Apartment Hotel Frankfurt

Im Artikel Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen möchte ich explizit auch auf den vorhandenen Wellnessbereich eingehen. Das Adina Apartment Hotel Frankfurt ist kein Wellnesshotel. Als solches stellt es sich nach außen hin auch nicht dar. Unser Mädchen hatte Spaß, verbotenerweise vom Beckenrand zu springen. Allerdings war unser Aufenthalt hier recht schnell beendet. Von unserem kürzlichen Besuch im F3 in Fellbach waren wir vermutlich einfach zu verwöhnt. Aber für einen kurzen Gang in die Sauna und einige kurze Runden im Pool oder ein halbes Stündchen auf dem Crosstrainer eignet sich der sehr saubere Bereich trotz allem.

Adina Apartment Hotel Frankfurt Erfahrungen: Unser Gesamtfazit

Eine Nacht im 15. Stock (darüber befindet sich nur noch der 16. Stock mit Penthousebereich und Dachterasse) ist nicht günstig, das Frühstück wird extra berechnet. Aber für eine schicke Familienauszeit im Rahmen eines Städttrips nach Frankfurt können wir das Adina Apartment Hotel Frankfurt auf jeden Fall empfehlen. Vor allem auch aufgrund der Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie dem Frankfurter Römer.

Hier findet Ihr viele Tipps für eine tolle Zeit in Frankfurt.

Weitere Hotels der Kette TFE Hotels befinden sich vor allem in Australien, in Deutschland ist die Kette noch in Berlin und Hamburg vertreten.

Wir danken dem Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper für die freundliche Einladung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.