Reisefakten Reisemeisterei – Teil 2

Vor einem Jahr habe ich den Artikel Reisefakten Reisemeisterei – Teil 1 veröffentlicht. Es wird Zeit für den zweiten Teil Reisefakten! Heute mit einem Überfall auf Reisen, einer großen Reue und wilden Tieren.

Reisefakten: Lieblingsreisen, Flugangst und verpasste Reisechancen

11. Ich habe bisher fast alle Reisen auch in die Tat umgesetzt, die ich mir gewünscht habe. Allerdings hätte ich sehr gern ein Auslandsstudium absolviert. In dem Moment, als ich planen wollte, wurde die Studienordnung umgestellt und es war im 2. Praxissemester nicht mehr möglich.

12. Ich leide unter Flugangst. Von Alkohol, Medikamenten bis über Meditation und Filme bis zum Abwinken habe ich alles versucht. Erst seit ich Mutter bin, hat die Angst abgenommen. Unsere beiden Mädels lenken mich gut ab. Hier findet Ihr meine Tipps gegen Flugangst.

13. Meine Lieblingsregion auf dieser Welt zum Reisen: (Südost)asien. Thailand, Malaysia, Singapur und Vietnam habe ich gesehen.

Meine Artikel über Singapur, Thailand und Vietnam

Reisefakten: Wilde Tiere, Sehnsüchte und ein Überfall

14. Tiere in freier Wildbahn auf Reisen habe ich viele sehen dürfen. Auge in Auge mit einem abrupt bremsenden Känguru im australischen Nationalpark war am beeindruckendsten.

Mein Photo-Essay über australische Tiere in freier Wildbahn

15. Eine Reise des Namens wegen. Mit meiner Mutter Petra würde ich liebend gern die Stadt Petra in Jordanien besuchen.

16. Wenn ich nur ein bereits bereistes Land nochmal besuchen dürfte, könnte ich mich nicht entscheiden. Die Welt ist so spannend. Estland? Neuseeland? Vietnam? Thailand? Schweden? Israel? Unsere Reise 7 Wochen um die Ostsee mit der einjährigen Tochter gehört definitiv zu meinen Reise-Highlights.

Alle Artikel zur Reise um die Ostsee

17. Ich wurde bisher einmal auf Reisen überfallen. Mitten in Amsterdam im Rotlichtviertel von einem Drogenabhängigen. Danach war ich einen Rucksack ärmer. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Reisefakten: Trampen, Niger und Nachtzugliebe

18. Als Jugendliche bin ich gern in den Urlaub getrampt. Besonders spannend: Ein als Frau gekleideter und geschminkter älterer Herr. Ein spanischer Melonentransporter. Ein Oldtimerfahrer mit Motorpanne.

19. Eine Reise, die ich leider nicht antreten konnte: Niger. Während der Planungsphase wurde ich mit der Großen schwanger. Die Reise war uns sowohl schwanger als auch mit kleinem Kind dann zu heikel.

20. Ich liebe Nachtzug fahren. Egal, ob durch Italien, Thailand oder Vietnam.

So, und jetzt plane ich weiter an unserer Irland-Reise für diesen Sommer. Nach so viel Reiseerinnerungen und vergangenen Reisefakten brauche ich nun ein wenig Reise-Vorfreude ;-)

Herzliche Grüße, Eure Christina

1 thought on “Reisefakten Reisemeisterei – Teil 2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.