Verloren im Himalaya

Ich habe Euch in einem der letzten Artikel gebeten, mir Eure Urlaubsgeschichten zu schicken. Was war besonders? Was werdet Ihr nie vergessen? Und was hat Euch vielleicht sogar einen Schauer über den Rücken gejagt? Was ging ganz knapp aus? Wo hat sich Euer Herz erwärmt? Herzlichen Dank für Eure tollen Reiseerlebnisse :-) Hier mein ganz persönliches und subjektives Highlight „Verloren im Himalaya“ – inklusive Bild, das mir Aurore mitgeschickt hat. Sie ist mit Ihrem Mann nach Nepal gereist.

Verloren im Himalaya

„Der Himmel immer dunkler, der Weg unendlich und noch kein Dorf am Horizont. 2008, der vierte Tag unserer Trekking Tour im Himalaya. Der Monsun hat unseren Weg weggeschwemmt. Umwege. Wir haben uns verlaufen. Die Nacht steht bevor und es fängt an zu regnen – in Strömen.
Keine richtige Karte dabei, kein Wasser mehr, kein Futter und tierisch hungrig! Wo werden wir heute Nacht schlafen??? Nach dem x-ten Feld eine Hütte und ein alter Nepali. Er lädt uns ein, bei Ihm zu übernachten, in diesem kleinen Familienhaus aus Ton. Mindestens 10 Personen bei 30 m² auf 2 Etagen. Wir schlafen unten zwischen den Hühnern und dem offenen, noch brennenden Feuer, während die ganze Familie auf die Etage schläft. Unbeschreiblich: zurück im Mittelalter – ohne Strom, ohne fließendes Wasser und…ohne Toilette. Egal. Wir sind glücklich. Ein Dach über dem Kopf und wir erleben etwas Einzigartiges: eine Nacht in einem nepalesischen Bauernhaus, entfernt von allen touristischen Orten. Authentisch, einmalig und … unvergesslich!“

Herzlichen Glückwunsch, liebe Aurore zu Deinem Buch! Ich wünsche Dir viele weitere spannende Reiseerlebnisse! Und immer safe travels!

Eure fernwehgeplagte Christina

PS: In Zukunft werdet Ihr auf dieser Seite noch viele Gewinnspiele finden. Vor allem aus den Bereichen Reise, Spielwaren, Kleidung, Gesundheit, Nachhaltigkeit. Lasst Euch überraschen. Ich habe da noch einiges geplant.

PPS: Habt Ihr schon besondere Reiseerlebnisse unterwegs mitgenommen? Besondere Begegnungen? Verrückte Orte gesehen? Dann hinterlasst gern unten einen Kommentar.

Mehr über Asien und die schönsten Ecken findet Ihr hier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.