Back2School und Kindergarten: Nichts mehr verlieren mit “gut markiert” [Gewinnspiel]

Die ersten Wochen der ersten Klasse hat unsere Große mit Bravour gemeistert. Und auch die Kleine hat nun ihren Platz in der Kita gefunden. Eine aufregende Zeit, dieser große Wechsel bei uns. Noch kommen wir mit den Zeiten manchmal etwas durcheinander. Und auch die Turntasche musste ich schon in die Schule hinterher tragen. Aber wir merken eindeutig, dass wir uns mit jedem Tag mehr an den neuen Rhythmus gewöhnen. Ich als Gewohnheitstier brauche das auch. Damit auch alle Stifte, Schuhe, Taschen, Flaschen und Kuscheltiere wieder in unserem Haushalt ankommen, setzen wir dieses Jahr auf die Aufkleber und Etiketten von “gutmarkiert”. Und auch Ihr könnt das ganz einfach: Ich verlose 2 Back2School XXL Pakete im Wert von jeweils 29,95 am Ende des Artikels.

gut markiert

Einschulungsfeier: Was für ein aufregender Tag. Endlich Schulkind!

Bügeletiketten von “gut markiert”

Als erstes habe ich das Kuschel-Känguru der Kleinen mit einem Bügeletikett markiert. Das ist schließlich unersetzbar, hat es doch die Patentante der Großen aus den Flitterwochen aus Australien mitgebracht. Einfach ein Stück Backpapier über dem Etikett auf die Stelle legen, auf der markiert wird. Dann (ohne Dampf!) ungefähr 60 Sekunden bügeln. Fertig. Das Das Etikett ist waschmaschinen- und trocknergeeignet. Also darf das Känguru bei seinen gewohnten 30 Grad in die Maschine.

gut markiert

Bunte Mini-Aufkleber von “gut markiert”

Noch vor Schulbeginn hat unsere Große den kompletten Inhalt ihres Schulranzens mit unterschiedlichsten Aufklebern als ihre Zone abgesteckt. Vor allem Stifte verselbständigen sich gern. Viele Kinder haben dieselben Markenstifte, da kann schnell etwas durcheinander geraten. Jeden einzelnen Stift hat sie mit Akribie und Liebe mit den bunten Miniaufklebern gekennzeichnet. Aus den 11 verschiedenen Farben hat sie sich natürlich knallrosa (plus Blümchen, das ist auch individuell wählbar) gewählt. Aber auch lavendel, azurgrün oder jeansblau stehen beispielsweise zur Auswahl. Durch die runden Ecken blättert der Aufkleber nicht so schnell ab. Auch Handys, Brillen oder USB-Sticks lassen sich mit dieser Mini-Variante toll markieren.

gut markiert

Kleine Namensaufkleber von “gut markiert”

Die kleinen Namensaufkleber verwenden wir als Allrounder. Brotdose. Trinkflasche. Federmäppchen. Besonders gut gefällt der Großen das Trend Pastell Set in den drei Farben lachsrosa, minzgrün und pfirsichorange. Es sind sozusagen für uns die Klassiker des gut markiert-Sortiments. Man kann die Schriftart, die Schriftgröße und ein Symbol selbst wählen. Das Symbol ist besonders gut für kleine Kindergartenkinder geeignet. Sie erkennen vielleicht noch nicht den eigenen Namen. Dass der Elefant, die Blume oder die Katze darauf zu sehen ist, hilft dann ungemein.

Back2School XXL Paket von “gut markiert”

Für Schulkinder optimal: Das Back2School XXL Paket von “gut markiert”. Ein Set mit allen nützlichen Etiketten für Schulkinder. 30 kleine Aufkleber. 30 Bügeletiketten. 18 Textilaufkleber. 20 Miniaufkleber. 20 Schuhetiketten und ein Taschenanhänger. Damit habt ihr alles im Griff von Stiften über Federmäppchen bis hin zu Büchern, Bechern und Frühstückbox (Psst: Ein Kindergarten-Paket gibt es auch).

gut markiert

Taschenanhänger Ton in Ton mit der Sporttasche der Großen.

SOS Namensarmband von “gut markiert”

Ich erinnere mich noch gut an eine Horror-Situation. Die Große mag knapp 3 Jahre alt gewesen sein. Wir stöberten gemeinsam in der Kinderabteilung eines Kleidungsgeschäfts im Shoppingcenter bei uns in der Nähe. Ich suchte gerade nach einer Jeans für mein Mädchen. Sie versteckte sich derweil mit Vorliebe in der Mitte der runden Kleidungsständer und ich schaute immer wieder nach den kleinen Beinchen. Plötzlich: Keine Beine mehr zu entdecken. Ich rief sie, aber sie antwortete nicht. Ich rief sie völlig panisch, konnte sie aber nicht finden. Blitzschnell rannte ich Richtung Ausgang, um zumindest dafür zu sorgen, dass sie diesen nicht verlassen konnte. Zum Glück tauchte sie recht schnell (natürlich tränenüberströmt) auf. Ich werde das niemals niemals vergessen.

SOS Armband für das kleine Mädchen

Gut markiert hat sich für solche Notfälle das SOS Namensarmband einfallen lassen. In das weiche Plastikarmband werden Daten nach Wunsch eingraviert. Beispielsweise die Telefonnummer der Eltern und der Name des Kindes. Für Notfälle im Ausland besonders sinnvoll: Die Kennzeichnung “ICE” (in case of emergency) vor der Telefonnummer. Das ist international verständlich und bedeutet, dass diese Nummer im Notfall angerufen werden soll.

Für noch mehr Möglichkeiten, Euer Kind zu schützen, könnt Ihr Euch in der Kategorie “Sicherheit” bei “gut markiert” schlau machen. Dort findet Ihr nicht nur dieses Armband. Auch einen Bluetooth-Tracker oder eine Erkennungsmarke findet man hier.

gut markiert

Das könnt Ihr gewinnen!

Heute darf ich unter meinen Lesern gleich zwei “Back2School XXL” Pakete verlosen!

So könnt Ihr gewinnen!

  1. Kommentiert hier unter dem Artikel, was Ihr als erstes markieren würdet.
  2. Teilt den Artikel für mehr Lose auf allen sozialen Netzwerken. Kommentiert dazu, wo Ihr das getan habt (Facebook, Twitter…).

Viel Glück beim “gutmarkiert”-Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11.10.18 um 24 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme aus Deutschland und ab 18 Jahren.

 

 

19 thoughts on “Back2School und Kindergarten: Nichts mehr verlieren mit “gut markiert” [Gewinnspiel]”

  1. Socken! Nachdem wir alle die gleichen coolen Muster-Socken geschenkt bekommen haben und ich recht kleine Füße habe, sind meine Socken schon öfter beim Töchterchen gelandet…

  2. Nachdem meine Tochter gestern mit der falschen Jacke nachhause gekommen ist, würde ich damit anfangen und dann ihre Schuhe und Bücher. Gerne auf Facebook geteilt. Liebe Grüße Heidi

  3. Hallo,
    ich würde als erstes die Mütze von meinem Kleinen ein markieren, da diese leider im Kindergarten immer so schnell verschwindet. ;-)
    Danke für die tolle Verlosung.
    Geteilt auf FB

  4. Alles was von Lucia mit in den Kindergarten genommen wird, werden wir markieren, denn manchmal sind Sachen von anderen Kindern ähnlich oder sogar gleich!

  5. Nun auch im Schulalltag angekommen würde ich gerne die 2 runde Stifte markieren. Die Lieblingsfarbe ist schon fast aufgemalt…
    ☘️☘️☘️

  6. huhu ihr lieben,
    eine schöne verlosung <3 da mache ich sehr gerne mit und muss mir, oder eben uns, feste die daumen drücken.
    zuerst würde ich wohl die hausschue makieren, da bei uns die immer geklaut werden … und eben alle sportsachen, auch ganz wichtig…
    hoffe mal, das mich die glücksfee findet und wer weiß, vielleicht lesen wir uns bald wieder
    lg tpt1984@gmx.de

  7. Hallo! Jetzt auch den Turnbeutel samt Sportklamotten und Schuhe, jetzt wo der Sportunterricht endlich losgeht. Und dann gerne mal vergessen wird ?.
    Hab den Beitrag auf Facebook geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.