Bucketliste 2018 September Update

Herzlich Willkommen zu nächsten Artikel unserer Bucketlist-Serie: Das “Bucketliste 2018 September Update” steht vor der Tür! Im August war ich vor allem auf Instagram aktiv und habe Euch ins schöne Ländle Baden-Württemberg mitgenommen. Bei uns stand die Einschulung vor der Tür und damit auch sehr lange Sommerferien unserer Großen. Diese Zeit wollte ich eher mit Ausflügen und den Mädels verbringen als mit Bloggen. Nun bin ich zurück und habe viele neue Artikel und Gewinnspiele im Gepäck!

Bye bye 2017! Hallo 2018! – Unsere Bucketlist fürs neue Jahr!

Bucketliste 2018 – Wie ist der Stand im Februar?

Bucketliste 2018 – Wie ist der Stand im April?

Bucketliste 2018 – Wie ist der Stand im Mai?

Bucketliste 2018 – Wie ist der Stand im Juni?

Bucketliste 2018 – Julistand

Bucketliste 2018 September Update

Viel neues zu Vietnam und das Jahr 2019 taucht am Horizont auf. So in etwa kann ich das hier zusammen fassen. Geht es Euch auch so, dass Ihr nach den Sommerferien gefühlt schon in den Startlöchern für 2019 steckt? So reisetechnisch?

Vietnam: Zwischen Reisfeldern, Kalksteinfelsen, Traumstand, Garküchen und Dschungel als Familie wachsen

Bucketliste 2018 September Update

Gleich 3 neue Artikel zu Vietnam sind seit dem letzten Update erschienen. Und mir gefallen alle 3 dieses Mal ganz besonders. Denn alle 3 Artikel sind aus Fragen entstanden, die uns vor unserer Reise besonders beschäftigt haben. Welche Route solle man am besten nehmen? Wo ist diese sagenumwobene Train Street und wann sollte man dort auftauchen, damit man auch wirklich einen Zug bestaunen kann? Und wie soll ungefähr das Reisebudget aussehen?
Hier unter der Überschrift findet Ihr immer alle Artikel gesammelt…

Per Instagram durch Vietnam – Tag 1 bis 15
Per Instagram durch Vietnam – Tag 16 bis 29
Unser Reisespiel Vietnam – 6 nimmt Junior! von AMIGO
Packliste Vietnam mit Kitakind und Baby
Streetfoodtour Hanoi mit Kindern
Halong Bay Vietnam mit Kindern
Reiseapotheke Vietnam als Familie
Kulturschock in Vietnam als Familie? – 5 Tipps für Euch
Ohne Visum im Flughafen Moskau übernachten
(neu) Vietnam von Norden nach Süden oder umgekehrt?
(neu) Wo ist die Hanoi Train Street oder auch Leben mit dem Zug vor der Haustür in Vietnam
(neu) Vietnam Tipps: Wie teuer ist ein Tag in Hanoi?

Ägypten: Die große Tochter und ich

In einem Monat sind wir bereits fast in Ägypten. Wir gehen derzeit schon Packlisten durch. Besorgen uns einen Reiseführer. Denken über Impfungen und den Reisepass nach. Ganz bald werden wir unser ägyptisches Patenmädchen in der “Müllstadtkinder Kairo e.V.” endlich kennen lernen.

Garmisch-Patenkirchen als 3-Generationen-Urlaub

Bucketliste 2018 JulistandAls 3-Generationen-Familie zu verreisen ist etwas ganz besonderes. Man muss unterschiedlichste Vorstellungen unter einen Hut bringen. Manches können Kinder noch nicht wandern. Tante und Onkel haben aber natürlich auch das Anrecht darauf, etwas Anspruchsvolles zu bewältigen. Oma möchte dafür manchmal langsam machen und bummeln. Und Mama und Papa? Die sind froh, wenn auch durch die Familie mal zwischendurch Babysitter zur Verfügung stehen.

Ich finde, wir haben einen optimalen Reiseplan für eine Woche Großfamilienurlaub in Garmisch-Patenkirchen zusammen gestellt.

Hier der neue (!) Artikel dazu:

(neu) Nachhaltig Reisen als Familie – Wanderreise als Familie in Garmisch-Patenkirchen

Paris als Familie: Ostern bei Freunden zwischen Pariser Alltag und den Touristen-Highlights

Bucketliste 2018 JulistandAuf Instagram konntet Ihr unsere Reise vor allem in den Stories verfolgen. Dieses soziale Medium macht mir immer mehr Spaß, auch wenn ich nicht konstant Stories erstelle. Ich teilte zum Artikel eine kleine Umfrage auf Instagram, ob Ihr Euch Paris mit Baby vorstellen könnt. Erstaunlich viele klickten “nein” an. So einen Städtetrip in diese große, schöne Stadt ist mit Baby auch oft nicht sehr entspannt.

Umso passender der neue Artikel zu unserer Kurzreise:

Paris mit Baby: Tipps für ein einspanntes Familienwochenende

Paarwochenende in der Nähe

Ich habe einige Angebote in der Zwischenzeit bekommen, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Wandern und Radeln in der Umgebung

Burgruine Weibertreu. Der Erlebnispfad Heuchelberger Warte. Der Herrenbach-Stausee (Neuer Artikel “Lieblingsplätze im Ländle: Herrenbach-Stausee mit Kindern”) mit der urigen Herrenmühle und Naturlehrpfad und Märchenweg. Zum ersten Geburtstag der Kleinen der Neckartalradweg. Erlebnispark Tripsdrill! Der “grüne Heiner”. Der “Planetenweg”. Der Barfußpfad Ötisheim. Und die Kleine genießt kleinere Radtouren rund um unser Örtchen und durch Streuobstwiesen – wie auf dem Titelbild ganz aktuell. Gerade das Radeln ist sehr viel selbstverständlicher geworden. Schön :-)

Wohnmobiltour

Steht hier nur noch, damit es vielleicht auf die Bucketliste 2019 kommt ;-)

Weiteres Persönliches in Stichworten

Hausumbau > Wir spinnen weiter Ideen. Sind aber derzeit zu eingespannt, um da tatsächlich etwas umzusetzen.

Bucketliste 2018 September UpdateReisemeisterei > Derzeit bereite ich den Reisemeisterei-Adventskalender 2018 vor. Yeah! Ich habe schon einige tolle Zusagen  und prima Gewinnspiele für Euch in petto.

Mehr von mir > Gabs eher nicht im August. Aber das erinnert mich dran. Vielleicht ein neuer Artikel zu den “Reisefakten”? Zumindest ein Foto (frisch vom Friseur, die Locken halten leider nur bis zur nächsten Wäsche ;-)) kriegt Ihr heute zu sehen.

An andere Menschen denken > Ist gerade etwas kompliziert in meinem Privatleben. Ich muss ein gutes Gleichgewicht finden zwischen an mich und an andere denken.

Gott dankbar sein > Das bin ich sehr. Ich genieße gerade sehr meine größer werdende Freiheit, wenn die Mädels älter werden. Ich gehe mehr aus, jetzt, wo die Kleine besser schläft. Bin dankbar für unser Zuhause, unsere Kinder, Freunde, meine Ehe, die Familie. Ich bin dankbar, dass ich mir gerade selbst gut tun kann.

Bewegung > Hahaha ;-) Na gut, Rad fahren durch und um den Ort herum. Gilt das? ;-)

Das war’s für diesen Monat mit dem Bucketliste 2018 September Update! Und auf mit einem großen Hopser in den Oktober!

Herzlichst, Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.