Bambini Bar Stuttgart: Eltern-Kind-Café im Westen

Aktuell am 16.4.2014: Zum 1.4.2014 sollte die Bambini Bar Stuttgart verkauft werden. Bisher gibt es keine News, was das Weiterbestehen anbelangt. Wenn Ihr Neuigkeiten habt, meldet Euch gern. Wenn ich etwas Neues weiß, werde ich es hier veröffentlichen.

Letzte Woche lud Conny Zeiger von der Bambini Bar Stuttgart im Stuttgarter Westen zum Sommerfest ein. Das Highlight: Der neu eröffnete Garten! Diese Gelegenheit ließen das Reisemäuschen und ich uns nicht entgehen und genossen mit Conny Birnenschorle und selbstgebackene Babykekse auf der von Rosen umstandenen Wiese. Mitten in Stuttgart eine fast schon ländliche Stimmung.

Die Geschäftsidee: Ein Mutter-Kind-Cafe eröffnen

Wie Conny auf die Idee mit der Bambini Bar gekommen ist? “Ich habe mit meiner Freundin, die auch Mutter ist, festgestellt, dass man als Gast mit Kindern eigentlich meist nur geduldet wird. Und kam dadurch relativ schnell auf die Idee, ein Eltern-Kind-Café zu eröffnen.” Von der ersten Idee bis zur Gründung hat es dann tatsächlich auch nur ein Jahr gedauert.

Das Besondere am pink-orange gehaltenen Café: Unter anderem das individuelle Speisen- und Getränkeangebot: “Ich biete viele Eigenkreationen an. Und natürlich ist kindgerechtes Essen und Trinken wichtig. Dinkel, Agavendicksaft und zuckerfreie Speisen sind da wichtige Aspekte (Anmerkung: Die selbstgebackenen Dinkelkekse mit Datteln sind wirklich zu empfehlen).” Eltern schätzen an der Bambini Bar vor allem die “Bioqualität der angebotenen Speisen, die liebevolle Einrichtung und Connys sympathische Art”, so eine Mutter, die draußen die Sonne genießt.

Väter zu Besuch in der Bambini Bar Stuttgart

Und sogar einen Mann kann ich entdecken. Ich kann mir natürlich die provokative Frage nicht verkneifen, ob ein Mann denn hier unter lauter Müttern überhaupt was verloren hat. Da widerspricht er mir energisch:” Gerade am Wochenende sind viele Männer hier und treffen sich gemeinsam mit ihren Kindern.”

Wenn die Mütter ihren freien Tag haben, kommen die Väter gern in die Bambini Bar Stuttgart. Mit dem Essen können sie nichts falsch machen, die Kinder haben tolle Möglichkeiten zum Spielen. “Außerdem gibt es hier den besten Kaffee”. Dafür kommt er sogar aus Stuttgart-Münster. Dann kann man Conny nur wünschen, dass viele Eltern den Weg zu ihr finden und sich genauso wohl fühlen, wie wir es getan haben. Viel Erfolg weiterhin, Conny! Hier findet Ihr weitere Informationen zur Bambini Bar: https://www.facebook.com/Bambinibar?fref=ts

Bambini Bar Stuttgart

Bambini Bar Stuttgart

Bambini Bar Stuttgart

1 thought on “Bambini Bar Stuttgart: Eltern-Kind-Café im Westen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.