Die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart: Fernwehverstärker und Bloggertreffpunkt

“Wer weg will muss hin!” Mit dieser Aussage lockt die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart Anfang 2014 wieder reiselustiges Publikum. Warum ich mich locken lasse und auf welche Aussteller und Programmpunkte ich mich dieses Jahr besonders freue?

Die Urlaubsmesse CMT: Partnerland Serbien

Ich habe schlichtweg keine Ahnung von diesem Land. Nicht mehr lange. Ob man da gut seinen Familienurlaub verbringen kann? Ich werde es herausfinden. Bei einem serbischen Essen gibts vorweg traditionell einen Schnaps. Wie sympatisch! Die Dominikanische Republik als zweites Partnerland interessiert mich weniger. Hinfort, Vorurteile! Auch hier werde ich mit offenem Reiseherz vorbeigehen.

Sonderausstellung Fahrrad- und Erlebnisreisen

Definitiv steht nächstes Jahr auch ein Fahrradurlaub an – was habe ich als Kind die Touren an der Donau und Mosel entlang geliebt. Und was liegt da näher, als bei neuen Modellen und vor allem Anhängern auf der Messe zu stöbern? Zum Beispiel bei der Radkutsche oder Hasebikes. Vielleicht bekommen wir auch Anregungen für neue Radwanderwege? Uckermark und Elbe kann ich mir als Familienfahrradrevier sehr gut vorstellen.

CMT Schultag am 15.1.

Da wünsche ich mir doch glatt, Paulina wäre schon einige Jahre älter. Schulklassen nehmen hier gemeinsam an einer Rallye teil und bilden sich nebenbei kulturell und geografisch weiter. Für die gestressten Lehrer ist ein Lehrercafé vorgesehen.

Die Urlaubsmesse CMT: Reisebloggertreffen am 12.1.

Zum zweiten Mal lädt die Messe Stuttgart Reiseblogger aus ganz Deutschland ein. Kollegen und Aussteller kennen lernen steht dabei für mich im Vordergrund. Hier können sich Blogger akkreditieren. Es wird mein allererstes Reisebloggertreffen sein und ich freu mich wie ein Schnitzel darauf. Vor allem auch, weil Wolfram von deMesse Stuttgart und Jay von it’s a hoomygumb mich eingeladen hat, mit an dem Treffen zu feilen. Für die Twittermenschen unter Euch: Die Hashtags werden #CMT14 für die CMT allgemein und #CMTBT für das Reisebloggertreffen sein. Also: Anmelden und am 12.1. gemeinsam einen tollen Tag erleben!

Mehr zur Urlaubsmesse CMT

CMT 2014: Wer weg will muss hin! – Meine Highlights

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.