Spielzeug für Babys im Urlaub

Welches Spielzeug für Babys ist im Urlaub sinnvoll? Mit ca. 3 Monaten war das Mobile fürs Reisemäuschen essentiell. Greifen, drehen, in die Ferne blicken? Fehlanzeige! Der Blick richtete sich nur nach oben auf die vertrauten schwebenden Elefanten oder Giraffen der Arche Noah. Derart geborgen ließ es sich auch weit weg von Zuhause entspannt einschlafen. Mit inzwischen nun bald 10 Monaten ist das etwas anderes. Spielen ist ein Muss! Zum Glück definiert sie Spielzeug noch sehr frei ;-) Wichtig vorab: Gerade bei Spielzeug, das im Normalfall eigentlich einen anderen Zweck erfüllt, ist es umso wichtiger, als Eltern immer ein Auge darauf zu haben. Wie schnell ist doch eine Plastiktüte über den Kopf gezogen…

Spielzeug für Babys im Urlaub

Die besten Spielzeuge für kleine Kinder – TOP 10

Hier unsere derzeitigen TOP 10-Spielzeuge auf der Reise nach Österreich:

1. Taschentuchpackung

Knistert ganz wunderbar und lässt sich hervorragend drücken und anlecken. Aber Vorsicht mit dem Klebenstreifen! Dieser kann in kürzester Zeit im Hals verschwinden, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Deshalb vielleicht besser vorab entfernen.

2. Breikarton

Der Karton kann prima mit weiterem “Spielzeug” befüllt werden. Aus- und Einräumen ist zur Zeit die Lieblingsbeschäftigung unsere Mädchens.

3. Lippenpflegestift

Früh übt sich, was eine echte Lady werden will. Aber wie immer: An besten nicht allzu weit entfernen, wenn es sich nicht um TÜV-geprüftes Spielzeug handelt.

4. Plastikflasche

Mit oder ohne Wasser ein Spaß, wenn noch kleine bunte Perlen eingefüllt werden, der Renner. Wichtig: Gut verschließen oder gleich zukleben.

5. Deckel der Trinkflasche

Auf und zu! Auf und Zu! Faszinierend, mit was sich die Kleinen stundenlang selbst beschäftigen können…

6. Schnullerkette

Fast noch leckerer als der Schnuller selbst. Das muss sich toll anfühlen, wenn man im Babystadium noch mehr mit dem Mund als mit den Händen fühlt

7. Tupperbox

Vor allem der Verschluss scheint eine große Anziehungskraft zu besitzen.

8. Wiese

Diese Gräser kitzeln so schön. Und man kann sie auch auszupfen. Eine Steigerung erfährt dieses “Spielzeug”, wenn sogar Gänseblümchen vorhanden sind.

9. Windelbeutelverpackung

Vor allem während des Wickelns ist das eine beliebte Ablenkung.

10. Mullwindel oder Halstuch

Mehr braucht es im Baby-Stadium kaum, um Verstecken zu spielen. Herrlich: Zugedeckt werden und dann “Guckguck”! Wie schön doch Babylachen ist.

Da fällt mir auf: Das beste Spielzeug für Babys im Urlaub ist eigentlich kaum anders als daheim…Auch dort: Das beste Spielzeug ist das, was gar kein Spielzeug ist. Eigentlich noch besser: Die ganze Welt ist ein Spielplatz und aufregend. Davon will ich mir was abgucken :)

Und was ist Euer liebstes Spielzeug für Babys im Urlaub? Wie hat sich das im Laufe der Zeit für die Kleinen verändert? Ich freue mich über Anregungen in den Kommentaren!

Tipps für Reisen mit Babys

Ab wann können Eltern mit einem Baby fliegen?
Fliegen mit Baby und Kleinkind: Der Vergleich
Couchsurfing mit Baby: Warum Ihr es tun solltet!
Babynahrung im Vergleich: Deutschland und Österreich
Entschädigung bei Flugverspätung auch für Babys

1 thought on “Spielzeug für Babys im Urlaub”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.