Der Blick ausländischer Touristen auf Deutschland

Was wäre Dein absolutes Reisetraumziel? Wenn von Traumzielen gesprochen wird, tauchen unweigerlich auch Orte vom anderen Ende der Welt auf. Hach! Endlos weiße Strände und kristallklares Wasser auf den Malediven. Tauchtrips mit schillernd bunten Fischschwärmen am australischen Great Barrier Reef. Die überwältigenden Farben auf Kuba. Neuseeländische Vulkan- und Fjordlandschaften. Und beispielsweise die Neuseeländer? Mit dem Herrn der Ringe vor der Haustür? Natürlich! Wie aber ist der Blick ausländischer Touristen auf Deutschland?Sie schwärmen (auch) von Europa. Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande. Wobei die Unterschiede nicht immer klar zu sein scheinen. Wer mag es Ihnen übel nehmen. Ich verstehe auch nicht die Unterschiede der US-amerikanischen Staaten. “Oh, I´ve been to Europe a few years ago. And to England, too (witziger Zusatz, aber ein Zitat). I absolutley love your beer and the castles in the rhine valley.” Klar, das sind unsere Pfünde, mit denen WIR wuchern können. Und wir können. Schaut selbst:

Der Blick ausländischer Touristen auf Deutschland: Schnitzel und das Rheintal

Typisches deutsches Frühstück, Alte Architektur, Autobahn – sooo faast!, Schnitzel und Sauerkraut, Lots of german beer ;-), Rhine valley, Weindörfer…

Solch stereotypes Bild von Deutschland. Und unsere Bilder der Welt? Sind wir nicht ebenso stereotyp? Na also.

Wer schreibt hier eigentlich?

Die “Reisemeisterei” ist ein Familien- und Reiseblog. Bei uns findet Ihr Artikel zum aktiven und möglichst nachhaltigen Reisen als Familie und Tipps für den Alltag. Seit 2012 reisen wir als Familie. Seit 2013 existiert dieser Blog. Und seit 2017 reisen wir als vierköpfige Familie. Unsere wichtigsten und größten Reisen als Familie: Die Ostseerumrundung in 7 Wochen. Und der Roadtrip durch Vietnam in 4 Wochen.

Reisefakten über die Reisemeisterei

Unsere Reisewunschliste

Über uns

Von Apfelkuchen und dem Verkommen dieses Blogs

Warum ich keinen “richtigen” Mamablog schreibe

Familienreisen aktiv erleben – Unser Verständnis von Urlaub

Hier sind wir in den Medien bereits aufgetaucht

Artikel über unsere Heimatregion rund um Stuttgart

1 thought on “Der Blick ausländischer Touristen auf Deutschland”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.