Italien zuhause – Selezione-Paket von Segafredo gewinnen!

Durch die Landschaft Umbriens spazieren. Den warmen Geruch der Lavendelsträucher und Rosmarinbüsche tief einatmend. Der weite Blick aufs offene Meer der Adriaküste. Abends im Straßencafé in Florenz bei einem dunklen Rotwein den Urlaubstag Revue passieren lassen. Zedern. Salbei. Pinien. Der erste Kaffee auf der sonnenbeschienen Terrasse am Gardasee. Viele von Euch werden ebenso urlaubsreif sein wie wir und sich einfach nach einer Auszeit sehnen, oder?

Dolce Vita in Italien

Allein beim Gedanken an Italien entspanne ich mich schon ein wenig. Dolce Vita. Vor kurzem hörte ich im Radio beim Deutschlandfunk ein Interview mit einer italienischen Journalistin. Die Frage immer wieder: Wie können wir Deutschen etwas von dieser Leichtigkeit, diesem Sinn für Genuss und sich treiben lassen lernen?

Fakt ist: Ein wenig ist das deutsche Gemüt doch durchwoben von Pflichtgedanken, Fleiß, Pünktlichkeit. Das ist an sich nicht verwerflich.

Aber zur richtigen Zeit langsam tun und die Pflicht Pflicht sein lassen, das ist für uns oft eben eine Kunst.

Immer wieder wenn wir Italien bereist haben, hat uns dieses italienische Lebensgefühl in seinen Bann gezogen.

Und zumindest ein wenig konnten wir es in den Alltag hinüber retten. Wenigstens eine zeitlang.

Eine Tasse dampfender guter Kaffee holt diese Gemütsstimmung sehr häufig zurück. Augen zu. Runter kommen. Und der erste Schluck sagt: “Jetzt ist Pause!” Dolce Vita eben.

Das könnt Ihr gewinnen!

Ihr sehnt Euch ebenfalls nach original italienischem Lebensgefühl? Kein Problem! Auf Euch wartet ein leckeres Selezione Probierpaket von Segafredo inklusive passender Tassen.

Jeweils ein Kilo duftende Bohnen machen sich auf den Weg. Geeignet für Siebträger, Vollautomaten oder natürlich auch klassische Filtermaschinen. Der elegant-geschmeidig-intensive Espresso. Die samtig-runden Crema-Bohnen. Die fruchtig-nussigen Selezione Arabica-Bohnen. Und Selezione Organica, die erlesene Mischung aus biologisch angebauten Arabica- und Robustabohnen.

So könnt Ihr das Segafredo Gewinnspiel gewinnen!

Hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar, wie Ihr in dieser verrückten Zeit Euren Urlaub verbringt.

Teilt den Artikel für mehr Lose in egal welchen sozialen Netzwerken und schreibts mit in den Kommentar, dass Ihr geteilt habt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 23.7.2020 um 24 Uhr. Am 24.7. lose ich aus und sende eine Mail an den Gewinner oder die Gewinnerin.

Viel Glück und Euch alles Gute von Herzen!

Kein Glück gehabt? Dann bestellt Euch Euer Paket doch einfach im Segafredoshop.

15 thoughts on “Italien zuhause – Selezione-Paket von Segafredo gewinnen!”

  1. Wir (Mama, Papa, Bruder, ich) versuchen Rücksicht auf die Situation zu nehmen und fahren nur mit dem Auto nach Norditalien in eine Ferienwohnung. Dort wird immer als Erstes morgens Kaffee getrunken!♥️🙈

  2. Wir verbringen unseren Sommer in unserer schönen Nordeifel. Die Umstände haben uns gezeigt, wie schön wir hier leben und was man hier alles genießen kann. Unser Garten wird zudem gerade umgestaltet und dadurch ist es auch Zuhause sehr gemütlich. Jetzt noch einen leckeren Kaffee von Segafredo dazu und es ist fast so schön wie am Meer :) danke für die Chance ❤

  3. wir fahren ein wenig in die Berge – ansonsten gibts Urlaub zu Hause! Da wir gerne Grillen, wird das auch ganz nett werden :)

  4. Wir verbringen unseren Urlaub in unserem Garten, mit Pool geniessen wir die Sonne. Ausflüge führen uns an die nahe Nordseeküste oder in Wald und Moor.

  5. Wir schnappen uns unseren Wohnwagen und erkunden unser schönes Land. Immer wieder für ein ein verlängertes Wochenende, in eine andere Ecke von Deutschland. Meiner Freundin zeige ich den Schwarzwald und als Ausgleich schauen wir uns immer wieder etwas, bis dahin unbekanntes für uns beide an.

  6. Wir wagen uns trotz allem in die Bretagne… Hoffentlich klappt alles!! Warst du schon mal dort und hast Tipps? Liebe Grüße und über den Kaffee würde ich mich riesig freuen!!! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.