Frankreich Reisen: Lieblingsziele

Wie oft hast Du schon die Grenze nach Frankreich übertreten und Frankreich Reisen genossen? Wahrscheinlich schon unzählige Male. Je weiter Richtung Südwesten Deutschlands Du wohnst, umso häufiger, vermute ich. Wenn Du jetzt DEN Frankreichtrip herauspicken müsstest, der für Dich am eindrücklichsten war. Welcher wäre das?

Frankreich Reisen: Sentimentale Erinnerungen

Taizè: Schweigen und Singen

Lass mich überlegen und meine Frankreich Reise Revue passieren. Würde ich meine Klosterwoche herauspicken, die ich schweigend verbracht habe? Taizè, das Sehnsuchtsziel vieler Christen. Dort sind viele Menschen auf der Suche nach sich selbst. Singen. Ruhen. Schweigen.

Atlantikküste: Wilde Wellen und ein Heiratsantrag

Den romantischen Zelturlaub zwischen Wald und stürmischer Brandung inklusive Heiratsantrag? Bunker entdecken am Strand. Ein Weingut mit Medoc-Wein. Abendsonne in Bordeaux. Ist das mein Highlight unter den Frankreich Reisen?

Elsass: Weinberge, Altstäde und Mächtige Burgen

Eine Genußtour durchs Elsaß mit Weinprobe und Schiffahrt? Danach viele Reisen mit Kindern in diese so unserer schwäbischen Heimat so nahe Region. Wanderungen durch die Ausläufer der Vogesen. Bunt gefärbte Weinberge. Viel Flammkuchen fürs große Kind und niedliche Altstädte an sanft abfallenden Hängen. Eine perfekte Region für Frankreich Reisen als Familie oder Paar.

Frankreich Reisen

Paris: Eifelturm, Sacre Coeur und Freundschaft

Nein. Es ist und bleibt Paris. Es ist die Stadt. Straßencafes. Blinkender Eifelturm. Sacre Coeur bei Nacht und Trommeln. Aber die Reisegefährten sind es, die mich Paris nie vergessen lassen. Oh, eine bekommt wirklich ein Baby. Und ein Heiratsantrag stilecht auf dem Eifelturm. Und eine besondere Person wird nie wieder irgendwohin mitfahren. Weil sie nicht mehr auf dieser Erde sein darf. Diese Gruppe war danach nie mehr so wie dort. Es war ihr Höhepunkt und ihr Endpunkt. In der Erinnerung schwelge ich trotzdem gern. Es hat Paris für mich unvergesslich gemacht. Auch als Familie waren wir wieder in Paris. Eine ganz andere Stimmung. Anstrengender. Aber ebenso spannend.

Alle Frankreich Reisen Tipps auf einen Blick

Ich habe viele Artikel mit konkreten Frankreich-Tipps veröffentlicht. Viel Spaß beim Stöbern.

Paris mit Kindern
Elsass im Herbst: Ecomusée und der Park des kleinen Prinzen
Frankreichliebe: Mein Elsass-Gefühl
Ribeauvillé mit Familie: Pfeifferfest, Burgen und Flammkuchen im Elsass
Elsass im Herbst: Bergheim oder “Wer findet zuerst ein Fachwerkhaus?”

Auf der Seite des französischen Fremdenverkehrsamtes gibt es umfassende Informationen zu allen Regionen Frankreichs.

2 thoughts on “Frankreich Reisen: Lieblingsziele”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.