Fernweh überbrücken: Baltikumreise träumen

Heute ist wirklich ein widerliches Bähregenwetter. Deshalb ist heute wieder eine Portion “Fernweh überbrücken und sich wegträumen” dran. Baltikumreise träumen. Das Baltikum ist ein “Länderkonglomerat”. Doch diese Region ist mir bisher doch recht fremd. Deshalb werfe ich sie vor unserer Reise in einen Topf.

Voller Vorfreude und Abenteuerlust spinnen wir Routen, lesen Reiseführer, richten uns im Kopf schon ein Wohnmobil ein. Spannend, es wird Reisemäuschens erster Wohnmobilurlaub sein. Wie es ihr wohl gefallen wird? Und wie es uns gefällt, wenn sie mit ersten unsicheren Schritten durch den Norden Europas tapst? Auf was ich mich besonders freue:
“On the Road-sein”. Abends am Lagerfeuer Marshmallows, Stockbrot und gebackene Banane essen. Endlich wieder gemeinsam mit meinem Schwesterlein (Travelkitten) die Welt entdecken. Kanu fahren. Osteuropäisches Essen. Reisekater am Strand einbuddeln. Mit leichtem Gepäck reisen. Alte deutsche Geschichte. Die staunenden braunen Augen von Reisemäuschen. Ich bin noch auf der Suche nach Reisetipps und freue mich über Anregungen zu Routen, Orten, Aktivitäten :-)

Baltikumreise träumen beendet – Hier die Artikel zur Reise

Bären, Moor und Einsamkeit – Das Endla-Naturschutzgebiet in Estland

Die vergessenen Statuen von Tallinn – Estlands russische Geschichte auf dem Friedhof der Denkmäler

Sooma Nationalpark in Estland oder die 5. Jahreszeit

Estland: 10 gute Gründe für einen Besuch

Kochkurs in Estland

Als Familie mit dem Auto um die Ostsee – Route, Dauer und Höhepunkte

Reiseliteratur Baltikum: Welche Reiseführer sind empfehlenswert?

Estlands Insel Hiiumaa – Was Ihr dort erleben könnt – Teil 1

Estlands Insel Hiiumaa – Was Ihr dort erleben könnt – Teil 2

Bilderreise durch Tallinn

Estland: 6 Ziele für Deine Rundreise

Hauptgerichte Estland – Baltische Küche

Kulinarischer Streifzug durchs Baltikum: Essen und Trinken in Lettland

Reisen in der Elternzeit: Einmal um die Ostsee

Lettland: Kanufahren im Gauja-Nationalpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.