“Naturtiere entdecken”: Wandermotivation für Kinder

Das letzte verlängerte Wochenende verbrachte ich mit unserem nun schon fast 5 Jahre alten Mädchen bei meiner Mutter in Hannover. Erlebniszoo Hannover. Georgengarten. Spielplatzerkundung Linden. Schiffe gucken am Mittellandkanal. Und viel Eis essen in der Sonne. Wieder einmal fiel mir auf, wie außerordentlich gut zu Fuß und mit dem Roller unsere Tochter inzwischen unterwegs ist. Meistens zumindest. Das war nicht immer so. Ich erinnere mich lebhaft an so manchen anstrengenden Ausflug. Immer auf der Suche nach Motivationshilfen, um unsere Kleine voran zu bringen. Eine enorme Hilfe dabei war für uns das Spiel: “Naturtiere entdecken”. 

Mehr Naturpädagogik?

Naturpädagogik mit kleinen Kindern unterwegs: Waldmemory

Naturtiere entdecken: Etwas Phantasie ist gefragt

Vor allem im Wald lassen sich in knorrigen Ästen, an Baumstümpfen oder auf dem Boden phantasievoll Figuren entdecken. Wer findet die nächste Hexe. Das nächste Pferd mit Reiter. Den nächsten Drachen. Eine Fee. Oder eine Eidechse? So sorgt man für aufmerksames Schauen. Und das Wahrnehmen der Natur. Es ist mehr als “langweiliger” Wald. Und was seht Ihr in den folgenden Bildern?

Naturtiere entdecken

Naturtiere entdecken

Naturtiere entdecken

Naturtiere entdecken

Naturtiere entdecken

Naturtiere entdecken

Ihr seid auf der Suche nach mehr Artikeln zum Thema “Nachhaltiges Reisen mit Kindern”? Dann empfehle ich Euch einen Klick in diese Kategorie in der “Reisemeisterei”.

Artikelserie zum Nachhaltigen Reisen

Heimat als Urlaubsziel
Nachhaltige Urlaubsaktivitäten
Nachhaltige Übernachtung
Regionale Produkte vor Ort kaufen

Tipps zur Familienreise nach Vietnam

Reiseapotheke Vietnam mit Kindern
Packliste Vietnam mit Kitakind und Baby
Per Instagram durch Vietnam
Wo ist die Hanoi Train Street oder auch Leben mit dem Zug vor der Haustür
Kulturschock in Vietnam als Familie? – 5 Tipps für Euch

Diese Artikel werden Euch bei der Reiseplanung als Familie helfen!

5 Tipps, die Euch die Reiseplanung als Familie erleichtern
Warum Ihr auf keinen Fall mit anderen Familien in den Urlaub fahren solltet
Warum Ihr unbedingt mit anderen Familien in den Urlaub fahren solltet
8 Zutaten für den perfekten Familienurlaub
Warum man niemals ohne seine Familie reisen sollte

2 thoughts on ““Naturtiere entdecken”: Wandermotivation für Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.