Bucketliste 2018 Juni Update

Richtig liebgewonnen habe ich meine monatliche Tradition der “Bucketliste 2108”. Was hat sich von unseren Wünschen und Ideen für 2018 erfüllt? Was habe ich etwas aus den Augen verloren? Mir hilft das echt, immer wieder “back on track” zu kommen. Also: Hopp, hinein in das Bucketliste 2018 Juni Update!

Bye bye 2017! Hallo 2018! – Unsere Bucketlist fürs neue Jahr!

Bucketliste 2018 – Wie ist der Stand im Februar?

Bucketliste 2018 – Wie ist der Stand im April?

Bucketliste 2018 – Wie ist der Stand im Mai?

Vietnam: Zwischen Reisfeldern, Kalksteinfelsen, Traumstand, Garküchen und Dschungel als Familie wachsen

Bucketliste 2018 Juni Update

Mit unseren Erlebnissen in der Halong Bay und den Tipps für die “Reiseapotheke” Vietnam sind im letzten Monat gleich zwei Artikel dazu gekommen!
Hier unter der Überschrift findet Ihr immer alle Artikel gesammelt…

Per Instagram durch Vietnam – Tag 1 bis 15
Per Instagram durch Vietnam – Tag 16 bis 29
Unser Reisespiel Vietnam – 6 nimmt Junior! von AMIGO
Packliste Vietnam mit Kitakind und Baby
Streetfoodtour Hanoi mit Kindern
(neu!) Halong Bay Vietnam mit Kindern
(neu!) Reiseapotheke Vietnam als Familie

Ägypten: Die große Tochter und ich

Rückt näher, auch wenn noch der ganze Sommer (und der Schuleintritt der Großen, die Aufregung steigt…) dazwischen liegt. Wir freuen uns auf die Herbstferien bei unserem ägyptischen Patenmädchen in der “Müllstadtkinder Kairo e.V.”.

Garmisch-Patenkirchen als 3-Generationen-Urlaub

Familie ist so wichtig. Vor allem, wenn sie so vorurteilsfrei, liebevoll und ehrlich ist wie unsere. Leider liegen zuviele Kilometer zwischen uns. Und so achten wir darauf, neben vielen schönen Treffen auch immer eine Reise zusammen zu unternehmen. Ende Juni ist es endlich soweit. Wandern, endlos spielen, quatschen und den Garten genießen. Und für 2019 haben wir auch schon eine Idee…

Paris als Familie: Ostern bei Freunden zwischen Pariser Alltag und den Touristen-Highlights

Bucketliste 2018 Juni UpdateAuf Instagram könnt Ihr einige Bilder finden. zu mehr bin ich noch nicht gekommen…Schande über mein Haupt. ;-)

 

 

 

 

Paarwochenende in der Nähe

Seht Ihr? Dafür ist diese Bucketliste Gold wert. Vermutlich würde ich das gerade einfach unter den Tisch fallen lassen. Aber hier steht es ja schwarz auf weiß. Also: Dran bleiben. Was stattdessen gerade in der Planung ist: Wellness-Wochenende mit der Kita-Mütter-Clique :-D

Wandern und Radeln in der Umgebung

Burgruine Weibertreu. Der Erlebnispfad Heuchelberger Warte. Der Herrenbach-Stausee mit der urigen Herrenmühle und Naturlehrpfad und Märchenweg. Zum ersten Geburtstag der Kleinen der Neckartalradweg. Was war die Große stolz auf die lange Strecke! Gewandert sind wir ebenfalls ein Stück davon! Und die Wege rund um unser kleines Örtchen wie den Besuch des “grünen Heiner” oder ein Spaziergang entlang des “Planetenweges”. Ich sag’s Euch: Erkundet Eure Heimat. Es gibt so viel zu entdecken, was man im Alltag einfach übersieht…

Wohnmobiltour

Hm. Äh. Nee. Menno.

Weiteres Persönliches in Stichworten vom Bucketliste 2018 Juni Update

Hausumbau > Ich halte schon mal die Augen auf. Sammle auf Pinterest Ideen. Mir fallen immer häufiger passende Betriebe auf. Auch zum Thema “naturnaher Garten”.

Bucketliste 2018 Juni UpdateReisemeisterei > Yeah! Es ist online! Das neue Logo! Ich bin so stolz auf das Meisterwerk, dass Daniel von “Life for Five” für uns kreiert hat. Wie gefällt es Euch? Stück für Stück stelle ich jetzt alles um, was dazu gehört. Visitenkarten, Social Media, Schriftkram im Hintergrund. Mein Traum wäre ja ein “Reisemeisterei”-Shirt.

Im Moment veröffentliche ich regelmäßig Gewinnspiele zum 5. Bloggeburtstag. Schon gesehen?

Mehr von mir > Oh ja. Auch wieder. In unserem “Wochenende in Bildern” habe ich etwas mehr davon erzählt, was wir außerhalb des Themas “Reisen” noch in unserem Leben bewegen. Auch ehrenamtlich.

An andere Menschen denken > Siehe “Wochenende in Bildern”.

Gott dankbar sein > Langsam fühlen wir uns heimisch in unserem regelmäßigen Gottesdienst, Krabbelecke, Band, Kindergottesdienst. Nicht jede Woche. Das schaffen wir gar nicht. Aber genau so ist es gerade richtig.

Bewegung > Einmal die Woche reicht einfach nicht. Manchmal denke ich, ich sollte weniger arbeiten und mehr sporteln. Das ist diese Vereinbarkeit, oder?

Das war für den Moment von mir! Solltet Ihr übrigens auch eine Bucketlist haben, dürft ich diese gern bei mir in den Kommentaren verlinken! 

Herzlichst, Christina

 

 

1 thought on “Bucketliste 2018 Juni Update”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.